Bewerbung für ein Praxissemester

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um BA AusbildungsplatzBewerbung als Koordinator
Autor Nachricht
sam
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.02.2010
Beiträge: 1
Bewerbung für ein Praxissemester
11.02.2010 13:45
Hallo zusammen!

Benötige in diesem Jahr ein Praxissemester und habe es mal ansatzweise versucht. Wäre sehr dank mal wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat.

Danke im Voraus.


Sehr geehrte Herr XXXX,

durch das zufällige kurze Gespräch im Limbecker Einkaufscenter am 04.12.2009 lege ich Ihnen nun meine Bewerbungsunterlagen vor, um mich bei Ihnen für die Praxissemester ab den 19 Juli 2010 zu bewerben.

Ihren informativen Vortag in der Fachhochschule XXX dass Sie über Ihren Unternehmen und dessen verschiedensten Aufgaben und Tätigkeiten weckten meine Interessen und somit auch das Interesse meine Praxisphase in Ihrem Unternehmen mit leisten zu dürfen.

Derzeit studiere ich im dritten Semester Wirtschaftsingenieurwesen in der Fachrichtung Facility Management an der Fachhochschule XXX und werde voraussichtlich im August 2011 mein Bachelor Abschluss bekommen. Während dieser Zeit habe ich mir viel theoretisches Fachwissen angeeignet und möchte dieses jetzt in der Praxis umzusetzen.

Zu meinen Eigenschaften gehören Freundlichkeit, Belastbarkeit und lerne gerne dazu. Zudem sind Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein für mich selbstverständlich.
Da es sich um ein 12 wöchiges Praxissemester handelt, bin ich an den Zeitraum vom 19.07. bis zum 09.10.2010 gebunden.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Praxissemester Wirtschaftsingenieurwesen
12.02.2010 11:48
Hallo sam,

Deinem Anschrieben fehlt noch der Betreff. Darin solltest du den gewünschten Zeitraum und die Zeitdauer für das Praktikum aufführen.

Den Eingangssatz würde ich dann etwas umsortieren:
1. Du studierst derzeit Wirtschaftsingenieurwesen
2. (Pflicht)Praktikum ist angesetzt
3. Erläuterung, wie du auf das Unternehmen aufmerksam wurdest (also der "informative Vortag")
4. Hinweis darauf, dass du bereits ein Gespräch geführt hast

Weiterhin solltest du noch aufführen, was du denn in deinem Praktikum machen willst, wie zum Beispiel in welcher Abteilung du arbeiten willst.

Zitat:

Während dieser Zeit habe ich mir viel theoretisches Fachwissen angeeignet und möchte dieses jetzt in der Praxis umzusetzen.


Hier könntest du mal ein Beispiel für dein Fachwissen anführen, damit man sich darunter etwas vorstellen kann. Das Beispiel solltest du möglichst relevant für die gewünschte Abteilung wählen.

Zitat:

Zu meinen Eigenschaften gehören Freundlichkeit, Belastbarkeit und lerne gerne dazu. Zudem sind Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein für mich selbstverständlich.


Lernbereitschaft wird bei einem Studenten vorausgesetzt. Pünktlichkeit ist in der Tat eine Selbstverständlichkeit. Die 2 Eigenschaften brauchst du also nicht im Anschreiben aufzuführen. Dein Verantwortungsbewusstsein belegst du besser noch am Beispiel, also einer Situation, wo du diese Eigenschaft bisher bewiesen hast.

Zitat:

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Lass die Weichermacher weg!
Arrow Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um BA AusbildungsplatzBewerbung als Koordinator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18