Bewerbung für Ausbildungsplatz - Verwaltungsfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als TierpflegerBewerbung als Eisenbahner (Hilfe)
Autor Nachricht
pinguin
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Lüdenscheid
Bewerbung für Ausbildungsplatz - Verwaltungsfachangestellte
12.01.2010 18:42
Hallo,hab eine Bewerbung geschrieben für einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestelltin.Wär sehr nett,wenn mir jemand sagen kann,ob das so okay ist oder was ich wie ändern kann.Aber vorab-die ist an kein spezielles Stellenangebot gerichtet.Danke schon mal für eure Hilfe! =)


Bewerbung um eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten ab 08/2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen, deshalb halten Sie heute meine Bewerbungsunterlagen in Ihren Händen.

Zurzeit besuche ich das xy Abendgymnasium, welches ich im Juni 2010 mit dem Fachabitur absolvieren werde. Anschließend strebe ich das dritte Jahr zum Abitur per Abi – Online an. Da die Weiterbildung in meiner Freizeit, abends ,stattfindet ist sie natürlich mit meiner Ausbildung vereinbar.

Bereits während meiner Schulzeit habe ich ein großes Interesse für das Rechtssystem entwickelt. Das Planen, Verwalten und Organisieren, sowie der Umgang mit Zahlen, Daten und Fakten kommt meinen beruflichen Vorstellungen sehr entgegen. Durch meine freundliche und offene Art bereitet es mir keine Schwierigkeiten, mit fremden Menschen persönlich oder telefonisch zu kommunizieren, welches sich in meinem privaten und beruflichen Umfeld, durch zum Beispiel die Eingliederung in neue Freundeskreise, äußert. Ich arbeite selbstständig und engagiert, aber auch die Arbeit im Team bereitet mir viel Freude. Dies macht sich beispielsweise bei diversen Schulaufgaben bemerkbar , die in einer Gruppe oder selbstständig erarbeitet werden müssen.

Im Umgang mit Microsoft Office bin ich geübt, da ich am heimischen Computer verschiedene Arbeiten, wie ABC erledige.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Biene03
Gast




Zu: Bewerbung für Ausbildungsplatz - Verwaltungsfachangestellte
12.01.2010 22:02
Hi pinguin!

Auf was bewirbst du dich denn? Ist deine Bewerbung initiativ oder bewirbst du dich auf eine Stellenanzeige? Den Fundort solltest du schon mit angeben.

Den ersten Satz kannst du komplett weglassen. Der bringt absolut keine neue Information. Daher entwirfst du besser etwas interessanteres oder kommst gleich zum Kernpunkt.

Zum Schluss schreibst du noch etwas von EDV-Kenntnissen, mit denen du die Tätigkeiten ABC ausübst. Ist ABC ein Platzhalter oder willst du das so lassen Wink

Vermeide die Nutzung von Sätzen mit kein oder nicht. Diese Wörter werden gern überlesen und dann verdreht sich der Sinn des Satzes. Was hat denn dein Interesse im Bereich Recht mit dem Tätigkeitsgebiet einer Verwaltungsfachangestellten zu tun?

Biene
pinguin
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Lüdenscheid
Zu: Bewerbung für Ausbildungsplatz - Verwaltungsfachangestellte
12.01.2010 23:33
Ich bewerbe mich initiativ,deswegen weiß ich ja nicht was ich als ersten Satz nehmen soll,weswegen ich ja meinen gewählt hab^^
ABC ist nur ein Platzhalter,fülle das selbstverständlich noch richtig aus Wink
Hmm,also wäre es besser zu schreiben - " Durch meine freundliche und offene Art fällt es mir leicht mit fremden Menschen persönlich oder telefonisch zu kommunizieren" Wäre das eine bessere Lösung?
Zu deiner Frage-In manchen Bereichen,wie z.B. bei der Agentur für Arbeit, hat man mit Rechten zu tun bzw muss man ein wenig über das Rechtssystem bescheid wissen.Hab ich von einem Freund erfahren der sich gerade selbst in dieser Ausbildung befindet Wink
Danke schon mal für die ersten Tipps,über weitere freue ich mich!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als TierpflegerBewerbung als Eisenbahner (Hilfe)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18