Bewerbungsanschreiben als Informatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Ing. BerufseinsteigerBewerbung Maschinenbau Technischer Außendienst
Autor Nachricht
Zakarumite
Gast




Bewerbungsanschreiben als Informatiker
07.02.2010 16:43
Hallo,

ich habe Informatik studiert und als Berufsanfänger ein Anschreiben vorbereitet. Könnt ihr vielleicht auschecken? Sind die Informationen übertrieben geschrieben?

-----------

[Meine Adresse]

[Firmenadresse]

[Ort, Datum]

Bewerbung als Informatiker, Kennziffer XXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet auf Ihrer Seite gelesen. Sie suchen einen Software-Entwickler für die 3D-Anwendungssoftware eines Röntgensystems.

Für diese verantwortungsvolle Aufgabe bringe ich alle Voraussetzungen mit. Vor kurzem habe ich mein Studium der Informatik an der Universität mit der Gesamtnote „sehr gut“ absolviert. Mein Studienschwerpunkt lag auf „Computer Vision“ und „Graphische Datenverarbeitung und Visualisierung“. Meine Masterarbeit mit dem Thema „Snakes“, welche als einer der schwierigsten Themen in der digitalen Bildverarbeitung gilt, habe ich mit einem großen Erfolgt abgeschlossen.

Bereits während meines Studiums arbeitete ich parallel als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Entwicklung und Programmierung von mehreren Projekten in Richtung digitale Bildverarbeitung. Als Informatiker verfüge ich über ein fundiertes Wissen der Programmiersprachen C, C++, Visual C++ und Java, welche ich mir im Laufe meines Studiums aneignete und vertiefte.

Ich bin motiviert meine fachlichen Qualifikationen in der Praxis zu erproben, anspruchs- und verantwortungsvoll mit den zukünftigen Aufgaben zu begehen, in einem Team zusammen zu arbeiten. Die Position als Informatiker in Ihrem Unternehmen entspricht meiner persönlichen Motivation.