Bewerbungsanschreiben - Aussendienst/Nachwuchsführungskraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Betriebshandwerker-Hausmeister so ...Bewerbung als Bürokauffrau ok???
Autor Nachricht
gast
Gast




Bewerbungsanschreiben - Aussendienst/Nachwuchsführungskraft
04.03.2010 17:52
Hallo,

ich möchte mich auf eine Stelle bewerben. Ich habe euch hier im Anschluss mal
das Anschreiben eingestellt. Würde mich freuen wenn es sich jemand ansieht und
mir dazu ein Feedback gibt.

DANKE !

Bewerbung zum Aussendienstmitarbeiter als Nachwuchsführungskraft in XX oder XX


Sehr geehrte Frau XXX,

wie telefonisch vereinbart bewerbe ich mich hiermit für eine Ihrer offenen Vakanzen in XX oder XX.

Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen. Die darin beschrieben Position und die genannten Entwicklungsmöglichkeiten sind für mich der entscheidende Anlass mich Ihnen vorzustellen.

Meine Ausbildung zum Maschinenbaumechaniker genoss ich bei einem renommierten Maschinenbauunternehmen. Durch meine Fortbildung zum Fachberater im Aussendienst mit IHK-Abschluss bei einem weltweit tätigen Handelskonzern eignete ich mir fundiertes Wissen im Vertrieb und die entsprechenden kaufmännischen Hintergründe an, welche ich in meiner derzeitigen Position als Aussendienstmitarbeiter für erklärungsbedürftige Güter täglich anwende.

Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege, spezifische Produktpräsentationen und die qualifizierte Beratung von Händlern und Endverbrauchern gehören ebenso zu meinem täglichen Aufgabenfeld wie auch die anschließende abschlusssichere Verhandlung. Überzeugungskraft und Zuverlässigkeit sind in meinem jetzigen Verantwortungsbereich unerlässliche Eigenschaften.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und verbleibe bis dahin,


mit freundlichen Grüßen

XXX


Da ich mich derzeitig in Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.


Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Aussendienstmitarbeiter als Nachwuchsführungskraft
04.03.2010 21:45
Hallo @gast,

Zum eigentlichen Inhalt kann ich leider nichts sagen, da ich nicht weiß, was die Aufgaben für einen "Aussendienstmitarbeiter als Nachwuchsführungskraft" sind.

Dennoch kurz ein paar Dinge, die mir bei deinem Anschreiben aufgefallen sind

Zitat:

wie telefonisch vereinbart bewerbe ich mich hiermit für eine Ihrer offenen Vakanzen in XX oder XX.

Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen. Die darin beschrieben Position und die genannten Entwicklungsmöglichkeiten sind für mich der entscheidende Anlass mich Ihnen vorzustellen.


Du hast im eigentlich 2 Einleitungssätze. Einer reicht aber vollkommen aus. Den ersten Satz würde ich daher streichen. Der Satz klingt auch sehr geschwollen.

Erweitere lieber den Betreff zu:
Bewerbung um die Stelle Aussendienstmitarbeiter als Nachwuchsführungskraft in XX oder XX
Unser Telefonat vom


In den 2. Satz kannst du dann noch ein Beispiel einfügen, für das was dich an dieser Position reizt. Davon schreibst du nämlich in deiner Bewerbung garnichts.

Zitat:

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und verbleibe bis dahin,


mit freundlichen Grüßen


Was soll denn die wenn-dann Kombination?

Schreibe doch:
Gern stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Zitat:

Da ich mich derzeitig in Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.


Diese Angabe kommt vor den Abschlusssatz. Schau dazu mal in die Kategorie Anschreiben bei "weitere Angaben".

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast
Gast




Ãœberarbeitetes Anschrieben
04.03.2010 22:16
Hallo,
danke erstmal für die Anregung. Ich habe mir in Zwischenzeit auch nochmals Gedanken gemacht und
das ganze Bewerbungsanschreiben etwas verändert und jetzt auch deine Ratschläge eingearbeitet.

______________


Bewerbung um die Stelle Aussendienstmitarbeiter als Nachwuchskraft in Freiburg
Unser Telefonat vom 03.03.2010


Sehr geehrte Frau XXX,

Mit großem Interesse habe ich die angesprochene Stellenanzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen. Das darin beschriebene Aufgabenfeld stellt für mich eine interessante Herausforderung dar, welcher ich mich gerne stellen möchte.

Meine Berufsausbildung zum Maschinenbaumechaniker genoss ich bei einem renommierten Maschinenbauunternehmen. Durch meine Fortbildung zum Fachberater im Aussendienst mit anschließendem IHK-Abschluss bei einem weltweit tätigen Handelskonzern eignete ich mir fundiertes Wissen im Vertrieb, dem Marketing und die kaufmännischen Hintergründe an. In meiner derzeitigen Position als Aussendienstmitarbeiter für erklärungsbedürftige Güter setze ich diese Erfahrungen und Kenntnisse erfolgreich um.

Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege, individuelle Produktpräsentationen und qualifizierte Beratung gehören ebenso zu meinem täglichen Aufgabenfeld wie auch die anschließende abschlusssichere Verhandlung. Überzeugungskraft, Zuverlässigkeit und ein sicheres Auftreten sind in diesem Verantwortungsbereich unerlässliche Eigenschaften.

Da ich mich derzeitig in Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen



XXX



Anlagen
Gast102
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben - Aussendienst/Nachwuchsführungskraft
04.03.2010 22:29
Was stellt für dich denn GENAU eine Herausforderung dar? Gib mal ein Beispiel!

Der Einleitungssatz beginnt auch immer kleingeschrieben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Betriebshandwerker-Hausmeister so ...Bewerbung als Bürokauffrau ok???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachberater Bau im Aussendienst handwerker09 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.05.2015 19:30
Keine neuen Beiträge bewerbung als Vertriebsmitarbeiter im Aussendienst Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.05.2014 10:06
Keine neuen Beiträge Vom Handwerker zum Aussendienst ohne Erfahrung i Aussendiens Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.02.2012 07:50
Keine neuen Beiträge Bewerbung (Anschreiben) als Nachwuchs... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.09.2011 14:04