Bewerbung nach Eltenzeit als Altenpfleghelferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Empfangssekretärin Hilfe und ...Probleme mit der Einleitung
Autor Nachricht
tulpe98765
Gast




Bewerbung nach Eltenzeit als Altenpfleghelferin
06.01.2010 22:55
Möchte mich nach fast 2 jehren Elterzeit wieder bewerben. gesucht wird eine kraft auf 400€ Basis .
Kann mir jemand helfen , kann ich sie so schreiben ???

Bewerbung als Altenpflegehelferin
Ihre Stellenanzeige in der xxx


Sehr geehrter xxx,

Hiermit möchte ich mich bei ihnen für die Stelle in Ihrer Einrichtung als Altenpflegehelferin bewerben.

Nach meiner fast 2 Jährigen Elternzeit möchte ich mich Beruflich neu orientieren und such den Wiedereinstieg ins Berufsleben.

Die Arbeit bei Ihnen gäbe mir die Möglichkeit, Menschen zu Helfen, sie zu Unterstützen und Lösungen für deren Problemen zu erarbeiten. Als Altenpflegehelferin kann ich alte und kranke Leute unterstützen und ihnen helfen, wieder zur Genesung zu finden.
Eigenschaften wie Zuverlässigkeit und Sorgfalt sowie Flexibilität werden mir dabei helfen. Auch Spaß und Freude werden mir trotz der hohen Belastung niemals abhanden kommen. Da ich sehr Verantwortungsbewusst bin, gerne im Team arbeite und Arbeiten sorgfältig und gewissenhaft erledige, werde ich ein Gewinn für ihr Pflegeteam sein.
Ich bin psychisch und physisch belastbar, besitze eine gute Auffassungsgabe und bin in Stresssituationen immer freundlich.
Eine hohe Lern -und Einsatzbereitschaft werde ich gerne bei Ihnen einbringen.

Die Betreuung meines Sohnes ist durch einen Krippenplatz und den Großeltern gewährleistet.


Ich würde mich freuen, wenn Sie mir in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeit geben würden, Sie von meiner Eignung für die ausgeschriebene Stelle zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

tulpe98765
Gast




Bewerbung als Altenpflegehelferin !
06.01.2010 23:02
kann mir keiner Helfen , sagt bitte ob ich das so schreiben kann ?
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung nach Eltenzeit als Altenpfleghelferin
07.01.2010 11:14
Hallo @tulpe,

Zitat:

kann mir keiner Helfen , sagt bitte ob ich das so schreiben kann ?


Du erwartest eine Antwort innerhalb von 7 Minuten? No comment Rolling Eyes

Zitat:

Hiermit möchte ich mich bei ihnen für die Stelle in Ihrer Einrichtung als Altenpflegehelferin bewerben.


Der Satz bringt keinerlei neue Information. Den kannst du entweder weglassen oder durch eine interessantere Einleitung ersetzen. Es bietet sich häufig an, in der Einleitung ein paar konkrete Punkte zu benennen, die den Bewerber zu der Bewerbung bewogen haben.

Zitat:

Nach meiner fast 2 Jährigen Elternzeit möchte ich mich Beruflich neu orientieren und such den Wiedereinstieg ins Berufsleben.


Behebe unbedingt die Fehler in der Rechtschreibung und in der Groß- und Kleinschreibung! Das gilt auch für den Rest deines Anschreibentextes.

Weiterhin fehlt mir die Angabe, ob du im Bereich Altenpflege eine entsprechende Ausbildung hast. Auch deine bisherigen Erfahrungen in diesem Bereich fehlen.

Eigenschaften, die du bei dir aufzählst, musst du mit konkreten Beispielen deiner Person belegen. Das nimmt dir sonst keiner ab! Wo hast du denn zum Beispiel dein Verantwortungsbewusstsein, deine Teamfähigkeit sowie deine Belastbarkeit bisher eingesetzt?

Das "würde" musst du aus dem Abschlusssatz auch entfernen. Arbeite dazu auch mal die in der Rubrik Anschreiben angegebenen Punkte durch.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Empfangssekretärin Hilfe und ...Probleme mit der Einleitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21