brauche Hilfe für das Bewerbungsanschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben, Ausbildungsplatz zur ...Bewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik
Autor Nachricht
nurse
Gast




brauche Hilfe für das Bewerbungsanschreiben
06.02.2010 10:41
Habe ich Grammatik oder Rechtschreibfehler?
Inhaltlich nicht gelungen?
langweiliges Anschreiben?
dann gibt mir Tipps und korregiert mich bitte...


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz

Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Internetpräzens sowie die Darstellung des Ausbildungsangebotes an der Pflegeschule des xxx gelesen.
Voller Spannung und Vorfreude bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz zum Anfang August 2010.

Im Sommer 2006 habe ich die Hauptschule in xxx mit der Fachoberschulreife verlassen. Später besuchte ich die Abendrealschule und das Berufskolleg xxx in xxx. Nach kurzer Zeit habe ich jedoch gemerkt, dass mein Interesse mehr in Richtung Ausbildung geht.

Durch Gespräche mit meinen Bekannten und Freunde wurde mein Interesse an diesem Beruf geweckt. Der Umgang mit dem Menschen bereitet mir sehr viel Freude, da ich Praktika in verschiedenen Bereichen absolviert habe, wo es mit den Menschen zutun waren.
Als Krankenpflegehelferin kann ich kranke Leute unterstützen und ihnen helfen, wieder zu Genesung zu finden. Zudem bringe ich Geduld, Einfühlungsvermögen und Verständnis für Menschen mit psychischen Erkrankungen mit.
Ich bin physisch wie auch psychisch belastbar und außerdem sind Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität für mich selbstverständlich.
Die Vielfältigkeit und der gesellschaftliche Nutzen des Berufes imponieren mir ebenso wie die Zusammenarbeit in einem Team.

Ich würde mich freuen, Ihr Interesse zu wecken und stehe Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
[b][/b]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz
07.02.2010 15:42
Hier eine etwas umformulierte Version deines Anschreibens. Was hast du eigentlich die letzten 4 Jahre genau gemacht? Die Abendrealschule hast du erfolgreich absolviert?

Bewerbung um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz ab 08/2010


Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Internetpräsenz sowie die Darstellung des Ausbildungsangebotes an der Pflegeschule des xxx gelesen. Insbesondere ??? und ??? sind mir dabei positiv aufgefallen. Voller Spannung und Vorfreude bewerbe ich mich daher bei Ihnen um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz.

Im Sommer 2006 habe ich die Hauptschule in xxx mit der Fachoberschulreife verlassen. Später besuchte ich die Abendrealschule und das Berufskolleg xxx. Nach kurzer Zeit habe ich jedoch festgestellt, dass mein Interesse aufgrund ??? mehr in Richtung Ausbildung geht.

Durch Gespräche mit meinen Bekannten und Freunde wurde mein Interesse an diesem Beruf geweckt. Der Umgang mit dem Menschen bereitet mir sehr viel Freude, da ich Praktika in verschiedenen Bereichen absolviert habe, wo es mit den Menschen zutun waren. So habe ich bspw. bei ??? Erfahrungen in ??? gesammelt.
Als Krankenpflegehelferin kann ich kranke Leute unterstützen und ihnen helfen, wieder zur Genesung zu finden. Zudem bringe ich Geduld, Einfühlungsvermögen und Verständnis für Menschen mit psychischen Erkrankungen mit.
Ich bin physisch wie auch psychisch belastbar und außerdem sind Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität für mich selbstverständlich.
Die Vielfältigkeit und der gesellschaftliche Nutzen des Berufes imponieren mir ebenso, wie die Zusammenarbeit in einem Team.

Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meiner Eignung. Über eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben, Ausbildungsplatz zur ...Bewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18