Zurück in erlernten Beruf... ohne Berufserfahrung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur VerwaltungsfachangestelltenBewerbung als Pferdewirtin
Autor Nachricht
*Sternchen*84
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 1
Zurück in erlernten Beruf... ohne Berufserfahrung
22.02.2010 17:08
Hallo,

da ich mit meiner Arbeitssituation so wie sie im Moment ist, mehr als unzufrieden bin, muss sich dringend etwas ändern. Nun habe ich mir überlegt doch zurück in meinen erlernten Beruf zu gehen (Kosmetikerin). Leider habe ich in diesem Bereich keinerlei Berufserfahrung (außer die während meines Praktikums). Außerdem liegt die Ausbildung nun schon fast 5 jahre zurück.
Trotz allem würde ich es gern versuchen, nur bekomme ich einfach kein Anschreiben fertig. Wie begründet man denn am besten, warum man nach 5 Jahren unbedingt zurück in den Beruf will? Sollte ich vorher versuchen über einen Leistungsträger (Arbeitsamt?) eine Weiterbildung zu bekommen? Ursprünglich habe ich die Ausbildung damals begonnen, weil ich gerne Visagistin werden wollte. Interesse besteht da immer noch, die Weiterbildung ist aber sehr teuer...
Kurz noch mein Werdegang seit der Ausbildung:
2005 Abschluss Kosmetikerin (staatl geprüft)
danach Abi nachgeholt am Abendgymnasium ( Abschluss 2008)
danach 400€ Job in einem Lebensmitteldiscounter und im Moment in einem Bistro tätig (was nun gar nicht meine Welt ist)

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

lisa82
Gast




Zu: Zurück in erlernten Beruf... ohne Berufserfahrung
22.02.2010 18:00
Naja also da brauchst du doch nur 2 Jahre zu erklären (ab 2008).

Sicher kannst du auch deine beabsichtigte Weiterbildung mit aufführen, soweit das Unternehmen davon profitiert. Und dazu eine kurze Erläuterung warum du das Abitur gemacht hast.

Was sollten die 400 Euro-Jobs eigentlich??

Grüße
Lisa
Gast





Zu: Zurück in erlernten Beruf... ohne Berufserfahrung
24.02.2010 18:29
tja die 400euro jobs.. hab halt nichts besseres gefunden, bzw bei dem einwn sagte man mir erst ne teilzeitstelle zu die aber nie verwirklicht wurde.. wie das halt immer so ist...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur VerwaltungsfachangestelltenBewerbung als Pferdewirtin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent ohne Berufserfahrung rose Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2022 18:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Personalsachbearbeiter ohne Perso Erfahrung Takumi Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.06.2021 19:28