Bewerbung, bitte beurteilen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bürokauffrau mit ...Anschreiben - reinnehmen oder nicht?
Autor Nachricht
Tim
Gast




Bewerbung, bitte beurteilen
10.02.2010 15:03
Sehr geehrte Frau xxx,

mit Neugier habe ich mir Ihre Stellenanzeige in der Allgemeinen Zeitung angesehen. Ihre Stelle sehe ich als eine große Chance an und sende Ihnen anliegend meine Bewerbungsunterlagen.

Während meiner Berufsausbildung zum Industriekaufmann in der Vereinigten Kapselfabriken Nackenheim GmbH habe ich über ein Jahr im nationalen Vertrieb gearbeitet und dort eine hohe Fachkompetenz entwickelt. Im Verlauf meiner Ausbildung war ich zuständig für die gesamte Auftragsabwicklung. Dazu gehörten unter anderem die Auftragserfassung im Warenwirtschaftsystem, Angebotserstellung, Reklamationsbearbeitung, Kundenakquise und Umsatzanalyse. In dieser Zeit habe ich guten Kundenkontakt aufgebaut und Spaß am Umgang mit Kunden gehabt. Desweiteren wurde ich in den Abteilungen Material-beschaffung, Logistik, Buchhaltung und Arbeitsvorbereitung im Rahmen meiner Ausbildung eingesetzt und habe stets zuverlässig und selbstständig gearbeitet.

Nach meiner Ausbildung wurde ich trotz schwieriger Wirtschaftlage für einen Monat übernommen. Als Sachbearbeiter im Vertrieb übernahm ich die Aufgaben, die ich in der Ausbildung bereits ausübte, zusätzlich war ich Ansprechpartner für Fragen zu einem neu eingeführten Warenwirtschaftprogramm.
Meine schnelle Auffassungsgabe, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind wichtige Eigenschaften, um die anfallende Arbeit zu bewältigen. Ebenso können Sie von mir Flexibilität und Teamfähigkeit erwarten.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 23 000,- Euro brutto im Jahr und ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Gut, ok oder doch schlecht? sagt mir mal eure Meinung

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung, bitte beurteilen
11.02.2010 15:27
Insgesamt stellst du zu wenig (bzw. gar keinen) Bezug zum Unternehmen her. Warum interessierst du dich für die Stelle? Was für eine große Chance meinst du?

Stell dir einfach die Frage: was muss ich ändern, wenn ich mein Anschreiben nicht mehr an das Unternehmen 1, sondern an das Unternehmen 2 richte. Aktuell außer dem Fundort der Stellenanzeige garnichts. Das erkennt natürlich das Unternehmen und wird deine Bewerbung genauso behandeln.

Zum Inhalt kann ich leider nichts sagen, da ich nicht weiß, auf was du dich bewirbst und auch die Anforderungen an den Bewerber nicht kenne. Ich denke aber, rein von den aufgeführten Tätigkeiten ist es okay, wenn die alle gefordert sind.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bürokauffrau mit ...Anschreiben - reinnehmen oder nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26