Bewerbung als Tierpfleger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildungsstelle als IndustriekaufmannBewerbung für Ausbildungsplatz - ...
Autor Nachricht
Melisschen
Gast




Bewerbung als Tierpfleger
12.01.2010 21:14
Hallo,

hoffe hier kann mir jemand weiter helfen =)
Ich mache jetzt schon seit über einen Monat ein praktikum im tierheim und weis nicht genau was ich noch an meiner bewerbung verbessern könnte -.-

(der erste absatz passt nicht, da mir ein mitarbeiter empfohlen hat mich einfach mal zu bewerben er sich aber nich zu 100% sicher ist ob die chefin dieses jahr noch einen azubi übernimmt und ich solle mein glück einfach versuchen)

(der dritte absatz passt auch nicht wirklich , da die chefin ja weis das ich bei ihr im tierheim praktikum gemacht hab und weiterhin mache , die aufgaben sind dann wohl auch überflüssig da sie mir ja immer gesagt hat was ich tun / machen könnte )


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Tierpflegerin


Sehr geehrte Frau XXX,

durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zur Tierpflegerin in Ihrer Einrichtung erfahren. Aus diesem Grunde sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit besuche ich das Berufliche Fortbildungszentrum in Schweinfurt, das ich im Juli 2010 verlassen werde.

Während eines siebenwöchigen Betriebspraktikum von November 2009 bis Dezember 2009 im Tierheim XXXXXX habe ich einen ersten Einblick in die Arbeit eines Tierpflegers gewonnen. Zu meinem Aufgabenbereich gehörte das Pflegen, Füttern und Säubern der Katzen und Kleintiere, so wie das Desinfizieren der Arbeitsgeräte und Käfige.

Ich bin sehr motiviert den Beruf des Tierpflegers zu erlernen, da ich ein Herz für Tiere habe und mich schon um viele Tiere gekümmert habe. Auch die Pflege kranker und misshandelter Tiere bereitet mir emotional keine Probleme. Der Umgang mit Tieren ist ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens und bereitet mir sehr viel Freude.

Auch Routinearbeit erledige ich gewissenhaft und verantwortungsbewusst. Denn ich weiß, dass gerade die Details stimmen müssen. Neue Bereiche eigne ich mir schnell und problemlos an. Mein Umgang mit Menschen ist höflich und zuvorkommend. Durch meine unkomplizierte, offene Art fällt mir der Kontakt mit Menschen sehr leicht.

Gern würde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich ganz besonders freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Tierpfleger
12.01.2010 22:31
Hallo Melisschen,

Also wenn du von einem Mitarbeiter von der möglichen Ausbildungsstelle erfahren hast, dann solltest du genau das auch in dem Einleitungssatz erwähnen. Du bewirbst dich ja sicherlich in dem Tierheim, in dem du dein Praktikum machst, oder? Kannst du dort die Chefin nicht einfach fragen? Den Zeitraum, ab dem du beginnen willst, notierst du besser gleich im Betreff.

Zitat:

Zurzeit besuche ich das Berufliche Fortbildungszentrum in Schweinfurt, das ich im Juli 2010 verlassen werde.


Okay, aber was bringt dir das in Bezug auf den Ausbildungsplatz? Wenn das keinen Bezug hat, kannst du das rausnehmen. Solche zeitlichen Fakten kann man im Lebenslauf ersehen.

Zu dem 3. Absatz bleibt zu sagen, es ist nie falsch zu schreiben, was du in deinem Praktikum gemacht hast. Schließlich sind diese Erfahrungen alles wichige Argumente für deine Person! Aber statt "im Tierheim XXXXXX" würde ich sowas schreiben, wie "in Ihrem Tierheim".

Zitat:

Auch Routinearbeit erledige ich gewissenhaft und verantwortungsbewusst.


Man bewertet niemals die eigene Person. Das können nur Andere. Beschränke dich daher auf die Beschreibungen deiner bisherigen Erfahrungen und Tätigkeitsbereiche. Solltest du dennoch Fähigkeiten nennen, musst du diese anhand von Beispielen belegen! Das gilt dann auch für den Rest des Absatzes.

Zitat:

Gern würde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich ganz besonders freuen.


Würde = Weichermacher = vermeiden!
Arrow Gern werde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher ganz besonders.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildungsstelle als IndustriekaufmannBewerbung für Ausbildungsplatz - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21