Anschreibentext für Kauffrau im Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Ausbildung zur FotografinBewerbung zur Zahntechnikerin
Autor Nachricht
Merve
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 4
Anschreibentext für Kauffrau im Einzelhandel
16.01.2010 00:52
Hallo, kann mir jemand helfen den Anschreibentext für eine Bewerbung zur Kauffrau im Einzelhandel besser zu formulieren? Hab meine Bedenken, dass sie in dieser Form zu selbstverliebt rüberkommt:

Als junge Frau bin ich flexibel, belastbar und körperlich fit, motiviert, lern- und leistungsbereit. Ein stets freundliches, höfliches und zuvorkommendes Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild und Pünktlichkeit sehe ich als ebenso selbstverständliche Grundvoraussetzungen wie einen sorgsamen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Ware und den Arbeitsmitteln. Da mir sowohl der Umgang mit Menschen als auch das Verkaufen und Beraten große Freude bereiten, würde mir eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen sehr zusagen.

Danke, schon mal im Vorfeld Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Cayn
Gast




Zu: Anschreibentext für Kauffrau im Einzelhandel
18.01.2010 09:39
Ey Merve!

Hier dein Text etwas umformuliert und gekürzt:

Als junge Frau zeichne ich mich, neben meiner Flexibilität und Belastbarkeit, durch hohe Lern- und Leistungsbereitschaft aus. Ein stets freundliches Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sehe ich ebenso als Voraussetzungen an, wie einen sorgsamen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Ware und den Arbeitsmitteln. Da mir sowohl der Umgang mit Menschen als auch das Verkaufen und Beraten große Freude bereitet, freue ich mich sehr, wenn ich meine Ausbildung in Ihrem Unternehmen absolvieren darf.

Versuche nicht zuviele Eigenschaften einzubringen. Das wirkt absolut überfrachtet. Konzentriere dich daher auf die wichtigsten Eigenschaften. Und ganz wichtig, belege einer der Eigenschaften an einem Beispiel deiner Person. Ansonsten kann das ganze ganz schenll als überflüssiges BlaBla aufgefasst werden. Du schreibst doch z.B. das du gern berätst. Wo hast du denn schon Leute beraten und wie bist du dabei vorgegangen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Ausbildung zur FotografinBewerbung zur Zahntechnikerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18