Lebenslauf - Ehrenamtliche Tätigkeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Chinareise als Auslandsaufenthalt?Lebenslauf ändern - einige wichtige Fragen
Autor Nachricht
Newbie
Gast




Lebenslauf - Ehrenamtliche Tätigkeit
03.02.2010 18:21
Hallo,

also ich Bewerbe mich um ein FSJ und möchte aus diesem Grund in meinem Lebenslauf erwähnen, dass ich seit dem 28.10.09 für das Hollerhaus Ingolstadt dem Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V. ehrenamtlich arbeite.
Zu Beginn habe ich ausschließlich in der Schwimmgruppe gearbeitet, ab Dezember 2009 kam noch die regelmäßige Betreuung (Montags und Freitags) einer Person dazu.

Nun meine Frage, wie baue ich das in meinem Lebenslauf ein? Zu welcher Kategorie gehört ehrenamtliche Arbeit überhaupt? Berufserfahrung? o.O Oder das ganze einfach ohne Kategorie?

So steht es bis jetzt in meinem Lebenslauf, wobei ich es noch in keine Kategorie eingeordnet habe:

seit Oktober 2009: Ehrenamtliche Tätigkeit für das Hollerhaus Ingolstadt Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V.
(natürlich in Tabellenform, weiß nur nicht wie man das hier im Forum einstellt...)

Sollte da nicht noch besser beschrieben werden, was genau ich arbeite (Schwimmgruppe, Betreuung einer Person?) und nicht einfach nur ehrenamtlich?
Oder sollte ich was ich genau ehrenamtlich mache extra im Anschreiben erwähnen?

Dankeschön schonmal im Vorraus.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ehrenamtliche Tätigkeit im Anschreiben und Lebenslauf
04.02.2010 10:24
Hallo @Newbie,

Mach doch für die Ehrenamtliche Tätigkeit einfach eine eigene Rubrik, die auch so heißt.

Dort schreibst du dann als Punkt rein:
seit 10/2009: Ehrenamtliche Tätigkeit für das ... Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V.

Und direkt darunter führst du noch kurz 2 oder 3 Tätigkeiten in Stichpunktform auf.

Ob du deine Ehrenamtliche Tätigkeit auch im Anschreiben erwähnst, kommt ganz darauf an, ob sich das positiv auf deine Eignung auswirkt. Wenn es dir also einen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern verschafft, dann führe das auch mit auf!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Chinareise als Auslandsaufenthalt?Lebenslauf ändern - einige wichtige Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11