Auslandsaufenthalt im Lebenslauf?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf - Was kann bleiben/ Was muss raus was ...Chinareise als Auslandsaufenthalt?
Autor Nachricht
drucci
Gast




Auslandsaufenthalt im Lebenslauf?
01.02.2010 20:53
Hallo ;D

Mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jahre alt und habe diesen Monat meine Ausbildung abgeschlossen.
Ich wurde von meiner Firma für 6 Monate Übernommen, diese zeit werde ich auch noch in der Firma bleiben, dannach wollte ich eh was anderes machen weil mir dieser Beruf nicht wirklich liegt Wink

Ich habe vor im Juli für 3 Monate in die USA zu fliegen, ich möchte einfach mal weg vom allem hier, und dafür den Alltag in Amerika kennenlernen. Wenn es mir gefällt, würde ich auch gerne für immer dort bleiben, wobei ich einige Probleme mit der "Permanent Resident Card" bekommen werde, obwohl meine tante dort wohnt.

Nun zu mein eigentliches Problem, ich möchte natürlich keine lücke in meinem Lebenslauf haben, ein Praktikum was ich gerne machen würde, dafür bräuchte ich ein visum, also eher schlecht.

Eine Sprachschule gibt es nicht in der nähe, wo ich wohnen werde, soweit ich weiß.

Kennt ihr:

1. Erstmal eine gute formulierung zu meinem Auslandsaufenthalt, und soll ich eine eigene "Rubrik": "Auslandsaufenthalte" oder "Sprachreisen" machen?

2. Eine andere alternative im Ausland die sich positiv auf mein Lebenslauf auswirkt?


Schonmal dankeschön für die Antworten,

Gruß Marcel ;D

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schlump
Gast




Zu: Auslandsaufenthalt im Lebenslauf?
01.02.2010 21:53
Deine Frage verstehe ich nicht ganz. Du wirst im Juli für 3 Monate nach Amerika fliegen. Bis zum Juli bist du noch angestellt.
Bei wen und für was bewirbst du dich denn? Und wo kommt es denn zu einer Lücke? Die 3 Monate machst du doch erst!?

Wenn du jetzt eine Bewerbung nach diesen 3 Monaten meinst, dann kannst du doch "Kennenlernen anderer Kulturen" hinschreiben. Andere machen das doch auch. Eventuell kann man das auch unter Work and Travel verbuchen. Es kommt halt darauf an, was du dort machst.
Maiki
Gast




Auslandsaufenthalt, Bildungsurlaub oder Bildungsreise
02.02.2010 09:47
Hallo Marcel!

@Schlump
Er meint bestimmt, was er für diesen Zeitraum hinschreibt, wenn er sich anschließend bewirbt.

@Marcel
Normalerweise würde ich sagen, du schreibst garnichts hin, da bis zu 3 Monate der Arbeitslosigkeit nicht im Lebenslauf erwähnt werden müssen. Du bist allerdings im Ausland. Daher finde ich die Information für den Arbeitgeber schon interessant. Schließlich schärfst du deine Sprachkenntnisse (auch im Anschreiben aufführen!) und lernst wie @Schlum schon schreibt, andere Kulturen kennen. Die Rubrik "Auslandsaufenthalt" ist dafür schon richtig. Oder mach aus deinem Urlaub einen "Bildungsurlaub" oder eine "Bildungsreise" Wink

Viele Grüße
Maiki
drucci
Gast




Zu: Auslandsaufenthalt im Lebenslauf?
02.02.2010 18:27
Vielen dank schonmal für eure antworten Very Happy

Ja ich meine nach diesen 3 Monaten, ich möchte ja nicht zurück kommen und direkt kandidat beim arbeitsamt werden ;D
Außerdem muss ich für das Visum das man ein Praktikum machen darf, ein beleg das man eine feste Bildung in deutschland hat, von daher ist ein Arbeitsvertrag für Dezember schonmal sehr von vorteil ..

Wie gesagt das mit dem Praktikum ist sehr schwierig, sprachkurse habe ich nach langen googeln leider immer noch keine gefunden, und das mit dem "Sprache, - Bildungsurlaub" hört sich ja mehr nach gar nichts tun an, was sicher nicht vom vorteil ist.
Gast102
Gast




Zu: Auslandsaufenthalt im Lebenslauf?
02.02.2010 19:58

Zitat:

hört sich ja mehr nach gar nichts tun an, was sicher nicht vom vorteil ist


Was machst du denn die 3 Monate dort, wenn du kein Praktikum machen kannst?
drucci
Gast




Zu: Auslandsaufenthalt im Lebenslauf?
02.02.2010 20:53
Natürlich zum Urlaub machen, vorallem aber um die Sprache und das Alltägliche Leben dort kennen zu lernen.
Nur ich dachte mir, wenn ich schon soviel zeit habe das ich auch etwas "Sinnvolles" machen kann, in der Linie hatte ich an ein Praktikum gedacht, was bisher noch nicht geklappt hat, da es sehr viel aufwand ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf - Was kann bleiben/ Was muss raus was ...Chinareise als Auslandsaufenthalt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11