Bewerbung zum Diplom-Verwaltungswirt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Fachinformatiker AEBewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...
Autor Nachricht
Seichobon
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Dortmund
Bewerbung zum Diplom-Verwaltungswirt
01.03.2007 13:21
Hier ist erstmal meine Bewerbung zum Diplom-Verwaltungswirt :

Bewerbung als Diplom-Verwaltungswirt bei der Stadt Dortmund

Sehr geehrte Damen und Herren der Stadt Dortmund,

durch Recherche im Internet stieß ich auf die von ihnen angebotene Ausbildungsstelle zum Diplom-Verwaltungswirt. Wie ich erfuhr liegt der Schwerpunkt der Ausbildung im Bereich ?Recht?. Da sich mein Interesse mit dem Schwerpunkt dieses Berufes deckt bewerbe ich mich hiermit um diesen Ausbildungsplatz.

Zurzeit besuche ich die Klasse 13 der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Dortmund-Brackel und beende im Juli 2007 meine Schullaufbahn mit der Fachhochschulreife.
Zu meinen Abiturfächern zählen Sport und Englisch als Leistungskurse, sowie Pädagogik und Biologie als Grundkurse.
Neben meinem schulischen Basiswissen im Fach Englisch interessiere ich mich auch darüber hinaus für diese Sprache, weshalb ich mein Vokabular stetig erweitere.

Ausser meinen schulischen Fähigkeiten besitze ich noch andere Qualifikationen :
Ich liebe die Arbeit mit anderen Personen und fasse schnell Fuß in einer neuen Umgebung.
Ich schätze die Zusammenarbeit und den Kontakt mit Bürgern, Mitarbeitern und Vorgesetzten gleichermaßen.
Darüber hinaus bin ich auch in der Lage Tätigkeiten selbstständig auszuführen und besitze eine schnelle Auffassungsgabe, was sich meines erachtens positiv auf die Ausführung dieses Berufes ausübt.


Meine Probleme sind nun :

Wie fahre ich fort?
Sind die Formulierungen stimmig?
Klingen sie zu übertrieben? (Schachtelsätze etc.)
Ergänzungen?

Hoffe ihr könnt mir bei der Lösung dieser Fragen behilflich sein, stehe momentan echt auf dem Schlauch Crying or Very sad

Liebe Grüße Seichobob (b und n sind echt zu nah beieinander..) Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

sabine59514
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung zum Diplom-Verwaltungswirt
07.03.2007 08:04
Sehr geehrte Damen und Herren,

während meiner Recherche im Internet bin ich auf die von Ihnen angebotene Ausbildungsstelle zum Diplom-Verwaltungswirt aufmerksam geworden. Wie ich erfuhr (wo hast du das erfahren? Aus der Stellenbeschreibung?) liegt der Schwerpunkt der Ausbildung im Bereich ?Recht?. Da sich mein Interesse mit dem Schwerpunkt dieses Berufes deckt, bewerbe ich mich bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz.

Zurzeit besuche ich die Klasse 13 der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Dortmund-Brackel die ich im Juli 2007 mit der Fachhochschulreife erfolgreich beenden werde.



Zu meinen Abiturfächern zählen Sport und Englisch als Leistungskurse, sowie Pädagogik und Biologie als Grundkurse. Neben meinem schulischen Basiswissen im Fach Englisch, interessiere ich mich darüber hinaus für diese Sprache, weshalb ich meine Kenntnisse in dieser Richtung stetig erweitere.(obwohl ich hier auch noch vorhandene EDV- Kenntnisse mit einfügen würde weil dies auch ein sehr wichtiger Faktor ist)

Außer (au ) meinen schulischen Fähigkeiten besitze ich noch andere Qualifikationen : (den Satz würde ich komplett streichen, ich würde es in den anderen Sätzen umschreiben)wo hast du z.B. deine Praktika gemacht oder andere praktische Erfahrungen gesammelt? Was kannst du daraus in der Ausbildung mit einbringen?)


Ich liebe die Arbeit mit anderen Personen und fasse schnell Fuß in einer neuen Umgebung. (woher weißt du das denn? J)
Ich schätze die Zusammenarbeit und den Kontakt mit Bürgern, Mitarbeitern und Vorgesetzten gleichermaßen. (und auch das würde ich so nicht schreiben oder hast du schon mit ihnen zusammengearbeitet?)

vielleicht so?

Besonders fasziniert mich der Gedanke an eine ideale Kombination von verwaltungstechnischen Arbeiten und dem direkten Kontakt zu Menschen.

Oder: An dem Beruf des Diplom-Verwaltungswirts interessiert mich besonders die Kombination aus dem anspruchsvollen Studium und der praxisorientierten Ausbildung.



Ehrgeiz, eine schnelle Auffassungsgabe und Selbständigkeit gehören zu meinen persönlichen Eigenschaften die mir stets in meiner Schullaufbahn weitergeholfen haben und sicherlich auch eine wichtige Funktion im Beruf des Diplom-Verwaltungswirts sind.



Von der Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt erhoffe ich mir daher einen positiven Schritt im Hinblick auf meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung.



Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.



Hoffe ich konnte dir helfen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Fachinformatiker AEBewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 14:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 17:15