Bewerbung als Ing. Berufseinsteiger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als KraftfahrzeugmechanikerhelferBewerbungsanschreiben als Informatiker
Autor Nachricht
anfänger
Gast




Bewerbung als Ing. Berufseinsteiger
04.02.2010 14:59
Hallo wollt hier mal bei den Profis meine Bewerbung durchchecken lassen, vllt habt ihr ncoh anregungen....danke

Bewerbung als Hardware-/FPGA Entwickler
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage

Sehr geehrter Herr xxxxx,

Ihre Anzeige als Hardware-/FPGA Entwickler hat mich sehr angesprochen, da ich mich gerne in dieser Richtung beruflich orientieren möchte.

Ich studiere seit dem WS04/05 an der sss sssss Nachrichtentechnik/Elektronik und schreibe gerade meine Diplomarbeit.
Während des Studiums sammelte ich unter anderem Einblicke in die Digitaltechnik, Programmierbare Logikbausteine, Programmiersprachen C und C++, Messtechnik, Sensortechnik sowie in die digitale Signalverarbeitung.
In meinem Praktikum wie auch in meiner Diplomarbeit war ich in dem Bereich Hardware Design, bei der Firma xxxxxxxx, tätig. Zu meinem Tätigkeitsbereich gehörte Design, Implementierung, Test und Auswertung der Hardware.

Weil ich gerne in einem innovativen Unternehmen arbeiten möchte und auch mehr über Ihre Firma und die Produkte erfahren möchte, würde ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Die Diplomarbeit endet am 01.04.2010, dies wäre auch der frühste Eintrittstermin.

Meine Gehaltsvorstellung liegt zwischen .....,- und ....,- brutto im Jahr

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Hardware-/FPGA Entwickler
05.02.2010 09:44
Hallo @anfänger,

Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Eintrittstermin solltest du nur aufführen, wenn es explizit vom Arbeitgeber in der Stellenanzeige gefordert ist. Ansonsten lass das besser weg und nutz den freigewordenen Platz, um noch mehr für deine Eignung zu argumentieren.

Mit den eigentlichen Berufsbild kenne ich mich nicht aus bzw. ich kenne die Stellenanforderungen auch nicht, daher kann ich dir inhaltlich nicht viel weiterhelfen. Aber statt "Einblicke sammeln" empfehle ich dir "Erfahrungen sammeln" oder "Kenntnisse erwerben". "Einblicke" sagen mir, dass du dich nicht wirklich damit auskennst.

Was mir dann noch fehlt, ist der Grund, warum du dich in gerade diesem Unternehmen bewirbst. Bei Abschluss sprichst du die Innovation an. Was meinst du da genau und woher beziehst du diese Information? Vermeide dahingehend auch das "würde" (= Weichmacher) im Abschlussatz!

Ein Beispiel als Alternative zu deinem derzeitigen Abschlusssatz:
Gern möchte ich in Ihrem innovativen Unternehmen arbeiten und mehr über Ihre Firma und die Produkte erfahren. Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anfänger
Gast




Zu: Bewerbung als Ing. Berufseinsteiger
05.02.2010 22:41
@rudi

vielen dank für deine Verbesserungsvorschläge. Very Happy das mit dem gehalt und dem eintrittstermin stand in der Anzeige..kann ich das dann so stehen lassen und ist das auch an der richtigen position..?? danke
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Eintrittstermin
06.02.2010 11:13
Hallo @anfänger,

Wenn die Angaben gefordert sind, dann solltest du das auch stehen lassen Wink

Die Position ist in der Regel vor dem Abschlusssatz. Mehr Informationen zu diesem Thema findest du in meinen oben geposteten Links.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als KraftfahrzeugmechanikerhelferBewerbungsanschreiben als Informatiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21