Praktikum im ingenieurswissenschaftlichen Bereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben SchreinerAusbildung zur Medizinisch-technischen ...
Autor Nachricht
mimi
Gast




Praktikum im ingenieurswissenschaftlichen Bereich
18.02.2010 12:21
Hi! Bin auch ganz unerfahren bei Bewerbungen...
Könnt ihr da mal drüber schauen? Den Teil in Klammern lasse ich besser weg, oder?
Sonst noch grobe Schnitzer?

Bewerbung um ein Praktikum für die Dauer von ca. 4 Monaten ab April 2010


Sehr geehrter Herr Dr. xxx,

Im Rahmen meines Studiums der Lebensmitteltechnologie ist ein Praktikum für die Dauer von mindestens 13 Wochen vorgesehen. Sehr gerne würde ich diese praktische Tätigkeit in Ihrem Unternehmen aufnehmen, da Sie hochwertige Rohstoffe mit höchsten Qualitätsansprüchen verarbeiten und die Herstellung von Nuss- und Schokoladenprodukten technisch sehr interessante Aspekte hat.

Ich studiere an der xxx xxx und bin derzeit im 10. Fachsemester. Im Rahmen des sehr praxisorientierten Studiums konnte ich bereits viele Erfahrungen sowohl im technologischen als auch im analytischen Bereich der Lebensmittelverarbeitung sammeln.

(Im Studiengang Lebensmitteltechnologie mit Abschluss Diplom wird besonders Wert gelegt auf interdisziplinäre Ausbildung und die Verknüpfung von rechtlichen, ökonomischen und qualitätssichernden Aspekten mit dem Ziel, in verschiedenen Bereichen einsetzbar zu sein.)
Die Universität verfügt über ein vielseitig ausgestattetes Technikum, in dem ich mich während verschiedener Praktika mit einigen gängigen Anlagen und Methoden der Lebensmitteltechnik vertraut machte. Labortätigkeit wie zum Beispiel die Analyse von Lebensmittelinhaltsstoffen ist mir ebenfalls nicht fremd.
Während eines dreitägigen Seminars im Bereich Sensorik lernte ich einschlägige sensorische Prüfmethoden kennen und schulte meine eigenen sensorischen Fähigkeiten.

Sehr gerne würde ich meine fachlichen Kenntnisse und persönlichen Fähigkeiten bei der xxx GmbH & Co. KG einbringen sowie neue Erfahrungen sammeln, bevorzugt in den Bereichen Produktion und/oder Entwicklung. An den Beginn und die Dauer des Praktikums bin ich nicht fest gebunden, ein späterer Eintrittstermin sowie ein 6-monatiges Praktikum wären für mich ebenfalls denkbar.
Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Praktikum im ingenieurswissenschaftlichen Bereich
18.02.2010 12:24
Das Anschreiben wurde in das für Praktika vorgesehene Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben SchreinerAusbildung zur Medizinisch-technischen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03