Problem mit Darstellung von Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frage zur Unterschrift beim Lebenslauf und ...Ist dieser Lebenslauf in Ordnung ???
Autor Nachricht
Mark2Fly
PostRank 3
PostRank 3

Problem mit Darstellung von Lebenslauf
05.03.2010 18:58
Hallo Leute,

Ich möchte mich bei MM und bei Esprit als Verkäufer bewerben.Meinen Lebenslauf hab ich auch schon geschrieben,nur habe ich einige Probleme.

Und zwar weiss ich leider nicht so genau,wie ich den Lebenslauf äußerlich gut darstellen kann...ich meine damit die ganzen Sachen wie Absatz,Format etc.
Könnt ihr mir helfen?Habt ihr irgendwelche Tipps?

Bin echt am verzweifeln Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast

Zu: Problem mit Darstellung von Lebenslauf
05.03.2010 21:19
Hallo Mark2Fly,

Schau doch mal in die Rubrik Lebenslauf. Dort wird alles beschrieben. Wenn du konkrete Fragen hast, dann einfach hier posten Smile

Viele Grüße
Maiki
Gast

06.03.2010 00:48
Hi Maiki,wow ich glaube es nicht,jemand hat mir geantwortet...echt stark! Smile

Also mit dem Inhalt habe ich kein Problem,eher mit der Darstellung.

Z.B.

Sprachkenntnisse:

Deutsch (Muttersprache)
Englisch (Muttersprache)
Französisch (Sehr gute Kenntnisse)
Spanisch (Sehr gute Kenntnisse)

Da ist z.b. mein Problem,dass ich es auf der "rechten" Seite nicht schaffe,dass alle Angaben sauber untereinander stehen,es ist alles verutscht Sad

Ich versuche immer mit der Leertaste zu korrigieren,doch es bringt nix.Ist oben im Bsp. etwas "übertrieben" dargestellt,aber ich hoffe,ihr seht was ich meine Sad
Lorelei86
Gast

06.03.2010 11:12
Mit Leerzeichen solltest du nicht arbeiten. Nimm stattdessen lieber Tabstops. Wenn du Word benutzt kannst du als Strukturierungselement auch transparente Tabellen nutzen. Dann wirds ganz genau.

Viele Grüße
Mark2Fly
PostRank 3
PostRank 3

12.03.2010 00:35
Lorelei86 hat Folgendes geschrieben:

Mit Leerzeichen solltest du nicht arbeiten. Nimm stattdessen lieber Tabstops. Wenn du Word benutzt kannst du als Strukturierungselement auch transparente Tabellen nutzen. Dann wirds ganz genau.

Viele Grüße

Kannst du mir vlt. verraten wie ich das genau mache?Hab leider sehr wenig Erfahrung mit Word.
Sabbi
Gast

12.03.2010 07:12
Eventuell hilft dir die Diskussion der Nutzung von Tabs mit dem Lebenslauf unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] weiter.

Ansonsten schau mal bei [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Mark2Fly
PostRank 3
PostRank 3

14.03.2010 12:39
Hi Sabbi,danke für deine Antwort.Falls mein Problem nicht verstanden sein sollte,hier mal ein Bild zur Erläuterung:

Wenn ihr nun rechts auf die "Aufzählung" schaut,dann erkennt ihr,dass es mimimale Abstände unter den ganzen Klammern gibt und das sieht natürlich schlecht aus.

Hilft der Tabulator da echt?Denn wenn ich ihn drücke,verschiebt sich alles um ein großes Stück
Sabine87
Gast

14.03.2010 14:30
Hallo,

Ich habe das jetzt nicht selbst ausprobiert, würde aber auch denken, das der Tabulator da hilft. Probiers einfach mal aus. Das mit der transparenten Tabelle ist zwar ein Krügge, funktioniert aber auf jeden Fall.

Ansonsten kannst du deine Frage auch in einem MS-Office-Forum stellen, wie [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] stellen. Die wissen bestimmt genau Bescheid bei solchen Eigenwilligkeiten.

Viele Grüße
Sabine
Mark2Fly
PostRank 3
PostRank 3

15.03.2010 06:52
Hi Sabine

Danke für deine Hilfe,hoffe,die können mir da weiterhelfen Wink

Ganz liebe Grüße

Mark
Lila
Gast

15.03.2010 09:46
Also ich hab das grad mal selbst ausprobiert.

Du schreibst zuerst alles hintereinander und setzt anschließend deinen Fokus vor deine Bewertungen und drückst auf die Tabulatortaste. Zumindest bei mir gibt es diese dann Verschiebungen nicht. Versuche die unterschiedlichen Einzüge aber nicht mit der Leertaste anzugleichen. Das klappt nicht. Immer die Tabulatortaste verwenden!
Lila
Gast

15.03.2010 09:48
Noch ein Zusatz: Wo genau der Tab landet, kannst du über das Lineal festlegen.

siehe [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Mark2Fly
PostRank 3
PostRank 3

18.03.2010 05:21
Hi Lila,vielen Dank für den Tipp.

Mein Problem wurde auf der oben empfohlenen Seite gelöst Smile

Ich musste einfach den freien Platz zwischen den Zeilen markieren und 1x TAB drücken.Hat alles super funktioniert.

Ich bedanke mich ganz ganz herzlich bei euch allen.Ihr seid echt ein SUPER Forum! Very Happy
Frage zur Unterschrift beim Lebenslauf und ...Ist dieser Lebenslauf in Ordnung ???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen