Berufsstart nach Elternzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als AushilfeBewerbung für den Studiengang Management im ...
Autor Nachricht
mosati
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.03.2010
Beiträge: 1
Berufsstart nach Elternzeit
11.03.2010 00:01
Hallo, bin neu hier und brauche mal Eure Hilfe. Ich will jetzt nach meinem Studium und nach der Geburt meines 2. Kindes endlich in den Beruf starten. Bitte lest Euch das Anschreiben einmal durch - ich bin für jede konstruktive Kiritik offen...

Besonders skeptisch bzw. unsicher bin ich bei folgenden Punkten:
- BerufsSTART nach der Elternzeit (wie schreib ich das am Besten?)
- Gehaltsvorstellungen (über die Höhe der Einstiegsgehälter hab ich mich schon schlau gemacht, aber wie schreibe ich das am besten? Außerdem braucht man für diese Stelle nicht zwingend ein Studium, daher könnten die Gehaltsvorstellungen überzogen sein?)
- und insgesamt: Ist das für ein Anschreiben zu lang???

Hier der Text:
Sehr geehrter...,

im Karriereportal Ihrer Homepage bin ich auf das o. g. Stellenangebot gestoßen, welches genau meine Interessen und Vorstellungen trifft.

Im September letzten Jahres habe ich an der FH xxx mein Studium 'Projektmanagement Bau' mit Erfolg abgeschlossen. Den Schwerpunkt habe ich im Fach 'Facility Management' gesetzt und habe auch in diesem Bereich meine Diplomarbeit geschrieben. Nach dem Ende meiner Elternzeit im Mai 2010 möchte ich nun hochmotiviert in den Beruf starten.

Während des Studiums habe ich mich neben den Grundlagenfächern im Baubereich (Bauphysik, Tragwerksplanung etc.) u. a. mit Kostenermittlung und Projektfinanzierungen beschäftigt und verfüge somit über Kenntnisse bei der Bewertung von Gebäuden.

Im Rahmen eines Praktikums bei der xxx habe ich bei der Bewertung einzelner Objekte innerhalb eines Portfoliomanagements geholfen und konnte bereits erste Erfahrungen im Mietvertragsmanagement sammeln.

Durch meine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau und die anschließende Tätigkeit als Sachbearbeiterin sind mir außerdem betriebswirtschaftliche Zusammenhänge gut bekannt.

Auf Grund meiner Vorbildung liegen meine Gehaltsvorstellungen zwischen €30.000 und €35.000 im Jahr. Wenn Sie meine Unterlagen überzeugen, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Zu: Berufsstart nach Elternzeit
11.03.2010 09:18
Anbei Ihr Anschreiben etwas umgeschrieben. Insgesamt ist mir das Schreiben zuwenig auf die Stelle bezogen. Sie führen zwar Ihre Kenntnisse und bisherigen Aufgabenbereich auf, aber es fehlt ein Anschlusssatz, in dem Sie schreiben, was Ihnen das für die angestrebte Stelle bringt, also der Zugewinn für das Unternehmen.

Bitte beachten Sie auch die fett hervorgehobenen Abschnitte.

[Betreff und Fundort der Stellenanzeige fehlt]

Sehr geehrter...,

im Karriereportal Ihrer Homepage bin ich auf das o. g. Stellenangebot gestoßen, welches genau meine Interessen und Vorstellungen trifft. [Der Einleitungssatz ist zuwenig auf die Stelle und die Firma bezogen. Führen Sie doch ein Beispiel an, für das was Sie aus der Stellenanzeigen angesprochen hat.]

Im September letzten Jahres habe ich an der FH xxx mein Studium 'Projektmanagement Bau' mit [guten / sehr guten / ausgezeichneten] Erfolg abgeschlossen. Den Schwerpunkt habe ich im Fach 'Facility Management' gesetzt und habe auch in diesem Bereich meine Diplomarbeit geschrieben. Nach dem Ende meiner Elternzeit im Mai 2010 möchte ich nun hochmotiviert in das Berufsleben starten.

Während meines Studiums habe ich mich neben den Grundlagenfächern im Baubereich, wie Bauphysik und Tragwerksplanung, mit Kostenermittlung und Projektfinanzierungen beschäftigt. Somit verfüge ich über fundierte Kenntnisse bei der Bewertung von Gebäuden.

Im Rahmen eines Praktikums bei der xxx wirkte ich bei der Bewertung einzelner Objekte innerhalb eines Portfoliomanagements mit und sammelte erste Erfahrungen im Mietvertragsmanagement.

Durch meine frühere Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau und die anschließende Tätigkeit als Sachbearbeiterin sind mir außerdem betriebswirtschaftliche Zusammenhänge gut bekannt.

Aufgrund meiner Kenntnisse und Erfahrungen liegen meine Gehaltsvorstellungen zwischen 30.000 und 35.000 Euro im Jahr.

Ich freue mich sehr, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als AushilfeBewerbung für den Studiengang Management im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38