Bewerbung als Bürokauffrau ok???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben - ...ist dies eine schlechte bewerbung
Autor Nachricht
melli84
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.03.2010
Beiträge: 2
Bewerbung als Bürokauffrau ok???
04.03.2010 13:02
Hallo,

vl hat ja jemand ein paar Tipps, wie ich meine Bewerbung umgestalten könnte, dass sie interessant klingt. Irgendwie fehlt mir dafür ein Händchen.
Hier ist meine Bewerbung:

Sehr geehrte Frau xxxxx,

mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen und bewerbe mich hiermit um die Stelle der Bürokauffrau.

Erste kaufmännische Erfahrungen sammelte ich in der Buchhaltung der xxxx.
Zu meinem Aufgabengebiet gehörte das Buchen der Kasse und Rechnungen, Überprüfen offener Posten der Kreditoren sowie die Mitarbeit bei Monatsabschlüssen.
Aufgrund einer Änderung der Betriebsorganisation konnte die Beschäftigung in dem Unternehmen nicht fortgesetzt werden.

Im Anschluss daran arbeitete ich als Sachbearbeiterin im Bereich der Netznutzung bei den Stadtwerken xxxxxx. Durch meine schnelle Auffassungsgabe konnte ich mich gut in das neue Aufgabengebiet einarbeiten. Ich lernte vertragliche Gegebenheiten beim Lieferantenwechsel Strom und Gas kennen und bearbeite die An- und Abmeldungen der Kunden im Netz der Stadtwerke.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören eine hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität und der Wunsch, mich weiter zu qualifizieren. Ich arbeite gern selbständig, kann mich aber auch in ein bestehendes Team gut einfügen. Neuen Aufgaben gegenüber bin ich aufgeschlossen.

Darüber hinaus verfüge ich über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Navision und den Microsoft Office Produkten.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei xxxx Euro im Jahr. Ich kann sofort für sie tätig werden.

Ãœber eine positive Nachricht freue ich mich und verbleibe



Und dann noch eine Frage. Hab gelesen man soll bei einer Bewerbung per E-Mail das Anschreiben in die Mail schreiben. Ist das richtig?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben zur Bewerbung als Bürokauffrau
04.03.2010 21:27
Hallo melli84,

Insgesamt fehlt mir noch der Bezug zum Unternehmen. Die Einleitung ist auch von der Stange. Beschreibe, was dir an dem Unternehmen und den damit verbundenen Tätigkeiten gefällt. Warum bewirbst du dich dort und nicht woanders. Das will das Unternehmen schon wissen. Den Fundort der Stellenanzeige gibst du besser als Zusatz zum Betreff an (= 2. Betreffszeile).

Nach dem Einleitungssatz klingt eigentlich alles nach Lebenslauf. Erst war ich dort. Dort habe ich das gemacht. Dann war ich da. Da habe ich das gemacht ... hebe mehr den Gewinn hervor, den das Unternehmen von deinen Kenntnissen und Erfahrungen bekommt.

Auf Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin solltest du auch nur eingehen, wenn es vom Unternehmen ausdrücklich gefordert wird.

Was machst du denn eigentlich aktuell? Bist du noch als Sachbearbeiterin angestellt?

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
melli84
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.03.2010
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Bürokauffrau ok???
05.03.2010 08:29
Hallo Rudi,

danke für die Tipps. Gerade bin ich auf Arbeitssuche, aber es will eben nicht funktionieren. Könntest du mir noch ein paar Bsp. geben bitte. Vielen Dank

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben - ...ist dies eine schlechte bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21