Bewerbungsschreiben - ich brauche neue Ideen...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Vorpraktikum EtechnikBewerbungsschreiben (Anschrift und Anrede)
Autor Nachricht
Mäuschen
Gast




Bewerbungsschreiben - ich brauche neue Ideen...
29.01.2010 11:47
Hey Leute,

schön das es so ein Forum gibt!
Ich bin auf Arbeitssuche, nur leider nervt mich allein schon meine Bewerbung. Ich habe das Gefühl, die ist zu 0815, da ich fast nur Zeitarbeitsfirmen angebote bekomme... Liegt das echt an meiner Bewerbung? Bringt mich echt zur Verzeiflung... Vielleicht kann mal jemand von ecuh drüber gucken und mir Tipps geben. Bin euch dafür ehrlich dankbar...

Sehr geehrter xxx,

mit Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Homepage der Agentur für Arbeit gelesen und sehe hierbei einen reizvollen Einstieg in meine berufliche Laufbahn.

Ich habe meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei xxx am 13. Januar 2009 abgeschlossen.Dem Unternehmen war es aufgrund der wirtschaftlichen Lage nicht möglich mich in ein Arbeitsverhältnis zu übernehmen.

Während meiner Ausbildungszeit konnte ich mich mit den verschiedenen Aufgaben in den Bereichen Vertrieb, Personalwesen, Buchhaltung, Einkauf, Auftragsservice, Arbeitsvorbereitung und Marketing vertraut machen.

Im letzten halben Jahr meiner Ausbildung wurde ich im Sekretariat des Marketings eingesetzt. Dort konnte ich umfangreiche Erfahrungen mit den täglichen Arbeiten einer Assistentin sammeln, so gehörte die tägliche Postbearbeitung, interne und externe Korrespondenz, Terminkoordination, arbeiten mit SAP, ELO, Termemulation und den gängigen Microsoft Office Programmen zu meinen Aufgaben.