ICH BRAUCHE TIPPS!! (Bewerbung als ex. Altenpfleger)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe auf 325 Euro BasisBewerbung als Betriebshandwerker-Hausmeister so ...
Autor Nachricht
Dominic L.
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 1
ICH BRAUCHE TIPPS!! (Bewerbung als ex. Altenpfleger)
03.03.2010 19:12
Hallo,

ich werde nach meiner Ausbildung nicht übernommen. Ich bin im 3. Lehrjahr und muss mich deswegen dringend bewerben! Dieser Entwurf ist meinen geistigen Ergüssen entsprungen Laughing
ABER: ich bin mir total unsicher bei der Formulierung und auch beim Aufbau...Kann mir bitte jemand helfen?? Vielen Dank im Vorraus, wäre ganz toll wenn es in dieser Woche noch eine Antwort gäbe

Liebe Grüße

Dominic



Bewerbung um einen Arbeitsplatz als examinierter Altenpfleger

Sehr geehrte/r XXXXXX,

vorab bedanke ich mich aufrichtig für die Ermöglichung eines Außeneinsatzes vom xxx bis zum xxx in Ihrer Einrichtung. Ich habe damals viele hilfreiche und wertvolle Erfahrungen sammeln können.

Dies ist auch der Grund, wieso ich mich gerne bei Ihnen bewerben möchte. Zurzeit befinde ich mich im Abschlussjahr meiner dreijährigen Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger. Während meiner Ausbildungszeit nahm ich an einem Erste-Hilfe-Kurs und einen Kinästhetikkurs teil. Ein Lehrgang zum Thema „Gewalt in der Pflege“ dient mir heute ebenfalls als Erfahrungspunkt. Zudem nahm ich an drei Kommunikationsseminaren in xxx teil. Ebenso absolvierte ich noch weitere Außeneinsätze in der xxx und im xxx.

Bei der Zusammenarbeit mit Ärzten und Familienangehörigen stelle ich meine Teamfähigkeit unter Beweis. Flexibilität in der Dienstplanumsetzung, Einfühlungsvermögen im Umgang mit an Demenz erkrankten Menschen sowie Genauigkeit bei pflegerisch-medizinischen Aufgaben zähle ich ebenfalls zu meinen Stärken.

Es macht mir sehr viel Freude mit Menschen zusammenzuarbeiten. Hilfsbedürftige, alte Personen zu pflegen und sie bei der Alltagsbewältigung zu unterstützen, begeistert mich. Meine bisher erworbenen Kenntnisse möchte ich gerne in Ihrem Institut unter Beweis stellen und natürlich zweifelsohne auch vertiefen. Aufgeschlossen und mit einem erstaunlichen Anteil an Tatendrang freue ich mich auf die Aufgaben, die mich angesichts des Berufspektrums erwarten würden.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Name

Anlage

_________________
Hallo, ich werde nach meiner Ausbildung nicht übernommen und muss daher dringend Bewerbungen schreiben. Hier meine Bewerbung: Ich könnte noch ein paar Tipps dazu gebrauchen. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Arbeitsplatz examinierter Altenpfleger
04.03.2010 09:44
Hier das Anschreiben etwas umgeschrieben. Ich hoffe, Sie arbeiten nicht mit den gleichen Formatierungen in Ihrer Bewerbung. Was offen ist, ist die Frage, woher Sie wissen, das dort derzeitig gesucht wird. Ich sehe aktuell keine Stellenausschreibung.

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als examinierter Altenpfleger


Sehr geehrte XXXXXX,

zunächst bedanke ich bei Ihnen für den Außeneinsatz vom xxx bis zum xxx, den ich im Rahmen meiner Ausbildung bei Ihnen absolvieren durfte. Ich sammelte dadurch viele hilfreiche und wertvolle Erfahrungen. Aufgrund meiner positiven Eindrücke von Ihrer Einrichtung, bewerbe ich mich.

Zurzeit befinde ich mich im Abschlussjahr meiner dreijährigen Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger. Während meiner Ausbildungszeit nahm ich an einem Erste-Hilfe-Kurs und einen Kinästhetikkurs teil. Ein Lehrgang zum Thema „Gewalt in der Pflege“ dient mir ebenfalls als Erfahrungspunkt. Zudem nahm ich an drei Kommunikationsseminaren in xxx teil und absolvierte weitere Außeneinsätze in der xxx und im xxx.

Bei der Zusammenarbeit mit Ärzten und Familienangehörigen stelle ich meine Teamfähigkeit unter Beweis. Flexibilität in der Dienstplanumsetzung, Einfühlungsvermögen im Umgang mit an Demenz erkrankten Menschen sowie Genauigkeit bei pflegerisch-medizinischen Aufgaben zähle ich zu meinen besonderen Stärken. Es bereitet mir sehr viel Freude, mit Menschen zusammenzuarbeiten. Gern pflege ich hilfsbedürftige Personen und unterstütze sie bei der Bewältigung alltäglicher Aufgaben.
Meine bisher erworbenen Kenntnisse möchte ich gern in Ihrem Institut unter Beweis stellen und vertiefen. Aufgeschlossen und mit großem Tatendrang freue ich mich auf die Aufgaben, die mich angesichts des Berufspektrums bei Ihnen erwarten.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Name

Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe auf 325 Euro BasisBewerbung als Betriebshandwerker-Hausmeister so ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43