Bewerbung als Aushilfe auf 325 Euro Basis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
S.O.S. - Bewerbung als akademische Mitarbeiterin ...ICH BRAUCHE TIPPS!! (Bewerbung als ex. ...
Autor Nachricht
Gast
Gast




Bewerbung als Aushilfe auf 325 Euro Basis
02.03.2010 16:05
Ich war eben im Netto und habe dort gelesen, das die eine Aushilfe auf 325 Euro suchen. Ich also gleich dort nachgefragt und ich soll eine Bewerbung abgeben.
Dadurch das es ja schon ewig her ist, das ich mal Bewerbungen geschrieben habe, wollte ich mal fragen, ob mir einer dabei helfen kann, bitte!

Ich habe EH-Kauffrau gelernt und habe auch so ein Musterschreiben, was ich ungefähr schreiben müßte , aber ich weiß nicht, wie ich es schreiben soll, wegen meinen Kindern und mein Mann der ja auch schon in Schichten arbeitet. Oder glaubt ihr, das ich das nicht erwähnen muß? Gesagt habe ich es dorten schon und sie meinten, das es schon 2 Eltern dorten gibt, auf die sie Rücksicht nehmen müssen und suchen jemanden der flexibel ist. Ich soll trotzdem eine Bewerbung schreiben.

Vor allem ist das Geschaft bei uns um die Ecke und das wäre ja super, wenn es klappen würde.

Habe noch schnell mal mein Schreiben zusammengefügt, aber es fehlt eben noch was

Bewerbung als Aushilfe auf 325 Euro Basis
Ihre Stellenausschreibun g vom 02.03.2010


Sehr geehrte Frau Knappe

Da Sie eine Aushilfe auf 325 Euro Basis suchen, bewerbe ich mich um diese Stelle.

Durch meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffr au bringe ich für die Tätigkeit in Ihrem Unternehmen alle notwendigen Kenntnisse mit. Ich habe Erfahrungen im Verkauf, in der Warenbestellung, Warenpräsentation sowie in der Kundenberatung und –betreuung.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als Aushilfe auf 325 Euro Basis
03.03.2010 12:44
Hallo @Gast!

Du könntest noch ein bisschen mehr auf Inhalte deiner Ausbildung eingehen. Also zum Beispiel, was hast du verkauft (Branche) und in welcher Ebene (direkt, telefonisch usw.) hast du Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt.

Was mich dann noch interessiert, ist die Frage, warum du diesen Job antreten willst. Möchtest du das nur nebenbei machen? Und werden deine Kinder während der Arbeitszeit versorgt? Das Unternehmen fordert anscheinend zeitliche oder aufgabenbezogene Flexibiltät. Auch dazu kannst du noch ein Wort verlieren.

Ein paar formale Dinge noch:
- Rechtschreibung kontrollieren
- der Anrede folgt ein Komma
- Einleitungssatz beginnt kleingeschrieben
- entferne das "würde" aus dem Abschlusssatz
- am Seitenende steht das Wort "Anlagen"

Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Bewerbung als Aushilfe auf 325 Euro Basis
03.03.2010 20:37
Hallo Maiki,

vielen Dank erstmal für die Antwort.

Ja habe dieses Anschreiben nur grob angesetzt und deswegen nicht so auf Richtigkeit geachtet. Ich hatte damals im Lebensmittelbereich bei Rewe gelernt und anschließend habe ich in verscjiedenen Fachrichtungen gearbeitet. Einmal bei Reno Schuhe und dann noch in einer Boutique.

Den Job will ich nur nebenbei machen, ja. Mein Mann arbeitet in 3 Schichten und unsere Kinder gehen in die Kita. Ich hatte schon bei Netto erwähnt, das ich nicht flexibel bin deswegen. Aber sie meinten eben, das ich trotzdem eine Bewerbung abgeben kann. Also ich könnte ja nur Frühschicht machen wenn mein Mann spät oder Nachtschicht hätte usw.

LG
Gast
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfe auf 325 Euro Basis
03.03.2010 22:53
Ich habe jetzt nochmal mein Anschreiben überarbeitet. Ich hoffe das es besser klingt. Wenn nicht, bin ich nochmal für jeden Tip dankbar!



Bewerbung als Aushilfe auf 325 Euro Basis
Ihre Stellenausschreibung vom 02.03.2010


Sehr geehrte Frau Knappe,

da Sie eine Aushilfe auf 325 Euro Basis suchen, und ich dies als Chance sehe, wieder ins Berufsleben einzusteigen, bewerbe ich mich um diese Stelle.

Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau mit guten Erfahrungen und Fertigkeiten in der Betreuung und Beratung von Kunden. Durch meine Ausbildung im kaufmännischen Bereich bringe ich gute Voraussetzungen für die erfolgreiche Mitarbeit in Ihrem Unternehmen mit. Ich besitze eine rasche Auffassungsgabe und kann mich daher schnell in neue Aufgabenbereiche einarbeiten.

Teamorientiertes Arbeiten sind für mich selbstverständlich.
Auf Grund der Betreuungszeit meiner Kinder und dem 3 Schichtsystem meines Mannes bin ich nur bedingt flexibel.

Ich freue mich, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und Sie
mir Gelegenheit zu einem Vorstellungsgespräch geben.


Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
astco
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Aushilfe auf 325 Euro Basis
03.03.2010 22:58
Liest sich ganz gut finde ich.

Aber das solltest du noch ändern

Gast hat Folgendes geschrieben:



Teamorientiertes Arbeiten sind für mich selbstverständlich.


Anlagen



Teamorientiertes Arbeiten IST für mich selbstverständlich.

Liebe Grüße
astco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
S.O.S. - Bewerbung als akademische Mitarbeiterin ...ICH BRAUCHE TIPPS!! (Bewerbung als ex. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43