Bewerbung für USA

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für BA-Studium: LogistikBewerbung als Bürokauffrau mit ...
Autor Nachricht
Jose
Gast




Bewerbung für USA
09.02.2010 21:24
Hallo an alle,

hat einer ein Tipp? wenn an der Anzeige angegeben ist Das Frau Müller die Kontaktperson ist und Herr Peter für die fachlichen Fragen zur Verfügung steht, wi schreibe ich dann die Anrede an beide? an einem? gibt es vorr und nachteile ?

Und dann wär es auch nett, wenn ihr mein Anschreiben mal durschschauen könnt um mir eventuelle Tipps oder Kritik gibt. Bin besonders in Grammatik schlecht sind meine Kommas richtig ?

Vielen dank
Aussschribung : Thema: Emissionszertifizierung

Anforderungen
Selbstständigkeit
PKW-Führerschein
PC-Kenntnisse
Studenten/innen des Maschinenbaus, der Kraftfahrzeugtechnik o.ä.
Englische Sprachkenntnisse



Sehr geehrte Frau Müller, sehr geehrter Herr Dr. Peter,

als angehender Wirtschaftsingenieur mit internationalem Werdegang, habe ich mit Freude Ihre ausgeschriebene Praktikumsstelle bezüglich der Emissionszertifizierung in den USA gelesen. Ich bitte darum, mich um diese Stelle als Absolvent bewerben zu dürfen und in diesem Zusammenhang, meine Abschlussarbeit zu Erlangung des Bachelor anzufertigen

Die ausgeschriebene Stelle ist für mich aus mehreren Gründen von außerordentlichem Interesse. In beider, fachlicher und persönlicher Hinsicht, stellt diese Stelle einen mustergültigen Abschluss des Studiums da. Fachlich, weil das Thema von bedeutender Tragweite für die Zukunft der Automobilindustrie ist und persönlich, weil ich gerne meine internationale und interkulturelle Erfahrung bereichern will. Erste Erfahrungen kann ich bereits vorweisen

Strukturierte Arbeitsweise können Sie natürlich voraussetzen. Weiterhin sind eigenständiges Arbeiten und kontinuierliche Zielverfolgung für mich selbstverständlich. Die Arbeit fordert neben technischen Kenntnissen insbesondere Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Sozialkompetenz. Diese Eigenschaften bringe ich mit. Durch meinen Aufenthalt in England und meiner Arbeit als Werkstudent, habe ich viel über Offenheit oder Diskretion in Umgang mit Menschen verschiedener Kulturgruppen gelernt.

Mein bisheriger beruflicher Werdegang zeigt, dass ich bereits in jungem Alter gelernt habe, Herausforderungen anzunehmen und meinen Zielen treu zu bleiben. Daher bin ich sicher, der richtige Kandidat für die Aufgabe zu sein.

Für die Aufgabe an diesem Thema kann ich Ihnen ab sofort für die Dauer von sechs Monaten zur Verfügung stehen.

Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Max Müller

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung für USA
10.02.2010 14:19
Hallo Jose,

Also ich würde behaupten, die Frau Müller ist die Person, an die du deine Bewerbungsunterlagen adressierst. Herr Peter kannst du aber anrufen, wenn du noch irgendwelche Fragen zum Inhalt hast.

Wen du ansprechen solltest ... ich würde nur Frau Müller ansprechen. Wenn du Herrn Peter mit aufführst(also so wie du das jetzt hast) ist das sicherlich auch nicht falsch.

Zitat:

Ich bitte darum, mich um diese Stelle als Absolvent bewerben zu dürfen und in diesem Zusammenhang, meine Abschlussarbeit zu Erlangung des Bachelor anzufertigen


Du bittest um die Bewerbung? Du tust es doch schon!

Mein Vorschlag dazu:
Arrow Daher bewerbe ich mich als Absolvent um diese Stelle, gern mit anschließender Abschlussarbeit zu Erlangung des Bachelor.

Zitat:

stellt diese Stelle einen mustergültigen Abschluss des Studiums da.


Arrow ... Abschluss des Studiums dar.

Zitat:

Erste Erfahrungen kann ich bereits vorweisen


Okay, was genau? Stell nicht einfach eine Aussage in den Raum, sondern auch begründen! => Beispiel

Das gilt auch für den anschließenden Block mit der Arbeitsweise. Achte aber darauf, dass der Text nicht zu umfangreich wird.

Hat das Anschreiben eigentlich etwas mit Bewerbung um Diplom-Bacherlorarbeit als Wirtschaftsingnieur zu tun? Inhaltlich, besonders zum Schluss, gibt es doch einige Parallelen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung für USA
10.02.2010 16:41
Hallo Rudi, danke für die antwort.

ja ich kenne DDDD wir machen beide das zweites semester, den abschluss in Deutschland...

Gruß Jose
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für BA-Studium: LogistikBewerbung als Bürokauffrau mit ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18