Bewerbung als Rettungsassistent (Berufseinsteiger)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Verkaufsberaterin DrogistinBewerbung als Sachbearbeiterin Internetshop
Autor Nachricht
akgrm
Gast




Bewerbung als Rettungsassistent (Berufseinsteiger)
12.03.2010 11:16
Hey, ich beende bald meine Berufsausbildung zum Rettungsassistenten und bin nun fleißig am Bewerbungen schreiben. Leider bin ich noch etwas unsicher. Vielleicht könntet ihr mal drüber gucken Smile

___________________________________________________________________________________________

Bewerbung um eine Anstellung als Rettungsassistent

Sehr geehrte Damen und Herren,
Zur Zeit absolviere ich mein Anerkennungsjahr zum Rettungsassistenten in den XXX-Rettungswachen XXX und XXX. Meine Ausbildung werde ich im X-Monat erfolgreich abschließen und bewerbe mich nun bei Ihnen um eine Stelle als Rettungsassistent zum danach nächstmöglichen Zeitpunkt.

Meine Faszination für die präklinische Notfallmedizin ist vor allem in den abwechslungsreichen und teils unberechenbaren Einsätzen des Rettungsdienstes begründet. Kein Patient ist wie der Andere und jeder bedarf einer individuellen Versorgung. Menschen zu helfen, die in eine Notfallsituation geraten sind, sie medizinisch und psychisch kompetent zu betreuen bereitet mir große Freude.

Ich schätze mich selbst als zuverlässig, verantwortungsbewusst, kontaktfreudig und teamfähig ein. Ich bin flexibel einsetzbar, selbstverständlich zu einer Arbeit im Schicht- und Wochenenddienst bereit und nehme Chancen zur Aus- und Weiterbildung jederzeit gern an.

Ich freue mich darauf, meine in Ausbildung und Anerkennungsjahr erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten anwenden und weiter ausbauen zu können.

Mit freundlichen Grüßen


XXX


Anlagen:
tabellarischer Lebenslauf
Kopie Zeugnis über die staatliche Prüfung für Rettungsassistenten
Kopie Abiturzeugnis, Dienstzeugnis Bundeswehr
Kopie des Führerscheins

___________________________________________________________________________________________

Außerdem möchte ich so bald wie möglich Medizin zu studieren, allerdings denke ich, das zu erwähnen würde potentielle Interessenten eher abschrecken, da so meine Anstellung von vorn herein begrenzt ist...

Des Weiteren würde ich gern einbauen, dass ich in meinem Anerkennungsjahr bereits als volle Kraft (Rettungssanitäter) eingesetzt wurde, also auch Fahrpraxis mit Sondersignal, etc. habe. Weiß aber nicht so recht, wo ich es wie einbauen soll. Das Anschreiben soll ja auch nicht so überladen wirken...

Helft mir bitte

MfG Andre

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

ThaiHo :))
Gast




Zu: Bewerbung als Rettungsassistent (Berufseinsteiger)
12.03.2010 21:16
Das Anschreiben finde ich schon recht gut. Aber ein paar formale Aspekte stimmen nicht.

Dazu gehören:
- zwischen Betreff und Anrede kommen 2 Leerzeilen
- die Anlagen werden nicht einzeln aufgeführt
- der Einleitungssatz beginnt kleingeschrieben
- Rechtschreibung ist fehlerhaft (Zur Zeit => Zurzeit)
- finde den Ansprechpartner für deine Bewerbung

Das Medizinstudium würde ich persönlich auch weglassen, aus den gleichen Gründen wie du auch hast.

Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Verkaufsberaterin DrogistinBewerbung als Sachbearbeiterin Internetshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21