Chinareise als Auslandsaufenthalt?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Auslandsaufenthalt im Lebenslauf?Lebenslauf - Ehrenamtliche Tätigkeit
Autor Nachricht
moppel
Gast




Chinareise als Auslandsaufenthalt?
03.02.2010 13:42
Auslandsaufenthalte sind ja immer gefragter. Leider habe ich während des Studiums kein Auslandssemester und auch kein Praktikum im Ausland gemacht. Allerdings habe ich nach dem Studium drei Wochen in China verbracht, unter anderem dort in einer chinesischen Künstlerfamilie gewohnt. Aus diesem Grund habe ich Führungen durch zahlreiche Ateliers, zu denen man als Tourist normalerweise keinen Zugang gehabt hätte, bekommen und viele Galerien besucht, was für mich als Kunsthistorikerin eine wertvolle Erfahrung war. Zählt so ein "Urlaub" als Auslandserfahrung?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

alda
Gast




Auslandserfahrungen
03.02.2010 14:08
Klar sind das Auslandserfahrungen.

Die durchgeführten Führungen sind auch nützlich. Das zeugt davon, das du nicht nur Urlaub gemacht hast, sondern zusätzliche Erfahrungen gemacht hast. Schreibe das unbedingt mit hin!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Auslandsaufenthalt im Lebenslauf?Lebenslauf - Ehrenamtliche Tätigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21