Bewerbung Ausbildungsstelle als Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als stellvertretender FilialleiterBewerbung als Tierpfleger
Autor Nachricht
Bernd20
Gast




Bewerbung Ausbildungsstelle als Industriekaufmann
11.01.2010 21:23
Hallo, bin an dem Anschreiben am verzweifeln. Ist das so OK?

Sehr geehrte Frau .....,


über ihre Internetseite suchen Sie für Ihr Unternehmen motivierte, engagierte und zuverlässige Mitarbeiter.
Aufgrund meines Interesses an wirtschaftlichen Zusammenhängen und den vielfältigen Arbeitsbereichen strebe ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann an.

Nach Beendigung meines Abiturs, begann ich im Oktober 2009 mit einem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität ..... Trotz interessanter Studieninhalte, merkte ich, dass mir die praktische Orientierung fehlt und ihr international agierendes Unternehmen bietet mir die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Es macht mir Spaß im Team zu arbeiten; dies zeigt auch meine langjährige Mitgliedschaft in einem Fußballverein, wo vor allem der Erfolg der Gruppe zählt.
Auch eine übernomme Patenschaft für neue Sextaner forderte Engagement ebenso wie Organisationstalent, da öfters Feste geplant und veranstaltet wurden.


Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen




Confused Confused

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Ausbildungsstelle als Industriekaufmann
12.01.2010 10:05
Hallo Bernd,

Zitat:

und ihr international agierendes Unternehmen bietet mir die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung.


Worauf beziehst du denn diese Information? Was ist die Quelle dafür? Welche Voraussetzungen findest du denn besonders wichtig? Arbeite mehr mit Beispielen. Obiger Satz würde ich in den Begriff Nullaussage einordnen.

Darüber hinaus empfehle ich dir mehr darauf einzugehen, warum du dich gerade jetzt für einen Ausbildung zum Industriekaufmann entschieden hast? Insbesondere als Wechsler solltest du klar herausstellen, warum du dir sicher bist, dass diese Aufgabe für dich die Richtige ist! Wo hast du dich denn über den Ausbildungberug informiert und welche Bereiche / Tätigkeiten findest du besonders interessant? Auch hier: arbeite mit Beispielen!

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als stellvertretender FilialleiterBewerbung als Tierpfleger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21