Bewerbungsschreiben Korrektur u. Verbesserung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ZerspanungsmechanikerAnschreiben mit Zitate?? [Bitte sagt mir eure ...
Autor Nachricht
Taucher131
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 1
Bewerbungsschreiben Korrektur u. Verbesserung
17.02.2010 20:32
Hallo,

ich bin derzeit in einer Ausbildung als Bürokaufmann und schließe diese bald ab. Ich bin derzeit dabei mich bereits um erste Stellen umzuschauen und meine Mappen mal auf den aktuellen Stand zu bringen.

Nun möchte ich mich um eine Stelle als Kaufmännischer Mitarbeiter Disposition (Bestellung) in einem Großunternehmen bewerben. Ich habe bereits meine erste Ausbildung vor 1,5 Jahren dort absolviert.

Ich schreibe euch jetzt einfach mein Bewerbungsschreiben, bitte um Verbesserung und Korrektur. Vielen Dank!


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Kfm. Mitarbeiter (w/m) Disposition
in Vollzeit


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich ihre Stellenanzeige auf der Internetseite XXX gelesen. Ich möchte mich bei Ihnen für einen Arbeitsplatz als Kaufmännischer Mitarbeiter Disposition in Vollzeit bewerben.

Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung zum Bürokaufmann und werde diese im Juli 2010 beenden.

Durch meine erste Ausbildung in Ihrem Unternehmen habe ich bereits erste Erfahrungen im Dispositionsbereich. Ich bin mit den Bestellschematas und den Zuteilungen in ihrem Unternehmen vertraut. Selbstständiges, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten gehören zu meinem Arbeitsalltag und sind Grundvoraussetzung bei mir. Flexibilität und ein hohes Maß an Engagement, sowie ein sicheres Auftreten und mein Durchsetzungsvermögen runden meine Person ab.

Mit dem MS-Office-Paket, vor allem in Excel, bin ich durch meine tägliche Arbeit, sowie durch meine private Nutzung bestens vertraut.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als Kaufmännischer Mitarbeiter - Disposition
18.02.2010 09:22
Hallo @Taucher131!

Das du deine 1. Ausbildung bereits in dem Unternehmen absolviert hast, ist doch schon ein Pluspunkt. Das zeigt, das du dich bereits in dem Unternehmen auskennst (Organisation usw.). Den Sachverhalt kannst du doch sicher gleich mit in den Einleitungssatz einbinden! Und den Ansprechpartner für deine Bewerbungsunterlagen kennst du da doch sicher auch. Ansonsten ruf mal dort an!

Die Softskills, die du aufführst, musst du dann noch an Beispielen deiner Person belegen. Also wo hast du Durchsetzungsvermögen bisher bewiesen und wo dein hohes Maß an Engagement?

Wesentliche Inhalte deiner Ausbildung zum Bürokaufmann solltest du auch noch in das Anschreiben einbringen. Vor allem die Punkte, die interessant für die Stelle des Kaufmännischen Mitarbeiters Disposition sind. Die EDV-Kenntnisse kannst du eigentlich rauslassen. Von einem ausgebildeten Bürokaufmann wird das doch vorausgesetzt.

Entscheide dich dann auch für ein Geschlecht in dem Betreff. Also "Bewerbung als Kaufmännischer Mitarbeiter - Disposition in Vollzeit".

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ZerspanungsmechanikerAnschreiben mit Zitate?? [Bitte sagt mir eure ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Werkstudent - Bitte um korrektur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.06.2020 17:53
Keine neuen Beiträge Korrektur eines richtig schlechten Zeugnisses - so ok? Gast Zeugnisse 26.07.2019 16:34
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben Korrektur Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.06.2018 12:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben Produktion Schweiz Korrektur Fuchs2906 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.12.2017 21:20