Gast
Bewerbung als Bürokauffrau mit Buchhaltungskenntnissen
09.02.2010 21:11
09.02.2010 21:11
Hallo,
ich brauche mal wieder Hilfe zu der o.g. Stellenausschreibung. Ich bin zwar gelernte Kauffrau für Bürokommunikation, habe aber auch viel mit der Buchhaltung zu tun gehabt. Kann ich das wie folgt formulieren?
Danke vorab, Doreen
Bewerbung als Bürokauffrau mit Buchhaltungskenntnissen
Ihre Stellenanzeige bei „xxxxxx.de“ vom 05.02.2010
Sehr geehrte Frau xxxxx,
auf der Suche nach einem neuen Wirkungsbereich bin ich an Ihr Unternehmen herangetreten, da das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet interessant und anspruchsvoll klingt und ich dort die Chance sehe, meine bisher erlangten Kenntnisse erfolgreich einzusetzen und zu erweitern.
Falls Sie eine Mitarbeiterin suchen, die es gewohnt ist, selbständig zu arbeiten und welche Freude daran hat, sich in ein kollegiales Team zu integrieren, würde ich mich Ihnen gern vorstellen.
Als ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation war ich seit November 1995 als Sekretärin/kaufmännische Angestellte in einem Handwerksbetrieb für Fluidanlagenbau tätig. Leider musste das Unternehmen Insolvenz anmelden. Deshalb möchte ich nun mein Wissen und meine bisherige Berufserfahrung gern in ein anderes Unternehmen einbringen.
Auf vielen Gebieten der Buchhaltung/Sekretariat sammelte ich bereits umfangreiche Erfahrungen. Meine Tätigkeit umfasste schwerpunktmäßig den Rechnungsein- und Ausgang einschließlich der Kreditoren-bzw. Debitorenbuchhaltung in vorbereitender Funktion. Aber auch die Verwaltung der Kasse und das Buchen entsprechender Geschäftsvorfälle unterlagen mir.
Ferner übernahm ich die gesamte Korrespondenz des Unternehmens per e-mail bzw. Fax, telefonisch und auf persönlicher Ebene. Eine freundliche Ausdrucksweise versteht sich dabei von selbst.
Zuverlässigkeit ist für mich ebenso selbstverständlich wie Flexibilität.
Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Doreen ...
Anlage
vollständige Bewerbungsunterlagen
ich brauche mal wieder Hilfe zu der o.g. Stellenausschreibung. Ich bin zwar gelernte Kauffrau für Bürokommunikation, habe aber auch viel mit der Buchhaltung zu tun gehabt. Kann ich das wie folgt formulieren?
Danke vorab, Doreen
Bewerbung als Bürokauffrau mit Buchhaltungskenntnissen
Ihre Stellenanzeige bei „xxxxxx.de“ vom 05.02.2010
Sehr geehrte Frau xxxxx,
auf der Suche nach einem neuen Wirkungsbereich bin ich an Ihr Unternehmen herangetreten, da das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet interessant und anspruchsvoll klingt und ich dort die Chance sehe, meine bisher erlangten Kenntnisse erfolgreich einzusetzen und zu erweitern.
Falls Sie eine Mitarbeiterin suchen, die es gewohnt ist, selbständig zu arbeiten und welche Freude daran hat, sich in ein kollegiales Team zu integrieren, würde ich mich Ihnen gern vorstellen.
Als ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation war ich seit November 1995 als Sekretärin/kaufmännische Angestellte in einem Handwerksbetrieb für Fluidanlagenbau tätig. Leider musste das Unternehmen Insolvenz anmelden. Deshalb möchte ich nun mein Wissen und meine bisherige Berufserfahrung gern in ein anderes Unternehmen einbringen.
Auf vielen Gebieten der Buchhaltung/Sekretariat sammelte ich bereits umfangreiche Erfahrungen. Meine Tätigkeit umfasste schwerpunktmäßig den Rechnungsein- und Ausgang einschließlich der Kreditoren-bzw. Debitorenbuchhaltung in vorbereitender Funktion. Aber auch die Verwaltung der Kasse und das Buchen entsprechender Geschäftsvorfälle unterlagen mir.
Ferner übernahm ich die gesamte Korrespondenz des Unternehmens per e-mail bzw. Fax, telefonisch und auf persönlicher Ebene. Eine freundliche Ausdrucksweise versteht sich dabei von selbst.
Zuverlässigkeit ist für mich ebenso selbstverständlich wie Flexibilität.
Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Doreen ...
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