Bewerbung als Sachbearbeiterin Internetshop

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Rettungsassistent (Berufseinsteiger)Bewerbung Verkaufs/Bezirksleiter bei Lebensmittel ...
Autor Nachricht
Jaceman
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge: 9
Bewerbung als Sachbearbeiterin Internetshop
12.03.2010 11:42
Hallo,

könntet ihr mal über meine Bewerbung lesen? Smile Könnte man sie evtl. etwas kürzen? Ich danke schon mal!


Bewerbung als Sachbearbeiterin Internetshop


Sehr geehrte,

wie ich Ihrer Anzeige in der Neuen Presse entnehmen konnte, suchen Sie eine verantwortungsbewusste, engagierte und zuverlässige Mitarbeiterin zur Verstärkung Ihres Teams. In der Zeit vom 15. Oktober 2007 bis 14. Oktober 2009 war ich in einem befristeten Arbeitsver-hältnis bei der Personaldienstleistungsfirma Industrie-Service Krebs OHG in der Sachbearbeitung Fakturierung und Personal tätig. Mein Tätigkeitsbereich umfasste die Zeiterfassung der Mitarbeiter, Rechnungserstellung und die Personalsachbearbeitung. Zusätzlich unterstütze ich meine Kollegin bei der Lohn und Gehaltsabrechnung.

Vom 28. Januar 2009 bis 30. September 2009 war ich über die Personaldienstleistungsfirma Industrie-Service Krebs OHG bei der Firma Valeo Beleuchtung Deutschland GmbH im Bereich Logistik und Versand eingesetzt. Mein Tätigkeitsbereich umfasste unter anderem die Vertriebsstammdatenpflege, Lieferpläne und Einzelbestellungen in SAP/R3 angelegen und aktualisieren, tägliche Erstellung von dispositionsnotwendigen Statistiken und Versandab-wicklung nach den internationalen Standards der Automobilindustrie.

Mehr über mich und meinen bisherigen Lebensweg erfahren Sie in den beiliegenden Unterlagen. Ein kurzfristiger Einstieg in Ihr Unternehmen ist mir möglich. Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen 20.000,- und 25.000,- brutto im Jahr. Gerne würde ich Sie nicht nur durch meine Zeugnisse, sondern auch persönlich von meiner Motivation und Qualifikation überzeugen und freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.


Mit freundlichen Grüßen


Grüße Andrea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin Internetshop
13.03.2010 11:09
Hallo Jaceman!

Den Fundort der Stellenanzeige mit dem Datum setzt du als Zusatz zum Betreff ein. Dadurch sieht der Leser gleich, worauf du dich beziehst.

Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermine solltest du nur aufführen, wenn es explizit angefordert wird.

Bei deinem Haupttext fehlt mir der Bezug zur Stelle. Du schreibst hin, wo du bisher tätig warst und was du dort gemacht hast. Das wars aber leider auch schon. Es fehlen entsprechende Argumente, was dir diese Erfahrungen für die Stelle bringen. Das muss man sich jetzt alles zusammenreimen. Werbe mehr für deine Person!

Die Zeitangaben kannst du auf jeden Fall aus dem Anschreiben rausnehmen. Dafür ist der Lebenslauf da. Und den Satz "Gerne würde ich Sie nicht nur durch meine Zeugnisse, sondern auch persönlich von meiner Motivation und Qualifikation überzeugen und freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen. " würde ich kürzen zu "Gerne überzeuge ich Sie persönlich von meiner Motivation und Qualifikation. Über die Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr."

Wenn du dich als Sachbearbeiterin für einen Internetshop bewirbst, verfügst du auch über Interneterfahrungen?

Viele Grüße
Maiki
Jaceman
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge: 9
Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin Internetshop
13.03.2010 11:30
Hallo Maiki,

danke für die Infos.

Werde Sie gleich mal überarbeiten. Die Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin soll in der Bewerbung mit angegeben werden.

Interneterfahrung besitze ich ja. Habe mir auch überlegt dies ins Anschreiben noch mit zu packen.

