Bewerbung Verkaufs/Bezirksleiter bei Lebensmittel Discounter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sachbearbeiterin InternetshopBewerbung als Ingenieur Umweltschutz
Autor Nachricht
Joy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge: 1
Bewerbung Verkaufs/Bezirksleiter bei Lebensmittel Discounter
12.03.2010 20:28
Hallo zusammen,

ich benötige mal eure nette Hilfe. Ich bin gerade dabei meine Diplomarbeit zu schreiben und möchte mich zeitgleich um meine Bewerbungen kümmern.
Ich möchte mich gern als Verkaufs/Bezirksleiter bei den diversen Lebensmittel Discountern bewerben.
Wie ich schon gesehen habe, gibt es ein paar offene Stellen auf ihrern Internet Seiten.
Jetzt habe ich mal ein paar Fragen an Euch. Wie findet ihr denn diese beiden Anschreiben? (Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht)

Zitat:

Bewerbung als Verkaufs/Bezirksleiter


Sehr geehrter Herr/Frau XXX,

über ihre Filiale in Fulda und die nachfolgende Recherche im Internet bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Ihr Unternehmen ist bereits seit 25 Jahren erfolgreich am Markt und überzeugt Kunden durch Zuverlässigkeit und Qualität. Genannte Fakten bestärken mich in meiner Entscheidung meine Qualitäten in Ihrem Unternehmen einzubringen und mich initiativ bei Ihnen zu bewerben.

Als angehender Diplom Betriebswirt (HS) werde ich im Frühjahr 2010 an der Hochschule Fulda mein Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen abschließen. Im Laufe meines Studiums stellte ich schnell fest, dass der Umgang mit Kunden und Personal eine meiner größten Stärken ist.

Diese konnte ich im Zuge meiner Selbstständigkeit weiter entwickeln, da ich nun schon seit mehr als 4 Jahren im XXX für das Personalmanagement sowie den Einkauf von Lebensmittel zuständig bin.

Des Weitern konnte ich wärende meines letzten Praktikums bereits sehr gute Erfahrungen im Personal- und Vertriebsbereich sammeln. Auch erhielt ich umfangreiche Einblicke in die Interne Struktur und die täglichen Herausforderungen des Innen- und Außendienstes.

Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe, bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete und Arbeitsabläufe einzuarbeiten. Zu meinen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kreativität. Ebenso können Sie von mir freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und unternehmerisches Denken erwarten.

Lassen Sie sich von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Auf Ihre Einladung freue ich mich und verbleibe

mit freundlichen Grüssen



und das zweite...

Zitat:


Bewerbung als Verkaufs/Bezirksleiter



Sehr geehrter Herr/Frau XXX,

auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert und stelle mich ihnen daher vor.

Als angehender Diplom Betriebswirt (HS) werde ich im Frühjahr 2010 an der Hochschule Fulda mein Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen abschließen. Im Laufe meines Studiums stellte ich schnell fest, dass der Umgang mit Kunden und Personal eine meiner größten Stärken ist.

Im Zuge meines letzten Praktikums konnte ich bereits sehr gute Erfahrungen im Personal- und Vertriebsbereich sammeln. Auch erhielt ich umfangreiche Einblicke in die Interne Struktur und die täglichen Herausforderungen des Innen- und Außendienstes.

Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe, bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete und Arbeitsabläufe einzuarbeiten. Zu meinen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kreativität. Ebenso können Sie von mir freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und unternehmerisches Denken erwarten.

Lassen Sie sich von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Auf Ihre Einladung freue ich mich und verbleibe


mit freundlichen Grüssen



Ich möchte halt jetzt anschließend die einzelnen Unternehmen abgehen und an jedes einzelne eine Bewerbung schicken. Nach den Lebensmittel Discountern möchte ich dann weiter machen mit den Baumärktern etc.

Habt ihr vielleicht ein paar Tips bzw. Vorschläge für das Anschreiben?

Danke schonmal im Vorraus...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rabb
Gast




Zu: Bewerbung Verkaufs/Bezirksleiter bei Lebensmittel Discounter
13.03.2010 22:22
Hallo!

Du musst mehr herausstellen, welchen Zugewinn du für die Firma darstellst und das möglichst schon im Einleitungssatz. Beim Leser muss die Lust hervorgerufen werden, deine Bewerbung weiterzulesen. Das passiert nicht, indem du schreibst, das DU dich für die Anstellung interessierst. Die Firma sucht derzeit nicht aktiv, also musst du überzeugend darlegen, warum es dich einstellen sollte.

Bei einer Initiativbewerbung musst du auch mehr Initiative zeigen, sprich da bietet sich ein Vorabkontakt via Telefon oder sogar persönlich an. Da kannst du dich vorstellen, den Bedarf ermittlen und im positiven Fall auch zusätzliche Anforderungen an den Bewerber erfahren. Das musst du dann auch in die Einleitung integrieren.

Und achte auf die Rechtschreibung. So wird "Grüssen" auch in der neuen Rechtschreibung mit ß geschrieben!

Viel Erfolg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sachbearbeiterin InternetshopBewerbung als Ingenieur Umweltschutz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04