Bewerbung für Praxissemester

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte Verbesserungsvorschläge für meine ...Bewerbung Software-Entwickler
Autor Nachricht
D.i.G.
Gast




Bewerbung für Praxissemester
20.01.2010 02:20
Hallo

muss mich für mein studium für ein Praktikum bewerben. Ist das so ok?







Bewerbung für ein Praxissemester in Ihrem Unternehmen


Sehr geehrter Herr ....,

ich studiere Maschinenbau an der FH-xy. Im Rahmen meines praxisorientierten Studiums ist ein sechsmonatiges Praxissemester vorgesehen.
Nachdem ich bereits das Grundstudium erfolgreich abgeschlossen habe, möchte ich das Praxissemester nutzen, meine bisher theoretisch erworbenen Kenntnisse praxisnah einzusetzen.

Die Firma „xy“ ist der größte Engineering-Dienstleister und bietet, durch die Mitarbeit in fast jeder Technik-Branche, attraktive Entwicklungsmöglichkeiten. Ich freue mich darauf ein national führendes Unternehmen zu unterstützen.

Während meines Studiums habe ich ein fundiertes Ingenieur- und Methodenwissen erlangt.
Im Rahmen meines Vorpraktikums erhielt ich grundlegende Einblicke in die mechanische und maschinelle Werkstoffbearbeitung.

An der FH-xy wird im Maschinenbaustudium ein besonderes Gewicht auf fachübergreifende Zusammenhänge, Systemdenken und Schlüsselqualifikationen gelegt, mit dem Ziel in vielen Bereichen der Industrie einsetzbar zu sein.

Ein Praktikum bei Ihrem innovativen Unternehmen sehe ich als eine hervorragende Möglichkeit, mich persönlich wie beruflich weiterzubilden.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen:




Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Bewerbung um ein 6-monatiges Praktikum
20.01.2010 09:06
Hey @D.i.G.!