Bewerbung als Betriebshandwerker-Hausmeister so ok ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ICH BRAUCHE TIPPS!! (Bewerbung als ex. ...Bewerbungsanschreiben - ...
Autor Nachricht
astco
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 3
Bewerbung als Betriebshandwerker-Hausmeister so ok ?
03.03.2010 22:30
Ich bin nun seid 13 Jahren bei der selben Firma und habe mich daher noch nie beworben nun möchte ich aber meinen Job wechseln. Hier meine Bewerbung was meint Ihr dazu ?

Sehr geehrter Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im XXX gelesen und möchte mich Ihnen vorstellen. Das in Ihrer Stellenanzeige beschriebene Aufgabenfeld stellt für mich eine interessante Herausforderung dar, der ich mich gern stellen möchte.

Meine Berufsausbildung zum Elektroinstallateur habe ich erfolgreich abgeschlossen. Anschließend wurde ich von meiner Lehrfirma als Angestellter übernommen und habe meine praktischen Fertigkeiten dort in mehr als 9 Jahren erheblich ausgebaut.
Mein Aufgabengebiet ist sehr umfangreich: Verlegen von Leitungen, Setzen und Klemmen von Steckdosen, Fehlersuche und Störungsbeseitigung, Altbausanierung und Umbauten, Instandsetzung, Wartung und Prüfung von Elektrischenanlagen, Schaltschrankbau, Neuinstallation.

Neben meinen Fachkenntnissen bin ich handwerklich begabt und biete Ihnen eine hohe Einsatzbereitschaft, Motivation und Sorgfalt. Eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise ist vorausgesetzt.

Für alle weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

gast102
Gast




Bewerbung als Betriebshandwerker-Hausmeister
04.03.2010 09:27
Im Grunde recht gut. Mich würde nur interessieren, was dich genau an der Anstellung dort interessiert. Neue Herausforderungen ist ein genereller Begriff, eventuell kannst du mal 2 Beispiele für Tätigkeiten aufführen, die du eben als diese Herausforderung empfindest.

Die Sache mit dem großen Interesse kannst du eigentlich auch weglassen. Das ist selbstverständlich, sonst würdest du dich ja nicht bewerben. Genau dasselbe gilt für das "möchte mich vorstellen". Das ist doch klar, das du dich vorstellst.

Auf die Softskills könntest du auch noch etwas mehr eingehen. Und untermaure die Skills immer mit Beispielen!
astco
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 3
Re: Bewerbung als Betriebshandwerker-Hausmeister
04.03.2010 11:25
gast102 hat Folgendes geschrieben:

Im Grunde recht gut. Mich würde nur interessieren, was dich genau an der Anstellung dort interessiert. Neue Herausforderungen ist ein genereller Begriff, eventuell kannst du mal 2 Beispiele für Tätigkeiten aufführen, die du eben als diese Herausforderung empfindest.

Die Sache mit dem großen Interesse kannst du eigentlich auch weglassen. Das ist selbstverständlich, sonst würdest du dich ja nicht bewerben. Genau dasselbe gilt für das "möchte mich vorstellen". Das ist doch klar, das du dich vorstellst.

Auf die Softskills könntest du auch noch etwas mehr eingehen. Und untermaure die Skills immer mit Beispielen!



Ok super danke Dir Smile

Kann ich die Bewerbung wohl auch umschreiben auf Produktionsmitarbeiter ? Ich habe absolut keine Ahnung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ICH BRAUCHE TIPPS!! (Bewerbung als ex. ...Bewerbungsanschreiben - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43