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Anmeldungsdatum: 04.03.2010
Beiträge: 2
Bewerbung als Bürokauffrau ok???
04.03.2010 13:02
04.03.2010 13:02
Hallo,
vl hat ja jemand ein paar Tipps, wie ich meine Bewerbung umgestalten könnte, dass sie interessant klingt. Irgendwie fehlt mir dafür ein Händchen.
Hier ist meine Bewerbung:
Sehr geehrte Frau xxxxx,
mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen und bewerbe mich hiermit um die Stelle der Bürokauffrau.
Erste kaufmännische Erfahrungen sammelte ich in der Buchhaltung der xxxx.
Zu meinem Aufgabengebiet gehörte das Buchen der Kasse und Rechnungen, Überprüfen offener Posten der Kreditoren sowie die Mitarbeit bei Monatsabschlüssen.
Aufgrund einer Änderung der Betriebsorganisation konnte die Beschäftigung in dem Unternehmen nicht fortgesetzt werden.
Im Anschluss daran arbeitete ich als Sachbearbeiterin im Bereich der Netznutzung bei den Stadtwerken xxxxxx. Durch meine schnelle Auffassungsgabe konnte ich mich gut in das neue Aufgabengebiet einarbeiten. Ich lernte vertragliche Gegebenheiten beim Lieferantenwechsel Strom und Gas kennen und bearbeite die An- und Abmeldungen der Kunden im Netz der Stadtwerke.
Zu meinen persönlichen Stärken gehören eine hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität und der Wunsch, mich weiter zu qualifizieren. Ich arbeite gern selbständig, kann mich aber auch in ein bestehendes Team gut einfügen. Neuen Aufgaben gegenüber bin ich aufgeschlossen.
Darüber hinaus verfüge ich über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Navision und den Microsoft Office Produkten.
Meine Gehaltsvorstellung liegt bei xxxx Euro im Jahr. Ich kann sofort für sie tätig werden.
Ãœber eine positive Nachricht freue ich mich und verbleibe
Und dann noch eine Frage. Hab gelesen man soll bei einer Bewerbung per E-Mail das Anschreiben in die Mail schreiben. Ist das richtig?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
vl hat ja jemand ein paar Tipps, wie ich meine Bewerbung umgestalten könnte, dass sie interessant klingt. Irgendwie fehlt mir dafür ein Händchen.
Hier ist meine Bewerbung:
Sehr geehrte Frau xxxxx,
mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen und bewerbe mich hiermit um die Stelle der Bürokauffrau.
Erste kaufmännische Erfahrungen sammelte ich in der Buchhaltung der xxxx.
Zu meinem Aufgabengebiet gehörte das Buchen der Kasse und Rechnungen, Überprüfen offener Posten der Kreditoren sowie die Mitarbeit bei Monatsabschlüssen.
Aufgrund einer Änderung der Betriebsorganisation konnte die Beschäftigung in dem Unternehmen nicht fortgesetzt werden.
Im Anschluss daran arbeitete ich als Sachbearbeiterin im Bereich der Netznutzung bei den Stadtwerken xxxxxx. Durch meine schnelle Auffassungsgabe konnte ich mich gut in das neue Aufgabengebiet einarbeiten. Ich lernte vertragliche Gegebenheiten beim Lieferantenwechsel Strom und Gas kennen und bearbeite die An- und Abmeldungen der Kunden im Netz der Stadtwerke.
Zu meinen persönlichen Stärken gehören eine hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität und der Wunsch, mich weiter zu qualifizieren. Ich arbeite gern selbständig, kann mich aber auch in ein bestehendes Team gut einfügen. Neuen Aufgaben gegenüber bin ich aufgeschlossen.
Darüber hinaus verfüge ich über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Navision und den Microsoft Office Produkten.
Meine Gehaltsvorstellung liegt bei xxxx Euro im Jahr. Ich kann sofort für sie tätig werden.
Ãœber eine positive Nachricht freue ich mich und verbleibe
Und dann noch eine Frage. Hab gelesen man soll bei einer Bewerbung per E-Mail das Anschreiben in die Mail schreiben. Ist das richtig?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe