Bewerbung um Diplom-Bacherlorarbeit als Wirtschaftsingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Maschinenbau Technischer AußendienstBewerbung Kaufmann im Groß und Außenhandel ...
Autor Nachricht
DDDD
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 7
Bewerbung um Diplom-Bacherlorarbeit als Wirtschaftsingenieur
09.02.2010 14:26
Hallo zusammen, ich bin neu hier also grüße ich euch alle herzlich Smile

Da ich ein Student mit einem Visastudium bin, und erst 4 Jahre lang in Deutschland lebe, habe ich einige Probleme mit der Deutschen Sprache. Kommasetzung Formulierung. Ich würde mich daher freuen, wenn Ihr mein Bewerbungsschreiben um eine Bachelorarbeit/Abschlussarbeit mal auf fehler überprüft und mir einige tipps gibt wie das so ankommt. und hier ist es
...
Stellenbeschreibung:
Wir bieten für engagierte Studentinnen und Studenten einen Praktikumsplatz7Abschlussarbeit mit folgenden Inhalten an:

* Verbesserte Transparenz der Produktionsprozesse Sie analysieren Fertigungszeiten und Zusatzaufwand ausgewählter Teilprozesse, und zeigen mit statistischen Methoden typische Abweichungen und Verbesserungspotenziale auf.
* Wirtschaftlichkeit verbessern Sie unterstützen uns bei der Identifizierung von Verschwendungen im Produktionsprozess und erarbeiten Lösungen, die eine effizientere Arbeitsweise ermöglichen.
* Mitarbeiterqualifizierung unterstützen Sie erarbeiten auf Grundlage Ihrer Ergebnisse Schulungsunterlagen, um Mitarbeitern der Produktion wirtschaftlichere Arbeitsweisen zu vermitteln. Idealerweise setzen Sie die Schulung zusammen mit unseren Mitarbeitern aus den Fachbereichen auch selbst um.

Die Aufgabe ist im Grenzgebiet zwischen wirtschaftlichen und technischen Aspekten angesiedelt. Es besteht die Möglichkeit, in Abstimmung mit dem Betreuer eine Abschlussarbeit (Diplom-, Bachelor- oder Masterarbeit) anzufertigen.

Sehr geehrte Frau MüllerPeterDingsDa,

mit großem Interesse habe ich Ihre ausgeschriebene Diplomarbeit bezüglich der Produktionsprozesse in Ihrem Montage-Center gelesen.

Ich bin angehender Wirtschaftsingenieur mit feldübergreifenden Kenntnissen aus technischem und wirtschaftlichem Bereich. Für die Untersuchung am Thema stehe ich Ihnen, ab sofort, sechs Monate zur Verfügung.

Zwecks der Untersuchung an den ausgewählten Teilprozessen kann ich Wissen und Erfahrung aus dem Bereich Statistical Prozess Control (SPC) und der Methods-Time-Measurement- Methode vorweisen. Für die Durchführung der Analyse an der Prozesswirtschaftlichkeit sind methodische Kenntnisse aus Datenerhebung, Datenanalyse und Lösungsfindungsmethoden vorhanden.

Während meines Studienaufenthalts in England habe ich mich ausführlich mit SPC-Methoden beschäftigt. Darüber hinaus hab ich diese als Werkstudent in einem Total Productive Maintenance –Projekt angewendet.

Die erforderliche systematische Vorgehensweise bringe ich mit. Eigenständiges Arbeiten und kontinuierliche Zielverfolgung sind für mich selbstverständlich. Die Arbeit insgesamt fordert neben technischen Kenntnissen auch Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz, besonders im Hinblick auf die Mitarbeiterschulung.

Sie werden Bewerber haben, die sehr gute Notenleistungen im Studium erzielt haben. Mein Lebenslauf bezeugt, dass ich in jungem Alter gelernt habe, Herausforderungen anzunehmen und meinen Zielen treu zu bleiben. (bin mir unsicher ob ich die 2 sätze bringen soll, un etwas fresch sein solltips?)Durch konzentriertes Engagement und offenen Einsatz werde ich Ihre Anforderungen zufrieden stellen und den Abschluss des Studiums erreichen.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über die Chance freuen, mich in einem persönlichen Gespräch zu beweisen und Näheres von Ihnen zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
_________________
Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Zu: Bewerbung um Diplom-Bacherlorarbeit als Wirtschaftsingenieur
09.02.2010 15:31
Hiermal eine andere Version als Inspiration Smile Das fett hervorgehobene beachten.

Sehr geehrte Frau MüllerPeterDingsDa,

als angehender Wirtschaftsingenieur mit feldübergreifenden Kenntnissen aus dem technischen und wirtschaftlichen Bereich, habe ich mit Freude Ihre ausgeschriebene Diplomarbeit bezüglich der Produktionsprozesse in Ihrem Montage-Center gelesen. Gern bewerbe ich mich.

Für die Untersuchung an den ausgewählten Teilprozessen bringe ich Wissen und Erfahrungen aus dem Bereich Statistical Prozess Control (SPC) und der Methods-Time-Measurement- Methode mit. Weiterhin verfüge ich über methodische Kenntnisse aus Datenerhebung, Datenanalyse und Lösungsfindungsmethoden. Ich freue mich, diese Kenntnisse für die Durchführung der Analyse an der Prozesswirtschaftlichkeit einzusetzen.

Während meines Studienaufenthalts in England habe ich mich ausführlich mit SPC-Methoden beschäftigt. Darüber hinaus wendete ich diese Methoden als Werkstudent in einem Total Productive Maintenance –Projekt an.

Eine systematische Vorgehensweise können Sie natürlich voraussetzen. Weiterhin sind eigenständiges Arbeiten und kontinuierliche Zielverfolgung für mich selbstverständlich. Die Arbeit insgesamt fordert neben technischen Kenntnissen auch Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz, besonders im Hinblick auf die Mitarbeiterschulung. [<= Noch den Bezug zu dir herstellen!]

Mein bisheriger beruflicher Werdegang zeigt, dass ich bereits in jungem Alter gelernt habe, Herausforderungen anzunehmen und meinen Zielen treu zu bleiben. Daher bin ich sicher, der richtige Kandidat für die Aufgabe zu sein.

Für die Untersuchung an diesem Thema kann ich Ihnen ab sofort für die Dauer von 6 Monaten zur Verfügung stehen.

Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
DDDD
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung um Diplom-Bacherlorarbeit als Wirtschaftsingenieur
09.02.2010 18:04
Herzlichen Dank

Embarassed Rolling Eyes
_________________
Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Maschinenbau Technischer AußendienstBewerbung Kaufmann im Groß und Außenhandel ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21