Bewerbungsschreiben - ich brauche neue Ideen...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Vorpraktikum EtechnikBewerbungsschreiben (Anschrift und Anrede)
Autor Nachricht
Mäuschen
Gast




Bewerbungsschreiben - ich brauche neue Ideen...
29.01.2010 11:47
Hey Leute,

schön das es so ein Forum gibt!
Ich bin auf Arbeitssuche, nur leider nervt mich allein schon meine Bewerbung. Ich habe das Gefühl, die ist zu 0815, da ich fast nur Zeitarbeitsfirmen angebote bekomme... Liegt das echt an meiner Bewerbung? Bringt mich echt zur Verzeiflung... Vielleicht kann mal jemand von ecuh drüber gucken und mir Tipps geben. Bin euch dafür ehrlich dankbar...

Sehr geehrter xxx,

mit Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Homepage der Agentur für Arbeit gelesen und sehe hierbei einen reizvollen Einstieg in meine berufliche Laufbahn.

Ich habe meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei xxx am 13. Januar 2009 abgeschlossen.Dem Unternehmen war es aufgrund der wirtschaftlichen Lage nicht möglich mich in ein Arbeitsverhältnis zu übernehmen.

Während meiner Ausbildungszeit konnte ich mich mit den verschiedenen Aufgaben in den Bereichen Vertrieb, Personalwesen, Buchhaltung, Einkauf, Auftragsservice, Arbeitsvorbereitung und Marketing vertraut machen.

Im letzten halben Jahr meiner Ausbildung wurde ich im Sekretariat des Marketings eingesetzt. Dort konnte ich umfangreiche Erfahrungen mit den täglichen Arbeiten einer Assistentin sammeln, so gehörte die tägliche Postbearbeitung, interne und externe Korrespondenz, Terminkoordination, arbeiten mit SAP, ELO, Termemulation und den gängigen Microsoft Office Programmen zu meinen Aufgaben.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören eine hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit ebenso wie Flexibilität und der Wunsch, mich weiter zu qualifizieren. Ich arbeite gern selbständig, kann mich aber auch in ein bestehendes Team gut einfügen. Neuen Aufgaben gegenüber bin ich immer aufgeschlossen und ich bin gern bereit, mich auch in neue Bereiche einzuarbeiten.


Ab Februar 2009 habe ich an einer dreimonatigen Weiterbildung für Kaufleute an der xxx teilgenommen, mit den Schwerpunkten Business-Englisch (LCCI-Prüfung Level 1) und Lohn- und Gehaltsabrechnung. Im Anschluss daran habe ich ein vierwöchiges Praktikum bei xxx in der Personalabeilung absolviert.

Bis Ende Januar 2010 bin ich bei der Zeitarbeitsfirma xxx beschäftigt und stehe in einem sofort kündbaren Arbeitsverhältnis.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich und bin auch gerne bereit Sie bei Probearbeitstagen von meinem Können zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

meistro
Gast




Anschreiben zur Bewerbung als Industriekauffrau
30.01.2010 12:35
Hallo!

Im Großen und Ganzen ist dein Anschreiben ganz in Ordnung.

Den Einleitungssatz finde ich allerdings auch ausgelatscht. Das passt auf jedes Unternehmen und ist mir daher zu unpersönlich. Warum greifst du nicht die eine oder andere Sache aus der Stellenbeschreibung auf? Eventuell gibt es auch bei dem Unternehmen etwas, was dich besonders dazu inspiriert hat, dich dort zu bewerben.

der wirtschaftlichen Lage nicht möglich mich in ein Arbeitsverhältnis
Nach möglich kommt ein Komma. Es stellt sich auch die Frage, ob du überhaupt darauf eingehen solltest. Schließlich ist das schon 1/2 Jahr her.

Versuche die Sätze auch mehr im Aktiv zu formulieren. So solltest du z.B. statt "konnte .... sammeln" schreiben: "sammelte ich ...".

Die Sache mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin solltest du auch nur nennen, wenn es vom Unternehmen gefordert wird. Gehe dafür lieber noch mit einem Satz darauf ein, was du aktuell machst.

Die Auflistung deiner bisherigen Tätigkeiten gefällt mir. Auf dein einen oder anderen Punkt könnte man natürlich, je nach Wichtigkeit aus der Stellenanzeige, noch detaillierter eingehen. Da weiß ich aber leider nicht, was in der Stellenanzeige drinsteht.

Viele Grüße und natürlich Erfolg wünsch ich dir Exclamation Exclamation
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Vorpraktikum EtechnikBewerbungsschreiben (Anschrift und Anrede)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 19:46
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbertag: Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein… Gast Einstellungstests / Assessment Center 06.05.2022 19:04