Bewerbung Software-Entwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für PraxissemesterBewerbung als Aushilfe im Kino
Autor Nachricht
Hoodoo
Gast




Bewerbung Software-Entwickler
20.01.2010 21:12
Hallo,
was haltet ihr von dem Anschreiben? Verbesserungsvorschläge?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein internationales Unternehmen, das in Zeiten der globalen Wirtschaftskrise als Top Arbeitgeber 2009 hervorgeht, zeugt von einer zukunftsorientierten Führungsstrategie und hat mich persönlich auf die YYY neugierig gemacht. Gerne würde ich Ihr Entwicklungs-Team im Geschäftsbereich Bildgebende Systeme als Software-Entwickler verstärken.

Nach einem erfolgreichen Abschluss als Diplom-Informatiker bin ich seit Oktober 2007 im Bereich der System z Mainframe Firmware Entwicklung bei der XXX tätig. Zu meinem Tätigkeitsbereich gehört Design, Implementierung und Test von Software in C/C++, die auf einem speziellen embedded Serviceprozessor ausgeführt wird. Dieser Prozessor steuert und überwacht die Hardware in einem System z Mainframe Server. Die Hardware bietet ein breites Spektrum der aktuellen Technik im Serverbereich; CPUs, Microcontroller und Speicherbausteine sind hierbei die wichtigsten Komponenten.

Um der Anforderung einer hohen Softwarequalität gerecht zu werden habe ich in Zusammenarbeit mit meinem Team eine virtualizierte Simulationsumgebung und ein Test Framework entwickelt. Diese Kombination wird bereits erfolgreich im internationalen Arbeitsumfeld wie z.B. bei Manufacturing und Integration Test der XXX eingesetzt.

Bei XXX konnte ich in einem internationalen Team zahlreiche Projekte erfolgreich und mit Anerkennung abschliessen. Von meinen Team werde ich als zuverlässiger, kommunikationsstarker und teamorientierter Kollege geschätzt. Weiterhin zählen zu meinen persönlichen Stärken eine schnelle Auffassungsgabe in fremden komplexen Arbeitsgebieten und eine effiziente Aufgabenumsetzung.

Für die Zukunft bei YYY wünsche ich mir eine neue Herausforderung in einem innovativen und kommunikativen Team. Mein Ziel wäre es in naher Zukunft in eine Position mit Personalverantwortung zu treten und dort meine Führungsqualitäten zu beweisen.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch bei YYY.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Zu: Bewerbung Software-Entwickler
21.01.2010 09:38
Mal ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zunächst einmal würde mich interessieren, wie du darauf aufmerksam wurdest, das das Unternehmen derzeit neue Mitarbeiter sucht. Es gab doch sicher eine entsprechende Stellenausschreibung, oder nicht? Dieser Bezug muss noch rein. Weiterhin empfehle ich, den richtigen Ansprechpartner in der Anrede zu benennen. Dadurch wird das Anschreiben viel persönlicher!

Zitat:

Die Hardware bietet ein breites Spektrum der aktuellen Technik im Serverbereich; CPUs, Microcontroller und Speicherbausteine sind hierbei die wichtigsten Komponenten.


Ersetze das Semikolon durch einen Punkt. Es sind doch 2 Sätze.

Zitat:

und mit Anerkennung abschliessen


Wird "abschliessen" nicht mit "ß" geschrieben? Schlage das lieber nochmal nach.

Zitat:

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch bei YYY.


Die wenn-dann Sätze sind immer ka**e. Schreib dich einfach selbstbewusst:
Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für PraxissemesterBewerbung als Aushilfe im Kino
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Feedback Arbeitszeugnis - Software Entwickler SoftwareEinsZweiDrei Zeugnisse 07.06.2022 17:15
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Wordpress Entwickler Alisha Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.05.2021 23:03
Keine neuen Beiträge Anschreiben Junior Entwickler Java Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.12.2020 17:01