Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Sozialassistent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum Diplom-VerwaltungswirtWas genau ist eine Kurz-Biographie?
Autor Nachricht
rabs
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 2
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Sozialassistent
07.03.2007 14:07
Tagchen! Smile

Ich will mich für ne Ausbildung zum Sozialassistent bewerben, aber ich hab nen totalen Blackout. Ich komm nicht richtig voran, was ich in das Anschreiben schreiben soll, das fängt schon bei der Einleitung an...! Vlt hat jemand ne Idee?

Ich muss die Ausbildung zum Sozialassistenten machen, da diese die Voraussetzung für die Ausbildung zum Erzieher ist, die ich im Anschluss an die Ausbildung zum Sozialassistenten gern machen möchte.

Ich weiß nicht wie ich das schreiben soll, soll ich mit einbringen das ich die Ausbildung nur zweckmäßig machen möchte, halt zu Weiterbildungszwecken?

Kein Ahnung...! Sad

Bis jetzt hab ich im Anschreiben stehen:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Sozialassistent

Sehr geehrter Herr Schubert,


Crying or Very sad

Hat jemand nen Tipp wie ich es schreiben könnte und vorallem was alles rein soll?

Wenn jemand helfen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar!

MfG rabs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

sabine59514
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 5
Anschreiben
07.03.2007 21:00
Hallo,
sende mir mal dein Lebenslauf (persönliche Daten kannst du weglassen mit Praktika und sonstige Tätigkeiten ich sende dir dann ein Anschreiben
Gruß
Sabine
Sabine514@aol.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rabs
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Sozialassistent
08.03.2007 17:53
Naja ich weiß nich ob man sich bei diesem Anschreiben an Daten aus meinem Lebenslauf lehnen sollte... Ich war bis jetzt immer auf dem Bau und in der Halbleiterbranche tätig. Der Sozialassistent wäre da eine völlig absolut neue Richtung...!

Ich hab doch mal selbst ein Anschreiben probiert... Aber ich weiß nich ob es gut ist...? Über eine Bewertung würde ich mich sehr freuen! Smile

Zitat:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
zum Sozialassistent


Sehr geehrter Herr Schubert,

da Sie kontinuierlich Sozialassistenten ausbilden und Ihre Schule für die qualitativ hervorragende Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Mein vollstes Interesse und besondere Beachtung möchte ich Menschen jeglicher Altersgruppen, aber vor allem Kindern und sozial schwächeren widmen, deshalb möchte ich dies zu meiner Berufung machen.

Es wäre mir eine große Freude, wenn sie meiner Bewerbung beachten schenken würden und mir eine Chance für ein Vorstellungsgespräch einräumen.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabine59514
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 5
Antwort
09.03.2007 02:05
Hallo, hört sich doch gut an, aber ein wenig kurz, meinst du nicht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabine59514
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 5
Antwort
09.03.2007 02:09
aber ich denke für eine Schule reicht es...Wenn es nicht klappt kannst du es ja auch mit Kinderpflege versuchen. Ich wünsche dir viel Erfolg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum Diplom-VerwaltungswirtWas genau ist eine Kurz-Biographie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57