Wie kann ich diese Bewerbung für den Job als .....

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ist dies eine schlechte bewerbungBewerbung um einen Arbeitsplatz als MFA
Autor Nachricht
Gast





Wie kann ich diese Bewerbung für den Job als .....
05.03.2010 14:53
.....Produktionsmitarbeiter umschreiben ? Kann mir vielleicht jemand helfen ? Das ist die erste Bewerbung nach 13 Jahren. Danke schonmal
Diese Bewerbung war als Betriebselektriker-Hausmeister


Sehr geehrter Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im XXX gelesen und möchte mich Ihnen vorstellen. Das in Ihrer Stellenanzeige beschriebene Aufgabenfeld stellt für mich eine interessante Herausforderung dar, der ich mich gern stellen möchte.

Meine Berufsausbildung zum Elektroinstallateur habe ich erfolgreich abgeschlossen. Anschließend wurde ich von meiner Lehrfirma als Angestellter übernommen und habe meine praktischen Fertigkeiten dort in mehr als 9 Jahren erheblich ausgebaut.
Mein Aufgabengebiet ist sehr umfangreich: Verlegen von Leitungen, Setzen und Klemmen von Steckdosen, Fehlersuche und Störungsbeseitigung, Altbausanierung und Umbauten, Instandsetzung, Wartung und Prüfung von Elektrischenanlagen, Schaltschrankbau, Neuinstallation.

Neben meinen Fachkenntnissen bin ich handwerklich begabt und biete Ihnen eine hohe Einsatzbereitschaft, Motivation und Sorgfalt. Eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise ist vorausgesetzt.

Für alle weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

lussche
Gast




Zu: Wie kann ich diese Bewerbung für den Job als .....
05.03.2010 21:45
Das Anschreiben finde ich aktuell noch zu oberflächlich. Hier fehlt einfach der Bezug zur Firma. Beschreibe mal kurz in der Einleitung, was dich an der Tätigkeit in dieser so reizt!

Den Hauptteil und den Abschluss finde ich übrigens gut.

Viel Erfolg!
M-Mai
Gast




Zu: Wie kann ich diese Bewerbung für den Job als .....
05.03.2010 22:03
Ja da stimme ich der/dem lussche zu. Im Großen und Ganzen ist das Anschreiben ganz gut geschrieben, aber leider zuwenig auf die Firma bezogen. Das mit dem "mit großem Interesse" kann man auch weglassen. Wenn man kein Interesse hat, bewirbt man sich auch nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ist dies eine schlechte bewerbungBewerbung um einen Arbeitsplatz als MFA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43