Gehalt im Anschreiben und weitere allgemeine Fragen.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Stipendium Auslandsstudium USA, ...Bewerbung im Einzelhandel
Autor Nachricht
Gast





Gehalt im Anschreiben und weitere allgemeine Fragen.
22.02.2010 14:41
Sollte man im Bewerbungsschreiben immer das gewünschte Gehalt erwähnen oder ausschließlich dann, wenn es explizit in der Stellenanzeige gefordert wird?

Wie hoch sollte man es ansetzen? Ich habe, da ich derzeit keine Berufserfahrung besitze aber mein Studium mit sehr gut abgeschlossen habe vor wenigstens das allgemeine Durchschnittsgehalt zu bekommen. Das sind in meinem Bereich ca. 40k im Jahr, sollte ich die Zahl hinschreiben oder es sogar etwas höher als Verhandlungsbasis ansetzen? Ist es gängig eher einen Bereich anzugeben also 40-44k o. ä.?

Sollte ich direkt im Anschreiben neben den geforderten Fähigkeiten erwähnen, wann und wie gut ich mein Studium abgeschlossen habe? Also quasi ein kurzer Vorgriff auf den Lebenslauf?

Ich bedanke mich im voraus für Antworten.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Gehalt im Anschreiben und weitere allgemeine Fragen.
22.02.2010 15:06
Hallo Gast,

Das Thema wird in der Kategorie Gehaltsvorstellung behandelt. Lies dir das dort einfach mal durch.

Trotzdem ganz kurz:
Die Gehaltsvorstellung wird nur angegeben, wenn es der Arbeitgeber fordert. Mit welcher Summe du reingehst, kommt darauf an, wie nötig du den Job hast. Das stellt eigentlich auch nur eine Vorauswahl der Bewerber dar. Die zuviel wollen fliegen, die zuwenig wollen, fliegen auch. Spätesten im Gespräch wird der Gehaltswunsch dann nochmal angesprochen.

Die Abschlussnote würde ich persönlich nur in das Anschreiben schreiben, wenn es mir eine Vorteil gegenüber anderen Bewerbern verschafft. Also pauschal würde ich sagen, Minimum ist "guter Erfolg".

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Stipendium Auslandsstudium USA, ...Bewerbung im Einzelhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Fragen Lebenslauf Tengel Gestellte Fragen 09.08.2023 08:38