Meine Vorbereitung / Ausbildungsplatzgespräch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nebenjob
Autor Nachricht
Tanja1987
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Südbaden
Meine Vorbereitung / Ausbildungsplatzgespräch
22.03.2007 11:22
also, ich schreib ja fleißig Bewerbunge um eine Ausbildungsstelle.... Very Happy

wenn ich mal wieder zu einem dieser Vorstellungsgespräche eingeladen werde, bereite ich mich meistens früh genug vor! Also wenn Möglich schon 1 Woche davor anfangen, das nimmt (mit zumindest) ungemein die Nervosität!
Meistens such ich alles mögliche über das Unternehmen raus (internet, anrufe oder email schicken). Dazu mach ich mir noch so ne schöne Auflistung, was der Arbeitgeber fragen könnte (und schreib meine Antworten darunter! und Fragen die ich stellen könnte) Des les ich so oft wie möglich und übe des schön Smile

Den meistens bin ich so nervös, das ich alles vergesse... ABER um den vorzubeugen nehm ich das Blatt mit meinen Fragen einfach mit (schön in einer Bewerbungsmappe, mit weißem Papier hintendran um eventuelle Infos auzuschreiben!) Kugelschreiber nicht vergessen Laughing

Wenns dann soweit ist gehts mir wesentlich besser, hab mich ja so schön vorbereitet...

Es kommt immer sehr gut, wenn man sich Notizen macht und immer schön den Gegenüber anschaut und lächelt Smile Macht einen "Ich bin wahnsinnig - interessiert" eindruck Wink
So hab ich wenigstens was "zu tun" sonst weiß ich nie wohin mit meinen Händen!!!! Das wirkt so unruhig

Was auch hilft : vorher TIIIIIIEF durchatmen und sich sagen "Ich schaff das". Dann das schönste Lächeln auflegen und passt schon Smile

So kann man fast nichts falsch machen Smile

Besonders auf Fragen wie : Warum dieser Beruf? Warum sollte ich gerade Sie einstellen und Wieso gerade in unserem Unternhemen?
sollten geübt werden ! ich wurde diese Fragen zwar nie wirkich gefragt, aber vorbereitung schadet nie, sonst stottert man nur rum und ist rauß aus dem Rennen Smile

Soviel dazu Smile Wer was ergänzen möchte oder verssern will : tut euch keinen Zwang an Smile
_________________
Grüßle aus Baden Württemberg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Meine Vorbereitung / Ausbildungsplatzgespräch
19.03.2008 00:51
halli hallo

hab nächste woche auhc mein erstes vorstellungsgepräch und freu mich einerseits riesig aber bin auhc ziemlich unsicher was die vorbereitung angeht.
das unternhemen besitzt näcmlich noch keine website(wird grade erst aufgebaut) und auch sonst gibt es im internet nicht wirklich quellen aus denen ich informationen ziehen könnte...was mach ich jetzt nur??
durd3n
Gast




Zu: Meine Vorbereitung / Ausbildungsplatzgespräch
19.03.2008 14:36
Man kann auch bei dem Unternehmen anrufen und sich informieren bzw auch Prospekte oder ähnliches Anfordern. Das zeigt einerseits das du Interesse an dem Unternehmen hast und du kannst dich gut vorbereiten.
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Meine Vorbereitung / Ausbildungsplatzgespräch
19.03.2008 15:00
Ich kann mich den Ausführungen meines Vorredners nur anschließen. Einfach mal bei dem Unternehmen vorbeigehen und Informationsmaterial holen. Das zeugt von Eigeninitiative und kommt gut an!

Ein paar andere Möglichkeiten findest du unter http://www.bewerbung-tipps.com/kontaktmoeglichkeiten.php
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Nebenjob
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Bewerbung als Schulassistentin für die Schulbücherei Lotti Karotti Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.09.2019 12:39
Keine neuen Beiträge Wie findet Ihr meine Bewerbung, was kann ich verbessern MrTJ92 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.08.2018 11:13
Keine neuen Beiträge Gute Vorbereitung auf eine Bewerbung Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 25.06.2017 17:19
Keine neuen Beiträge Meine Reaktion auf eine Absage...bitte Korrektur lesen... Gast Absagen 31.05.2017 14:37