Bewerbung als Entwicklungsingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Kaufmann im Groß und Außenhandel ...Bewerbung für BA-Studium: Logistik
Autor Nachricht
Padre
Gast




Bewerbung als Entwicklungsingenieur
09.02.2010 20:40
Hallo Zusammen,
ich bitte Euch um eure Hilfe! Dafür bedanke ich mich herzlich im Voraus.

Gesucht wird ein Entwicklungsingenieur für die Vorausberechnung und Beurteilung des Schwingungsverhaltens von Wasserkraftanlagen usw. Nachfolgend die Anforderungen:
    * Studium des allgemeinen Maschinenbaus mit Schwerpunkt Maschinendynamik
    * Vertiefte Kenntnisse im Bereich der mechanischen Berechnungen
    * Idealerweise Kenntnisse in der Schwingungsmessung und Messdatenverarbeitung
    * Interesse an Versuchsdurchführungen an Modellen und in weltweiten Anlagen
    * Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (auch technisch)
Und hier mein Anschreiben dazu:

Sehr geehrte Frau Aladin,

Sie suchen einen Entwicklungsingenieur der Fachrichtung Maschinenbau mit Schwerpunkt Maschinen-dynamik. Ich habe vor kurzem mein Maschinenbaustudium mit der Vertiefung Dynamische Maschinen-systeme mit gutem Erfolg abgeschlossen. Ihre Stelle des Entwicklungsingenieurs entspricht genau meinen Vorstellungen und Qualifikationen.
Über solide Kenntnisse verfüge ich in Betriebsfestigkeit, Maschinendynamik und Technische Mechanik. Diese habe ich schon im Einsatz als studentischer Mitarbeiter bei AYZ GmbH unter Beweis gestellt. Dort beschäftigte ich mich mit der Festigkeitsberechnung und Konstruktion von Prüfstandskomponenten wie z. B. Grundrahmen, Verbrennungsmotorenvorrichtungen usw. Zuvor befasste ich mich in meiner Bachelorarbeit mit dem Thema Schwingfestigkeitsberechnung mit Finiten Elementen. Ziel dabei war es zu zeigen, wie die Lebensdauer schwingend belasteten Bauteilen mit ANSYS Workbench unter Anwendung von FKM-Richtlinien ermittelt werden kann. Die gewonnenen Erkenntnisse kann ich z. B. bei der Vorausberechnung und Beurteilung des Schwingungsverhaltens von Wasserkraftanlagen anwenden.
Erfahrungen in der Schwingungsmessung und Messdatenverarbeitung habe ich im Einsatz bei Turbomaschine AG gewonnen. Dort bereitete ich im Rahmen des Projekts ABC die Sensorik zur Messung von Wellenschwingungen, Lagertemperaturen usw. vor und entwickelte anschließend ein LabVIEW basierendes Messwerterfassungsprogramm.
Die sprachlichen Anforderungen dieser internationalen Position erfülle ich. Da ich über fundierte Kenntnisse in Wort und Schrift in Englisch verfüge. Außerdem beherrsche ich neben Deutsch die französische Sprache. Auslandsreisen und -aufenthalten stehe ich offen gegenüber.

Geben Sie mir die Chance, meine fachlichen und persönlichen Kompetenzen in die Tat umzusetzen. Ich stehe Ihnen für ein Vorstellungsgespräch gerne zur Verfügung.


Hat einer oder anderen einen Korrekturvorschlag?
Vielen Dank! Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Entwicklungsingenieur Maschinenbau - Maschinendynamik
10.02.2010 09:28
Hier dein Anschreiben etwas abgewandelt.

Sehr geehrte Frau ...,

Sie suchen einen Entwicklungsingenieur der Fachrichtung Maschinenbau mit Schwerpunkt Maschinen-dynamik. Vor kurzem habe ich mein Maschinenbaustudium mit der Vertiefung Dynamische Maschinen-systeme mit gutem Erfolg abgeschlossen. Ihre Stelle des Entwicklungsingenieurs entspricht daher genau meinen beruflichen Vorstellungen und Qualifikationen.

Meine soliden Kenntnisse in Betriebsfestigkeit, Maschinendynamik und Technischer Mechanik habe ich bereits im praktischen Einsatz als studentischer Mitarbeiter bei AYZ GmbH unter Beweis gestellt. Dort beschäftigte ich mich mit der Festigkeitsberechnung und Konstruktion von Prüfstandskomponenten, wie z. B. Grundrahmen und Verbrennungsmotorenvorrichtungen.

Zudem befasste ich mich in meiner Bachelorarbeit im Thema Schwingfestigkeitsberechnung mit Finiten Elementen. Das Ziel bestand darin, zu zeigen, wie die Lebensdauer schwingend belasteten Bauteilen mit ANSYS Workbench unter Anwendung von FKM-Richtlinien ermittelt werden kann. Die gewonnenen Erkenntnisse möchte ich gern bei der Vorausberechnung und Beurteilung des Schwingungsverhaltens von Wasserkraftanlagen anwenden.

Erfahrungen in der Schwingungsmessung und Messdatenverarbeitung sammelte ich bei Turbomaschine AG. Dort bereitete ich im Rahmen des Projekts ABC die Sensorik zur Messung von Wellenschwingungen und Lagertemperaturen vor und entwickelte anschließend ein auf LabVIEW basierendes Messwerterfassungsprogramm.

Die sprachlichen Anforderungen dieser internationalen Position erfülle ich. So beherrsche ich neben Englisch und Deutsch auch die französische Sprache. Auslandsreisen und -aufenthalten stehe ich offen gegenüber.

Gern setze ich meine fachlichen und persönlichen Kompetenzen in Ihrem Unternehmen gewinnbringend ein. Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Padre
Gast




Zu: Bewerbung als Entwicklungsingenieur
10.02.2010 15:10
Vielen vielen Dank RemM! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Kaufmann im Groß und Außenhandel ...Bewerbung für BA-Studium: Logistik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21