Mehrere Probleme bei der Bewerbung!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sekretärin bei Bürgermeisterin. ...Bewerbung als Sekretärin bei Bürgermeisterin. ...
Autor Nachricht
littlethingsofvenom
Gast




Mehrere Probleme bei der Bewerbung!
01.03.2010 01:40
Hallo,
ich schreibe gerade an einer Bewerbung als Servicemitarbeiterin.
Ich habe durch meinen Vater (der in der Firma angestellt ist) erfahren, dass dort dringend Personal gesucht wird.
Mein Vater hatte auch der Leiterin der Servicezentrale gesagt, dass er in der Familie jemanden hat, der sich eignen würde. Die Leiterin meinte darauf, dass ich mich halt ganz normal bewerben sollte.

Nun zu meinen Problemen:

1. Wie soll ich die Einleitung formulieren?
Kann ich meinen Vater miteinbeziehen oder soll ich nur schreiben, dass ich "über einen Mitarbeiter der Firma in Erfahrung gebracht habe, dass sie Personal für Ihre Servicezentrale suchen"? (wobei er ja direkt bei der Firma arbeitet und nicht in der Servicezentrale)

2.Habe die Mittlere Reife (allerdings die zehnte Klasse wiederholt), dann eine schulische Ausbildung angefangen (inklusive Praktikum), aber kurz vor Ende abgebrochen und jetzt bin ich seit fast 4 Jahren Aushilfe in einer Bar.
Nicht wirklich optimal, aber ich weiß, dass für den Job die Fähigkeiten wichtiger sind, trotzdem muss natürlich die Bewerbung vernünftig verfassen.

Bräuchte also ein paar Tipps, wie ich das am Besten mache.
Danke schonmal im Voraus.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Alda
Gast




Zu: Mehrere Probleme bei der Bewerbung!
01.03.2010 09:35
Kann ich meinen Vater miteinbeziehen oder soll ich nur schreiben
Erwähnen Sie Ihren Vater unbedingt, das bringt Ihnen mit Sicherheit Pluspunkte gegenüber Mitbewerbern. Es ist immer besser, wenn man jemanden hat, der einen in die Firma reinbringt. Führen Sie auch einige Punkte auf, was Ihr Vater so alles positives über die Firma erzählt hat. Da haben Sie dann gleich eine Antwort auf die häufig ungeliebte Frage "Warum bewerben Sie sich gerade hier?".

Nicht wirklich optimal, aber ich weiß, dass für den Job die Fähigkeiten wichtiger sind, trotzdem muss natürlich die Bewerbung vernünftig verfassen.
Da haben Sie recht! Wo ist jetzt die Frage? Ich gehe davon aus, dass Sie bisher noch keine Berufsausbildung absolviert haben. Handelt es sich hierbei um eine Bewerbung für die Ausbildung? Die 4 Jahre Aushilfe sind sicher nicht optimal, aber Ihre Erfahrungen mit Kunden können Sie daran auf alle Fälle belegen. Und das ist doch sicher sehr wichtig für einen Servicemitarbeiter.
littlethingsofvenom
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.03.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
Zu: Mehrere Probleme bei der Bewerbung!
01.03.2010 18:40
Entschuldigung, das war natürlich keine Frage.
Was ich sagen wollte war:

Wie formuliere ich diese vielen Defizite positiv um?
Die abgebrochene Ausbildung: reicht es, wenn ich nur schreibe:

2004 - 2006: Ausbildung zum .... bei ....


Es handelt sich um eine Arbeitsstelle, keine Ausbildung, es ist auch keine dafür nötig. Wichtig sind nur gewisse Kenntnisse, die ich durch die angefangene Ausbildung, meine derzeitige Arbeite und verschiedene Nebenjobs, definitiv habe, was man auch in meinem Lebenslauf gut erkennen kann.

Nur weiß ich nicht, wie ich das Anschreiben verfassen soll.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




abgebrochene Ausbildung
01.03.2010 20:07
Hallo!

Wenn du "2004 - 2006: Ausbildung zum .... bei .... " schreibst, bedeutet das, das du die Ausbildung auch beendet hast.

Bei einer abgebrochenen Ausbildung schreibst du "2004 - 2006: Ausbildung zum .... bei .... (ohne Abschluss)".

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sekretärin bei Bürgermeisterin. ...Bewerbung als Sekretärin bei Bürgermeisterin. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Merkwürdiges Vorgehen der Firma nach dem Gespräch Gast Ablauf 14.05.2024 11:26
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53