Studium Psychologie

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als InformatikerinAnschreiben als Rechtsanwaltsfachangestellte
Autor Nachricht
Gast
Gast




Studium Psychologie
14.01.2010 20:45
Hallo Ihr Smile

ich häte hier eine frage an euch......ich würde gerne ein psychologiestudium beginnen......aber ich habe kein abitur...möchte es jedoch trotzdem probierren, weil ich das umbedingt machen möchte (ich weiß eigentlich das ich kaum einechance haben werde)....trotzdem wäre ich euch dankbar wenn ihr ein paar komis zu meiner bewerbung schreiben könntet...

Probestudium im Studiengang Psychologie




Sehr geehrte Frau Meinerz,



von der Website der Universität ------ konnte ich entnehmen, dass es an dieser, den Studiengang Psychologie gibt. Wie Sie aus meinen Unterlagen entnehmen können habe ich im Sommer 2007 meine mittlere Reife absolviert und dann ein freiwilliges soziales Jahr in einer kath. integrativen Kindertagesstätte vollendet.
Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin, wobei ich leider feststellen musste, dass dies nicht der Beruf für meine Zukunft sein soll.
Da ich leider kein Abitur habe, ist es schwer für mich dieses Studium zu beginnen, trotzdem möchte ich mich Ihnen vorstellen, da ich diesen Beruf unbedingt erlernen möchte.
Der wohl größte Beweggrund, das Psychologiestudium zu beginnen, ist dieser, dass ich vor etwa 2 Monaten selbst in einer psychiatrischen Klinik (da weiß ich nicht weiter). Dadurch merkte ich, wie wichtig es ist, dass es Psychologen gibt.
Dieser Beruf würde mich in meiner Art sicher bestärken und ich weiß genau, dass ich dieses Studium durchziehen würde, weil es genau der Beruf ist den ich mir für meine Zukunft wünsche. Menschen mit meinem Wissen wieder auf einen geraden Weg zu bringen, macht mich stolz und gibt mir ein wohltuendes Gefühl.
Ich denke nicht dass der Fokus bei diesem Studium, auf der beruflichen Qualifizierung basiert, sondern der eigene Beweggrund hier das wesentliche ist. Die Eigenschaften, die diese Menschen haben sollten, bringe ich selbstverständlich mit.


Ich hoffe, Sie können mir in irgendeiner Weise helfen, diesen Weg zu gehen.
Gerne würde ich mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Studium mit fehlender Hochschulreife
15.01.2010 15:28
Ist denn die Allgemeine Hochschulreife nicht zwingende Voraussetzung, um ein Studium an der Universität zu beginnen!? Ich meine, man kann doch noch so überzeugend in einem Anschreiben rüberkommen, wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt sind, können die Leute auch nix machen.

Was haben die denn zu dir gesagt? Du hast dich doch sicher schon persönlich erkundigt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als InformatikerinAnschreiben als Rechtsanwaltsfachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00