Bewerbung als Kraftfahrzeugmechanikerhelfer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
freue mich auf feedbacks ( Anschreiben ...Bewerbung als Ing. Berufseinsteiger
Autor Nachricht
snopy
Gast




Bewerbung als Kraftfahrzeugmechanikerhelfer
22.01.2010 23:44
Hallo ihr lieben...
Ich habe versucht für meinen Mann eine Bewerbung zu schreiben,das angebot bekam er von der Arge und hat auch schon telefonisch einen Termin ausgemacht um sich bei der Personalleasing Firma vorzustellen.
Nun hat er erfahren das es um einen Job bei BMW geht und das war schon immer sein Traum!!!!
Es wird für die Fertigung und Herstellung von Baugruppen,Aggregaten und Zulieferteilen geeignete Mitarbeiter gesucht.
Ich möcht von euch wissen ob man die Bewerbung so schreiben kann,DICKES DANKESCHÖN im vorraus an euch!

XXX
XXX
XXX
Mobil: XXXX



I.K. Hofmann XXX GmbH
Niederlassung Leipzig X
XXXXX
04356 Leipzig
Referenznummer XXX

Sehr geehrte Frau Katrin X,
ich habe kürzlich mit ihnen telefoniert, und Sie haben mich nach einem sehr freundlichen Gespräch ermuntert, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu einem Persönlichem Gespräch mit zubringen.

Sie suchen in Ihrem Stellenangebot einen Mitarbeiter, der körperlich belastbar ist und an der Taktbandarbeit physisch und psychisch gewachsen ist.

Ich bin seit 2.Mai 2005 Selbstständig im Bereich Dienstleistungen am Haus, Hof und Garten. Da ich aus familiären Gründen meine Reisetätigkeit künftig einschränken möchte, suche ich eine neue Herausforderung in Leipzig.
Durch meinen bisherigen Werdegang verfüge ich unter an
derem über Erfahrung als Helfer bei der Firma Halberg Guss Leipzig als………., wo für den Automobilhersteller VW der "Konzernblock" EA 188 - besser bekannt unter dem Kürzel "1,9-Liter TDI" – gegossen wird.
Ich zeichne mich durch meine gewissenhafte und Sorgfältige Arbeitsweise aus und habe bisher alle Tätigkeiten mit besten wissen und gewissen ausgeführt. Ich bin engagiert und besitze die Fähigkeit, mich schnell in ein Team einzugliedern,denn ich möchte gerne in einem Team arbeiten, das auf mich zählen kann!Darüber hinaus liegen meine persönlichen Stärken auch in der Zuverlässigkeit,Flexibilität und …..davon würde ihr Unternehmen profitieren.

Mit freundlich grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

alda
Gast




Zu: Bewerbung als Kraftfahrzeugmechanikerhelfer
23.01.2010 14:51
Also zunächst einmal müssen die Ausrufezeichen raus. Das hat in einem Anschreiben nichts zu suchen. Weiterhin müssen die zahlreichen Fehler in der Groß- und Kleinschreibung behoben werden.

Als nächstes fehlt der Betreff. Da könnt ihr schreiben:
Bewerbung als ?
Unser Telefonat vom ...
1 Zeile freilassen
Anrede

Bei dem Einleitungssatz schlage ich vor, die Reihenfolge zu ändern:
1. Stellenanzeige gefunden
2. dann Telefonat geführt
3. Telefonat hat ihn in der Entscheidung bestärkt, scih zu bewerben

Es ist auch nicht schlecht, wenn man einige Punkte aus dem Telefonat nochmal erwähnt, die er konkret als interessant empfunden hat. Von dem "ermuntert" rate ich ab, das klingt nicht überzeugt, eher überredet.

Zitat:

Durch meinen bisherigen Werdegang verfüge ich unter an
derem über Erfahrung als Helfer bei der Firma Halberg Guss Leipzig als………., wo für den Automobilhersteller VW der "Konzernblock" EA 188 - besser bekannt unter dem Kürzel "1,9-Liter TDI" – gegossen wird.


Okay, und hier muss jetzt viel mehr darauf eingegangen werden. Was hat denn ihr Mann dort alles gemacht? Arbeitet mit Beispielen.

Zitat:

Ich bin engagiert und besitze die Fähigkeit, mich schnell in ein Team einzugliedern,denn ich möchte gerne in einem Team arbeiten, das auf mich zählen kann!


Und wo haben Sie denn bisher im Team gearbeitet? Immer darauf achten: nicht nur die Eigenschaft hinschreiben, sondern auch am Beispiel belegen! Es ist sonst nicht galubwürdig.

Ein Abschlusssatz fehlt auch noch. Hier könnte man aber auf einen Standardsatz ausweichen.
Gast





Zu: Bewerbung als Kraftfahrzeugmechanikerhelfer
04.02.2010 11:39
liebes dankeschön für die tipps,mein mann ist seit dem 1.2. festeingestellt (=
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
freue mich auf feedbacks ( Anschreiben ...Bewerbung als Ing. Berufseinsteiger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21