Bewerbung im Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehalt im Anschreiben und weitere allgemeine ...Ich bräuchte etwas Hilfe beim formulieren
Autor Nachricht
Sascha
Gast




Bewerbung im Einzelhandel
21.02.2010 15:44
Ich benötige Hilfe und zwar möchte ich gerne eine Offene Bewerbung schreiben die ich je nach Stelle ändern kann.

Ich habe fast meine Ausbilung als Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen.

Hier ist mein Proto Typ meiner Berwebung mit den Anfang komm ich nicht ganz so zu recht:



Sascha X.....................................................................................>Verl, den
Zum Buschhof. X
X Verl
Tel.:




An die






Bewerbung um eine Stelle als Einzelhandelskaufmann.


Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie suchen einen ,
..

Ich habe meine Verkäufer Prüfung am 24.Juni 2009 erfolgreich abgeschlossen.
Seit 25. Juni 2009 nehme ich an einer Weiterbildung zum Einzelhandelskaufmann bei dem Kolping Berufsbildungswerk in Essen teil, die ich im Juli 2010 an der IHK erfolgreich abschließen werde.

Das von Ihnen beschriebene Tätigkeitsfeld entspricht in besonderem Maße meinen beruflichen Perspektiven. Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich daher sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Ist das so schon Ok oder was müste dringend geändert werden ?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

rl.
Gast




Zu: Bewerbung im Einzelhandel
22.02.2010 09:35
Insgesamt ist das noch sehr dünn.

Warum möchten Sie denn eigentlich dort arbeiten? Wie wurden Sie auf das Unternehmen aufmerksam und welche Fähigkeiten bringen Sie dafür mit? Insbesondere bei letzterem können Sie mal einige Tätigkeiten aus Ihrer Ausbildung beispielshaft einfließen lassen!

Softskills mit Beispielen als Belege fehlt auch noch.
Sascha
Gast




Zu: Bewerbung im Einzelhandel
22.02.2010 15:33
So beeser oder zu Agresiv ?


Sascha Scholz Verl, den
x. x
x Verl
Tel.:




An die Firma.






Bewerbung um eine Stelle als Einzelhandelskaufmann.


Sehr geehrte Damen und Herren.

Sie suchen einen Mitarbeiter der selbständig, aber auch im Team arbeiten kann, der sich in seinen Warenbereich auskennt und darüber hinaus einen sicheren Kundenumgang pflegt?
Mit meiner Initiativbewerbung, möchte ich mich nun bei Ihnen vorstellen und um eine Vollzeitstelle bei ihrer Filiale bewerben.

Im Laufe meiner Ausbildung stellte ich schnell fest, dass der Umgang mit Kunden einer meiner größten Stärken ist. Aber auch die Anwendung des Warenwirtschaftssystems sowie Warenpflege und Warenpräsentation, die Warenannahme sind für mich kein Fremdwort, sondern gehörten zu meinen täglichen Aufgaben.
Ich habe meine Verkäufer Prüfung am 24.Juni 2009 erfolgreich abgeschlossen.
Seit 25. Juni 2009 nehme ich an einer Weiterbildung zum Einzelhandelskaufmann bei dem Kolping Berufsbildungswerk in Essen teil, die ich im Juli 2010 an der IHK erfolgreich abschließen werde.

Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich daher sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung im Einzelhandel
22.02.2010 16:16
Hallo Sascha!

Hast du schonmal dort angerufen und gefragt, ob überhaupt Bedarf besteht? Das solltest du unbedingt machen bei einer Initiativbewerbung! Auf das Telefonat kannst du dich dann in der Einleitung beziehen. So bekommst du den persönlichen Bezug zum Unternehmen hin (der jetzt auch noch fehlt).

Vermeide weiterhin:
- den Punkt im Betreff
- das "würde" im Abschlusssatz
- die Frage im Einleitungssatz

Und finde den Ansprechpartner für deine Bewerbungsunterlagen heraus!

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehalt im Anschreiben und weitere allgemeine ...Ich bräuchte etwas Hilfe beim formulieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel Moni07koch Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.03.2021 16:46
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Kaufmann im Einzelhandel! 2021 (Meinungen) Johnny Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.01.2021 20:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben Kaufmann im Einzelhandel Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.08.2017 16:55
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Verkäufer im Einzelhandel Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.04.2017 22:59