Hilfe beim Einleitungssatz - spezielle Informationsquelle!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Benötige Hilfe für ein AnschreibenBewerbung zur Schnellkontrolle
Autor Nachricht
sonne3108
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 1
Hilfe beim Einleitungssatz - spezielle Informationsquelle!
16.01.2010 15:49
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen! In der Firma (große Versicherung) meines Mannes, wird in der nächsten Zeit eine neue Arbeitsstelle im internen Service geschaffen. Für mich wäre es das große Los dort zu arbeiten. ABER wie könnte ich den Einleitungssatz gestalten ohne zu aufdringlich zu wirken, wenn ich meinen Mann als Informationsquelle nenne. Sollte ich Ihn überhaut nennen?

Und noch eine andere Frage: Weiß jemand wie ich aus der Elternzeit heraus kündigen kann. Finde dazu so gut wie nichts im Internet o.ä.

Ich danke euch schon im Vorraus!LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Cinderella
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 12
Zu: Hilfe beim Einleitungssatz - spezielle Informationsquelle!
16.01.2010 16:29
Hallo sonne3108,

also die Stelle ist noch nicht ausgeschrieben, wenn ich dich richtig verstanden habe, oder? Dann würde ich wenn ich du wäre noch warten.

Wegen dem Einleitungssatz würde ich vielleicht einfach regelmäßig auf die Website der Versicherung gucken. Gibt es da eine Rubrik für angebotene Stellen? Dann kommt die Anzeige bestimmt dahin und du kannst dann schreiben, dass du die Stelle im Internet gefunden hast.

Oder du schreibst: "..durch einen Mitarbeiter Ihrer Firma habe ich erfahren, dass...". Die werden sich dann zwar sicher denken, durch wen du von der Stelle erfahren hast, aber ich find, das hört sich besser an als "durch meinen Mann...".

Von der Elternzeit hab ich jetzt leider gar keine Ahnung, aber ich würde einfach raten, dass du einfach kündigen kannst wie bei jeder anderen Stelle auch...? Lass dich dazu aber besser nochmal beraten oder warte ab. Andere User hier wissen das vielleicht.

LG von Cinderella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Hilfe beim Einleitungssatz - spezielle Informationsquelle!
17.01.2010 19:50
Vielen Dank, Cinderella! Nur wollte ich dem eigentlich zuvorkommen und mich schon als Erste bewerben, ohne dass es eine öffentliche Ausschreibung gibt.

Wenn ich meine Mann nicht namentlich benenne, was ich auch bevorzugen würde, könnte da der Chef nicht denken, dass ich Ihn für blöd halte, mmh schwierig. Aber trotzdem Danke!
Cinderella
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 12
Zu: Hilfe beim Einleitungssatz - spezielle Informationsquelle!
18.01.2010 10:05
Hallo sonne3108!

Es ist gut, wenn du dich als erste bewerben willst. Nur kann es ja vielleicht noch sein, dass die Stelle doch nicht ausgeschrieben wird aus welchen Gründen auch immer. Kann ja sein, dass das noch gar nicht sicher ist und die Entscheidung dann gar nicht getroffen wird.

Glaube nicht, dass der Chef denkt, du hälst ihn für blöd. Ich glaub auch nicht, dass das sofort auffällt, dass du eben mit einem Mitarbeiter verheiratet sind. Das ist nichts gegen deinen Mann, aber wenn die Versicherung wirklich sehr groß ist kann sich der Chef wahrscheinlich auch nicht alle Namen seiner Mitarbeiter merken. Geh ich jetzt einfach mal von aus... ich weiß ja nicht, ob dein Mann direkt für seinen Chef arbeitet oder eben noch in einer anderen Abteilung ist oder so. Das soll auch keine Beleidigung sein.

Irgendwann wird das dann schon auffallen aber naja... kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das so schlimm sein könnte Smile.

Viele Grüße

Cinderella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Benötige Hilfe für ein AnschreibenBewerbung zur Schnellkontrolle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 19:51
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 10:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 14:04
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07