Frage bezüglich Angabe des Studienendes.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Angabe Grad der Sprachkenntnisse im LebenslaufLebenslauf - Berufsschule
Autor Nachricht
crush
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 2
Frage bezüglich Angabe des Studienendes.
19.02.2010 13:49
Meine Diplomarbeit habe ich vor einigen Monaten abgegeben, das Zeugnis aber erst mehrere Monate später erhalten, welches Datum verwende ich nun im Lebenslauf bezüglich des Endes meines Studiums? Den Zeitpunkt der Abgabe der Diplomarbeit oder aber den Tag an dem das Zeugnis ausgestellt wurde?

In ersterem Fall habe ich eine einige Monate währende Lücke im Lebenslauf, wie füllen?
In zweiterem Fall habe ich ca. eine 1 Monatige Lücke. (Zeugnisaustellung bis heute), was schreibe ich hier als Punkt nach dem Studium. Seit xxx arbeitssuchend? Weglassen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Dani
Gast




Zu: Frage bezüglich Angabe des Studienendes.
19.02.2010 14:56
Wird man nicht offiziell exmatrikuliert? Da bekommst du doch bestimmt auch eine Bescheinung darüber.

Wie auch immer, wenn du zwischendurch keine Arbeit hattest, würde ich das Datum der Zeugnisaustellung nehmen, also den spätesten Zeitpunkt. Ansonsten würde sich die Zeit der Arbeitssuche negativ auf deinen Lebenslauf auswirken.

Und für Zeiten bis zu 3 Monaten der Arbeitslosigkeit brauchst du garnichts hinzuschreiben.
rensch
Gast




Zu: Frage bezüglich Angabe des Studienendes.
19.02.2010 15:06
Das war bei mir auch so. Ende September hatte ich mein Abschlusszeugnis vom Studium bekommen. Mit dem Bewerben hat das anschließend nicht so richtig geklappt, wegen fehlenden Berufserfahrungen und so Sachen halt. Und da ich bis Februar noch immatrikuliert war, hab ich halt bis Ende Februar studiert. Das hab ich dann auch so in den Lebenslauf geschrieben, hat auch nie jemand nachgefragt Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Angabe Grad der Sprachkenntnisse im LebenslaufLebenslauf - Berufsschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben - Motivation de... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.03.2023 14:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Maschinenbautechniker (Abbruch des Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.03.2023 10:48
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:04