Bewerbung als Sachbearbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Probleme mit der EinleitungVolontariat beim Hörfunk - Bitte um ehrliche ...
Autor Nachricht
Daniele
Gast




Bewerbung als Sachbearbeiter
08.01.2010 14:28
Bewerbung als Sachbearbeiter
Ihre Stellenausschreibung im Stellenanzeiger

Sehr geehrter Herr XY, (Ansprechpartner herausfinden!)

in Ihrer Stellenausschreibung beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich sehr interessiert und meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht. Da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung mit langfristigen Zukunftsperspektiven bin, bewerbe ich mich.

In meiner letzten Tätigkeit arbeitete ich zeitweise bei der privaten Bahngesellschaft Cisalpino AG, welche jedoch aus wirtschaftlichen Gründen schließen musste. Zu meinem Tätigkeitsfeld gehörte die komplette Verwaltung der Kundenreklamationen in der Schweiz und Italien. Das umfasste unter anderem die Auftragsbearbeitung, die Korrespondenz mit Kunden sowie das Erstellen von Rechnungen und Gutschriften.

Während meiner Umschulung als Bürokaufmann gewann ich zudem theoretische und praktische Einblicke in die Bereiche Materialwirtschaft, Personalwesen, Buchhaltung und Vertrieb. Aufgaben, wie die Fakturierung und Abwicklung von Aufträgen, sowie die Bearbeitung von Kundenanfragen, haben mir dabei besonders viel Freude bereitet. Die Umschulung habe ich bewusst gewählt, nachdem nach einem Arbeitsunfall klar war, dass ich nicht mehr technisch arbeiten kann. Zwar haben die Einschränkungen an meiner linken Hand keine Auswirkungen auf meinen Alltag, aber sehr wohl beim feinmechanischen Arbeiten.

Zu meiner besonderen Stärke gehört der Umgang mit Menschen. Daher arbeite ich auch sehr gerne im Team. Außerdem wird mir von meiner Umwelt öfters gesagt, dass ich analytisch denken kann. Belastbarkeit und Flexibilität stellte ich bereits in meinem früheren Beruf als CNC Mechaniker unter Beweis.

Gern stelle ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vor.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Sachbearbeiter
08.01.2010 14:43
Bitte verwendet nicht so oberflächliche Thementitel, wie "Bitte um Hilfe". Hilfe suchen die Meisten. Ich habe deinen Thementitel daher etwas konkretisiert.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suzanne
Gast




Zu: Bewerbung als Sachbearbeiter
08.01.2010 16:17
Hey Daniele!

Dein Anschreiben schaut doch ganz gut aus! 2 Kleinigkeiten sind mir dennoch aufgefallen.

Während meiner Umschulung als Bürokaufmann gewann
Das müsste lauten "Umschulung als Bürokaufmann".

Belastbarkeit und Flexibilität stellte ich bereits ... Gern stelle ich mich
Hier ist 2x hintereinander stellte drin. Das klingt nicht gut. Du kannst doch zum Abschluß auch schreiben: Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person / meinen Eigenschaften.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Probleme mit der EinleitungVolontariat beim Hörfunk - Bitte um ehrliche ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21