Die Ãœberarbeitung werd ich gleich einstellen.

lg Andrea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jaceman
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge: 9
Aufgabenbereich
13.03.2010 11:51
Hallo Maiki,

hier ist mal der Aufgabenbereich zur Stellenausschreibung:

Auftragsannahme & Abwicklung
Abwicklung der gesamten Kundenkommunikation
Artikelpflege
Kundenpflege
Erstellen von Angebotsmailings
Aufbau neuer Medien

Die Webshop Erfahrung ist nur Idealerweise gefordert.

lg Andrea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SoundSFX
Gast




Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin Internetshop
13.03.2010 13:01
Laut deinen Angaben (Mailing, Aufbau neuer Medien usw.) denke ich schon, das eine gewisse Internetaffinität bzw. halt Erfahrungen im Internetbereich gefordert sind. Was mir nicht ganz klar ist, was mit dem Aufbau neuer Medien gemeint ist. Was ist das denn für ein Internetshop? Ebay oder was eigenes?
Jaceman
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge: 9
Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin Internetshop
13.03.2010 18:04
SoundSFX hat Folgendes geschrieben:

Laut deinen Angaben (Mailing, Aufbau neuer Medien usw.) denke ich schon, das eine gewisse Internetaffinität bzw. halt Erfahrungen im Internetbereich gefordert sind. Was mir nicht ganz klar ist, was mit dem Aufbau neuer Medien gemeint ist. Was ist das denn für ein Internetshop? Ebay oder was eigenes?



PC und Internet-Erfahrungen habe ich ja.

Es handelt sich hier um ein Unternehmen, das auch eine eigene HP auf der Sie ihre Kollektion der Hergestellten Produkte präsentieren.
Der Aufgabenbereich bezieht sich ja nicht nur auf den Internetshop. Sondern auch eben für die Auftragsannahme und Abwicklung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jaceman
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge: 9
Ãœberarbeitetes Anschreiben
13.03.2010 18:06
Sehr geehrter Herr ...,

wie ich Ihrer Anzeige in der Neuen Presse entnehmen konnte, suchen Sie eine verantwortungsbewusste, engagierte und zuverlässige Mitarbeiterin zur Verstärkung Ihres Teams. Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten und da ich gerne mit dem PC arbeite bewerbe ich mich bei Ihnen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich neben meinen Tieren sehr viel mit dem PC. Im Bereich Bildbearbeitung, Erstellung und Aktualisierung meiner Homepages in HTML eignete ich mir einiges Wissen an und es bereitet mir sehr viel Freude.

Zuletzt war ich in einem befristeten Arbeitsverhältnis bei der Personaldienstleistungsfirma Industrie-Service Krebs OHG in der Sachbearbeitung Fakturierung und Personal tätig. Bei der Firma Valeo Beleuchtung Deutschland GmbH sammelte ich Erfahrungen im Bereich Logistik und Versand.

Mehr über mich und meinen bisherigen Lebensweg erfahren Sie in den beiliegenden Unterlagen. Ein kurzfristiger Einstieg in Ihr Unternehmen ist mir möglich. Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen 20.000,- und 25.000,- brutto im Jahr. Gerne überzeuge ich Sie persönlich von meiner Motivation und Qualifikation. Über die Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin Internetshop
13.03.2010 20:09
Hallo Andrea,

Zitat:

Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten und da ich gerne mit dem PC arbeite bewerbe ich mich bei Ihnen.


Mein Vorschlag:
Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten und Erfahrungen sowie meinem Interesse an der Arbeit mit dem PC bin ich sicher, der richtige Kandidat für die Stelle zu sein.

Zitat:

Zuletzt war ich in einem befristeten Arbeitsverhältnis bei der Personaldienstleistungsfirma Industrie-Service Krebs OHG in der Sachbearbeitung Fakturierung und Personal tätig. Bei der Firma Valeo Beleuchtung Deutschland GmbH sammelte ich Erfahrungen im Bereich Logistik und Versand.


Hier führst du besser noch einige Aufgaben hin, die wichtig für deine zukünftige Anstellung sind. In deiner 1. Variante hast du das ja schon gemacht, also das Gleiche hier, nur nicht ganz so ausführlich.

Zitat:

Mehr über mich und meinen bisherigen Lebensweg erfahren Sie in den beiliegenden Unterlagen.


Verweise auf andere Bewerbungsunterlagen kommen nicht ins Anschreiben. Lass das weg und nutze den Platz lieber um wichtige bisherige Tätigkeiten und Erfahrungen aufzuführen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jaceman
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge: 9
Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin Internetshop
13.03.2010 21:02
Hallo Rudi,

danke dir.

Dann werd ich die Bewerbung noch dementsprechend ändern und dann müsste sie ja passen Smile

lg Andrea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Rettungsassistent (Berufseinsteiger)Bewerbung Verkaufs/Bezirksleiter bei Lebensmittel ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43