Bewerbung um BA Ausbildungsplatz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Fachkraft für LagerlogistikBewerbung für ein Praxissemester
Autor Nachricht
DidiMueba
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 2
Bewerbung um BA Ausbildungsplatz
10.02.2010 23:59
Hallo zusammen,
bin gerade dabei mich bei verschiedenen Unternehmen für einen BA Ausbildungsplatz mit Fachrichtung Hotel- und Gastronomiemanagement zu bewerben.
Wäre toll noch ein paar unabhängige Meinungen und Verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben zu bekommen.


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Bachelor of Arts,
Fachrichtung Hotel- und Gastronomiemanagement


Sehr geehrte Frau ...,

mit großem Interesse habe ich auf der Homepage der dualen Hochschule Ravensburg die Inhalte des Studienganges Hotel- und Gastronomiemanagement gelesen.

Gerade diese aufregende und interessante Mischung aus Studium und Berufsausbildung entspricht genau meinen Vorstellungen.
Durch meine langjährige Tätigkeit in der Gastronomie habe ich branchenspezifische Kenntnisse erlangt und während meines einjährigen Auslandsaufenthaltes in Neuseeland mein Englisch perfektioniert.

Nun möchte ich die Chancen eines dualen Studiums nutzen, um auch den betriebswirtschaftlichen Teil zu beherrschen, meine praktischen Fähigkeiten ausbauen und weiterhin mit höchstem Einsatz Gäste begeistern, kurzum: Führungsqualifikationen erlangen.

Hierbei sind Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Teamgeist und ein gepflegtes, freundliches Auftreten eine Selbstverständlichkeit für mich.

Bei einer Ausbildung in Ihrem Betrieb können Sie sich sicher sein, dass ich mich mit meinem ganzen Engagement für das Unternehmen und das Studienziel einsetzen werde.

Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch und bei einem Praktikum von meinen Fähigkeiten überzeugen.

Ihrer positiven Antwort sehe ich mit Freude entgegen.


Mit freundlichen Grüßen aus XY

danke schonmal für eure Hilfe Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung um BA Ausbildungsplatz
11.02.2010 11:04
Hallo @DidiMueba!

Das Anschreiben ist mir aktuell zu unpersönlich. Es gleicht eher einer Massenbewerbung. Bringe daher zum Ausdruck, warum du an einer Ausbildung in genau diesem Unternehmen interessiert bist. Woher weißt du denn eigentlich, das die Unternehmen ausbilden? Gibt es da entsprechende Ausschreibungen?

Viele Grüße
Maiki
DidiMueba
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung um BA Ausbildungsplatz
11.02.2010 16:36
Hallo Maiki,

danke für deine Antwort. Du hast volkommen recht, das Problem ist, dass es wirklich an mehrere Unternehmen geht und keine Stellenausschreibungen vorhanden sind. Ich habe eine Liste von der Berufsakademie bekommen mit Hotels, die noch freie Stellen haben. Heute habe ich dann auch nochmal bei allen angerufen, also beim Einleitungssatz kann ich bei den meisten dann schon nochmal auf das Telefonat eingehen. Aber ansonsten fällt es mir halt schwer etwas zu jedem Unternehmen zu schreiben, da es recht dringend ist und ich einfach schnellst möglich schauen sollte, dass sie rausgehen.

Liebe Grüße Didi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung um BA Ausbildungsplatz
11.02.2010 17:42
Hallo nochmal!

Ein geführtes Telefonat macht in Richtung persönliche Ansprache schon viel aus. Daher nehme ich an, das würde dann so passen. Nur ohne Vorabkontakt würde es halt zu sehr nach Massenbewerbung aussehen, 1 Anschrieben erstelle => n-mal verschickt.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Fachkraft für LagerlogistikBewerbung für ein Praxissemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer/in JoOliv Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.03.2020 09:23
Keine neuen Beiträge Bewerbung duales Studium und/oder Ausbildungsplatz Gast Sonstiges 01.09.2019 20:54
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau Bewerbung55 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.02.2019 12:56