Bewerbung als Bürokauffrau mit Buchhaltungskenntnissen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für USABewerbung, bitte beurteilen
Autor Nachricht
Bird
Gast




Bewerbung als Bürokauffrau mit Buchhaltungskenntnissen
09.02.2010 21:11
Hallo,

ich brauche mal wieder Hilfe zu der o.g. Stellenausschreibung. Ich bin zwar gelernte Kauffrau für Bürokommunikation, habe aber auch viel mit der Buchhaltung zu tun gehabt. Kann ich das wie folgt formulieren?

Danke vorab, Doreen


Bewerbung als Bürokauffrau mit Buchhaltungskenntnissen
Ihre Stellenanzeige bei „xxxxxx.de“ vom 05.02.2010


Sehr geehrte Frau xxxxx,

auf der Suche nach einem neuen Wirkungsbereich bin ich an Ihr Unternehmen herangetreten, da das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet interessant und anspruchsvoll klingt und ich dort die Chance sehe, meine bisher erlangten Kenntnisse erfolgreich einzusetzen und zu erweitern.

Falls Sie eine Mitarbeiterin suchen, die es gewohnt ist, selbständig zu arbeiten und welche Freude daran hat, sich in ein kollegiales Team zu integrieren, würde ich mich Ihnen gern vorstellen.

Als ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation war ich seit November 1995 als Sekretärin/kaufmännische Angestellte in einem Handwerksbetrieb für Fluidanlagenbau tätig. Leider musste das Unternehmen Insolvenz anmelden. Deshalb möchte ich nun mein Wissen und meine bisherige Berufserfahrung gern in ein anderes Unternehmen einbringen.

Auf vielen Gebieten der Buchhaltung/Sekretariat sammelte ich bereits umfangreiche Erfahrungen. Meine Tätigkeit umfasste schwerpunktmäßig den Rechnungsein- und Ausgang einschließlich der Kreditoren-bzw. Debitorenbuchhaltung in vorbereitender Funktion. Aber auch die Verwaltung der Kasse und das Buchen entsprechender Geschäftsvorfälle unterlagen mir.

Ferner übernahm ich die gesamte Korrespondenz des Unternehmens per e-mail bzw. Fax, telefonisch und auf persönlicher Ebene. Eine freundliche Ausdrucksweise versteht sich dabei von selbst.

Zuverlässigkeit ist für mich ebenso selbstverständlich wie Flexibilität.

Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Doreen ...

Anlage
vollständige Bewerbungsunterlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Bürokauffrau mit Buchhaltungskenntnissen
10.02.2010 20:21
hi doreen!

Die Einleitung gefällt mir nicht so richtig. Wie wärs denn mit:

auf der Suche nach einem neuen Wirkungsbereich wurde ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam. Da ich das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet interessant und anspruchsvoll finde und ich dort die Chance sehe, meine bisher erlangten Kenntnisse erfolgreich einzusetzen und zu erweitern, bewerbe ich mich.

Den 2. Absatz mit dem "Falls Sie ..." passt eher zu einer initiativen Bewerbung. Das find ich hier eher unangemessen.

Insgesamt fehlt mir noch die persönliche Ansprache des Unternehmens, also die Antwort auf die Frage, warum gerade dort. Was findest du denn beispielsweise interessant? Kannst du mal ein Beispiel als Tätigkeitsbereich nennen?

Zuverlässigkeit ist für mich ebenso selbstverständlich wie Flexibilität.
Wo hast du die Eigenschaften bisher gezeigt? Beispiel als Beleg!

grüße
LG
Maiki
Gast




Bewerbung als Bürokauffrau
10.02.2010 20:31
Hallo Doreen!

Am Seitenende brauchst du nur fett oder unterstrichen "Anlagen" schreiben. Den Punkt "vollständige Bewerbungsunterlagen" kannst du weglassen. Weitere Infos findest du auch unter Anschreiben (ganz unten).

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für USABewerbung, bitte beurteilen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21