Bewerbung als Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Fachkraft für LagerlogistikHilfe wegen Bewerbungsanschreiben
Autor Nachricht
Christina
Gast




Bewerbung als Bürokauffrau
08.02.2010 12:06
Hallo ich weiß echt nicht mehr weiter, ich habe letztes Jahr soviele Bewerbungen geschrieben, habe leider hats nicht geklappt. Dieses Jahr will ich einen neuen, aber erfolgreichen Versuch starten. Ich würde euch gerne meine Anschreiben zeigen... Vielleicht ist ja jemnad so nett und hilft mir?


Hier mein Anschreiben

Meike Mustermann 8. Februar 2010
Musterweg 11
11111 Musterhausen



Müller GmbH
Marc Muster
Müllerweg X
22222 Müllerhausen



Bewerbung um den Ausbildungplatz als Bürokauffrau


Sehr geehrter Herr Müller,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite, dass Sie den Beruf der Bürokauffrau ausbilden. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen.

Um meine kaufmännnische Ausbildung vorzubereiten, habe ich das Muster-Berufskolleg besucht. Dort habe ich die Fachoberschulreife mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung erreicht.

Selbständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit konnte ich bei diversen Nebentätigkeiten als Verkäuferin und durch ein drei monatiges Praktikum als Bürokauffrau unter Beweis stellen; ich sammelte dabei Eindrücke und Erfahrungen im kaufmännischen Beruf. Mein Wunsch, eine kaufmännische Ausbildung zu absolvieren, wurde dadurch gestärkt.

Durch den Führerschein der Klasse B bin ich nicht ortsgebunden und somit flexibel einsetzbar.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgesräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichem Gruß



Anlagen

Zeugnisse
1 Foto
1 Lebenslauf, tabellarisch

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Bürokauffrau
08.02.2010 12:07
super wäre wenn man da noch einen Satz reinbringen könnte, das ein Praktikum jederzeit möglich wäre
Maiki
Gast




Bewerbung um den Ausbildungplatz als Bürokauffrau
09.02.2010 09:00
Guten Morgen Christina!

Deinen Einleitungssatz finde ich langweilig und auch nicht besonders informativ. Es ist doch klar, das du dich bewirbst, weil du Interesse an dem Ausbildungsplatz hast. Stell mehr den Bezug zum Unternehmen heraus! Welche Dinge haben dich denn veranlasst, dich gerade in diesem Unternehmen zu bewerben? Deine Stellenanzeige kannst du als Zusatz zum Betreff formulieren.

Auf folgende Dinge solltest du noch etwas detaillierter eingehen:
- Berufskolleg mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung
- Praktikum als Bürokauffrau

Besonders bei Letzterem ist doch interessant, was du alles dort gemacht hast. Gib mal ein paar Beispiele für deine Tätigkeiten und schreibe, was du besonders toll gefunden hast.

Die Anlagen werden auch nicht einzeln aufgeführt. Gehe für die formalen Aspekte unbedingt mal die Informationen in der Rubrik Anschreiben durch.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Fachkraft für LagerlogistikHilfe wegen Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21