Bewerbung um einen Ausbildungsplatz - Bürokaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum einen Besondern PraktikumBewerbung um einer Praktikumstelle im Marketing ...
Autor Nachricht
Mehl
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz - Bürokaufmann
14.01.2010 10:04
Hi Leute,
Ich habe nun meine Bewerbung geschrieben und würde mich
freuen wenn ihr mal drüberschauen könntet und mir sagt
was ich noch verbessern kann.

Hier das anschreiben:

Zitat:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Bürokaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrer Ausschreibung auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vom 20.10.2009 suchen Sie einen Teamfähigen Auszubildenden für den Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft nicht nur Schlagworte, sondern täglich praktizierte Begriffe sind.

Da die ausgeschriebene Stelle genau meine Interessen und Fähigkeiten trifft, nutze ich diese Chance, um mich bei Ihnen zu bewerben
Zur Zeit befinde ich mich in einer Beruflichen Orientierungsphase die
ich zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres beenden werde.

Ich bin sehr gewissenhaft, engagiert und zielstrebig. Zudem habe ich große Freude an organisatorischen Aufgaben. Zurzeit engagiere ich mich mit viel Einsatz an der Organisation
eines Skateteams in dem ich selber fahre aber auch die Fotografie übernehme.
Hier habe ich gelernt Flexibilität zu zeigen und selbständig, zielorientiert zu planen.

Zu meinen Stärken zählt unter anderem das Arbeiten am Computer und der Umgang mit
MS Office, da ich in meiner schulischen Laufbahn und in meiner Freizeit regelmäßig mit diesen Programmen Kontakt habe.
Selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team und meine Lernbereitschaft zähle ich zu meinem Profil.

Da ich sehr viel Spaß an einer vielseitigen Beschäftigung habe und hier meine Fähigkeiten richtig einsetzen kann, sehe ich in der von Ihnen zu besetzenden Stelle meine berufliche Perspektive.

Gerne würde ich mich persönlich bei ihnen Vorstellen und
würde mich über eine Einladung von ihnen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Danke schonmal für alle Antworten.
lg
mehl.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz - Bürokaufmann
14.01.2010 21:58
Hallo @Mehl,

Behebe zunächst deine Fehler in der Groß- und Kleinschreibung. Ich wüsste jetzt nicht, warum "einen Teamfähigen Auszubildenden" großgeschrieben wird. Gleiches gilt für die "Berufliche Orientierungsphase". Das ist fundamental!

Dann sprichst du viel über deine Fähigkeiten. Da solltest du aber noch konkreter drauf eingehen. Aktuell sehe ich nur Organisation und EDV-Kenntnisse. Der Rest ist ohne Beleg mit Beispielen nur leere Floskel.

Zitat:

Da ich sehr viel Spaß an einer vielseitigen Beschäftigung habe und hier meine Fähigkeiten richtig einsetzen kann, sehe ich in der von Ihnen zu besetzenden Stelle meine berufliche Perspektive.


Und warum siehst du den Bürokaufmann als die ideale Berufswahl an? Ich meine, auch andere Berufsbilder beinhalten vielseitige Tätigkeiten. Vielleicht könntest du 1 oder 2 konkrete Tätigkeitsbereiche nennen, die dich besonders interessieren. Das zeugt dann auch gleich davon, das du dich ausreichend im Vorfeld über den Beruf informiert hast.

Achte auch darauf, das Unternehmen in der Höflichkeitsform anzusprechen (Ihnen usw. großschreiben). Die Ansprache mit einem richtigen Ansprechpartner wäre auch besser. Und den Fundort kannst du als Zusatz zum Betreff formulieren.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mehl
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz - Bürokaufmann
15.01.2010 08:10
Hallo Rudi,
danke für die Antwort. Ich werde das ganze
nochmal überarbeiten und dann den Text
nochmal posten.

lg
mehl.
Mehl
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz - Bürokaufmann
20.01.2010 09:43
Hier nun nochmal die überarbeitete Version:

Zitat:


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Bürokaufmann


Sehr geehrter Herr Kühne,

in Ihrer Ausschreibung auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] suchen Sie einen teamfähigen Auszubildenden für den Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft nicht nur Schlagworte, sondern täglich praktizierte Begriffe sind.

Da die ausgeschriebene Stelle genau meine Interessen und Fähigkeiten trifft, nutze ich diese Chance, um mich bei Ihnen zu bewerben. Zur Zeit befinde ich mich in einer Beruflichen Orientierungsphase die ich zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres beenden werde.

Ich bin sehr gewissenhaft, engagiert und zielstrebig. Zudem habe ich große Freude an organisatorischen Aufgaben. Zurzeit engagiere ich mich mit viel Einsatz an der Organisation
eines Skateteams in dem ich selber fahre aber auch die Fotografie übernehme.
Hier habe ich gelernt, Flexibilität zu zeigen und selbständig, zielorientiert zu planen.

Zu meinen Stärken zählt unter anderem das Arbeiten am Computer und der Umgang mit
MS Office, da ich in meiner schulischen Laufbahn und in meiner Freizeit regelmäßig mit diesen Programmen Kontakt habe.Selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team konnte ich mir bei mehreren Praktika in der Hotel- und Gaststättenbranche, wo ich auch an der Rezeption tätig war, aneignen.

Da ich sehr viel Spaß an organisatorischen Aufgaben habe und gerne neues lerne,
sehe ich in der von Ihnen zu besetzenden Stelle meine berufliche Perspektive.
Gerne würde ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen und
würde mich über eine Einladung von Ihnen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen

IsEgal!
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz - Bürokaufmann
20.01.2010 10:10
Hallo

Zitat:

Zur Zeit befinde ich mich in einer Beruflichen Orientierungsphase die ich zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres beenden werde.


Hier sind Rechtschreibfehler und Kommafehler drin:

Arrow Zurzeit befinde ich mich in einer beruflichen Orientierungsphase, die ich zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres beenden werde.

Zitat:

Zurzeit engagiere ich mich mit viel Einsatz an der Organisation eines Skateteams in dem ich selber fahre aber auch die Fotografie übernehme.


Hier auch nochmal:
Arrow Zurzeit engagiere ich mich mit viel Einsatz an der Organisation eines Skateteams, in dem ich selber fahre aber auch die Fotografie übernehme.

Zitat:

Gerne würde ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen und würde mich über eine Einladung von Ihnen sehr freuen.


Kleine Abwandlung:
Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr.

Grüße
Mehl
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz - Bürokaufmann
21.01.2010 10:33
Dankesehr, ihr beiden wart mir echt ne große Hilfe.
=)

lg
mehl.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum einen Besondern PraktikumBewerbung um einer Praktikumstelle im Marketing ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57
Keine neuen Beiträge Datumsangabe für Tätigkeit die nur ... Lisa12 Lebenslauf 09.06.2021 21:57
Keine neuen Beiträge Anschreiben für einen Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.11.2020 21:00