Bewerbung als Zerspanungsmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben an FOS SozialesBewerbungsschreiben Korrektur u. Verbesserung
Autor Nachricht
Sergej
Gast




Bewerbung als Zerspanungsmechaniker
17.02.2010 11:20
hi erstmal
mich würde gerne mall interesiren was ihr von demm bewerbungsschreiben haltet da ich so was überhaupt nicht kann,
des halb wolte ich euch bitten da mall drüber zu kucken und mir eure meinug zu sagen was ich verbesern könte das würde mir sehr helfen.


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Zerspanungsmechaniker

Sehr geehrte/r Herr/Frau xxxxxx

Auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren das sie eine stehle als Zerspanungsmechaniker anbieten. Meine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker-Fachrichtung Drehen habe ich am 20.01.2010 erfolgreich abgeschlosen. Wegen der schlechten Arbeitssituation in meinen Ausbildungsbetrieb konnte ich nicht übernommen werden.

Während meiner Ausbildung konnte ich schon viel Erfahrung im Bereichen des konventionellen Drehen, Fräsen, Bohren in Einzel- und Serienfertigung sammeln. Im Bereich der CNC Technik habe ich auch schon Erfahrung mit der TNC155 Heidenhain und der Sinumerik ShopTurn Steuerung gesammelt

Während meiner Ausbildung konnte ich meine Flexibilität und meine Bereitschaft zum selbständigen Arbeiten in unterschiedlichen Teams unter Beweis stellen.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und freue mich schon, Sie kennen zu lernen .


Mit freundlichen Grüßen


Sergej xxx

vielen dank im voraus

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

alda
Gast




Zu: Bewerbung als Zerspanungsmechaniker
17.02.2010 22:27
Also das du wegen der Arbeitsmaktsituation nicht übernommen wurdest und dich jetzt bei dem neuen Unternehmen bewirbst, ist klar. Aber ganz so würde ich es nicht ausdrücken. Da fühlt sich das Unternehmen doch als Notnagel. Setze lieber die Tätigkeiten und neuen Herausforderungen in den Mittelpunkt.

Gehe auch noch etwas mehr auf deine Softskills ein und belege die Skills mit Beispielen. Wo hast du bisher denn Teamfähigkeit bewiesen? Wo hast du deine Flexibilität bisher gezeigt? Da könntest du sicher noch den einen oder anderen Satz dazu schreiben.

Den Einleitungssatz musst du im Übrigen klein beginnen und die Stellenanzeige kannst du als Zusatz zu deinem Betreff hinzufügen.
RemM
Gast




Zu: Bewerbung als Zerspanungsmechaniker
17.02.2010 22:50
Hier dein Anschreiben mal etwas abgewandelt. Der Bezug zum Unternehmen fehlt aber noch.

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Zerspanungsmechaniker
Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit vom …

Sehr geehrte/r Herr/Frau xxxxxx,

als ausgebildeter Zerspanungsmechaniker bin ich derzeit auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Dabei wurde ich mit großer Freude auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam. Sie beschreiben darin einen Tätigkeitsbereich, der mich im höchsten Maße interessiert.

Meine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, Fachrichtung Drehen, habe ich am 20.01.2010 erfolgreich abgeschlossen. Leider wurde ich wegen der schlechten Auftragssituation in meinen Ausbildungsbetrieb nicht übernommen.
Während meiner Ausbildung sammelte ich bereits viele Erfahrungen im konventionellen Drehen, Fräsen und Bohren in Einzel- und Serienfertigung. Daneben erwarb ich im Bereich der CNC Technik Kenntnisse im Umgang mit der TNC155 Heidenhain und der Sinumerik ShopTurn Steuerung.

Zu meinen besonderen Stärken zähle ich meine Flexibilität und meine Bereitschaft zum selbständigen Arbeiten. Die zeigte ich zum Beispiel bei … Darüber hinaus konnte ich bei … meine Teamfähigkeit beweisen.

Gern werde ich meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einsetzen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben an FOS SozialesBewerbungsschreiben Korrektur u. Verbesserung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43