Bewerbung zur Einzelhandelskauffrau ab 2. Lehrjahr - so ok?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Tiermed. Fachangestellten... So ok?Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ...
Autor Nachricht
freaky000
Gast




Bewerbung zur Einzelhandelskauffrau ab 2. Lehrjahr - so ok?
12.03.2010 19:03
Hallo, brauche dringend eure Hilfe =)

Zu meiner Situation:
- Ich bin im Moment in einer Ausbildung und möchte aber die Ausbildung ab dem 2. Lehrjahr in einem anderen Betrieb weiterführen.

Jetzt habe ich einige Anrufe gemacht & habe auch ein paar Betriebe angerufen, die sagten, dass ich mich bewerben kann...

Hier jetzt deswegen meine Frage, kann ich das Anschreiben dafür so lassen oder muss ich da noch etwas ändern? Und muss ich den Grund für meinen Wechsel in das Anschreiben reinschreiben?

Vielleicht könnt ihr mir ja paar Tipps und Verbesserungsvorschläge machen!

Würde mich über baldige Antworten sehr freuen!

--------------------------------------------


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im
Einzelhandel ab dem 2. Lehrjahr.

Seit dem 15.09.2009 habe ich mir in meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bei MEIN BETRIEB umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet der Möbel und dem
Fachsortiment, wie z.B. Haushaltswaren, angeeignet. Durch diese Ausbildung habe ich Erfahrung in der Arbeit mit Kommunikationsgeräten, wie Computer und Telefon, sowie in den Bereichen Kundenbetreeung, Einkauf und Vertrieb sammeln können und bin mir sicher Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Meine Fähigkeit selb-ständig und teamorientiert zu arbeiten, konnte ich bereits mehrfach unter Beweis stellen.

Ich denke, das ein renommiertes und bekanntes Unternehmen, wie Edeka, mir eine fundierte Ausbildung bieten kann und Sie mit mir eine motivierte und engagierte Aus-zubildende bekommen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.




Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Suzanne
Gast




Ausbildungswechsel
12.03.2010 19:40
Hey freaky000!

Also einen Satz, warum du wechseln willst, solltest du schon unterbringen. Was dann noch fehlt, ist die Erwähnung deines Anrufs im Einleitungssatz. Die Rechtschreibung musst du auch noch durchgehen, da sind einige Fehler drin, wie z.B. Kundenbetreeung.
freaky000
Gast




Zu: Bewerbung zur Einzelhandelskauffrau ab 2. Lehrjahr - so ok?
28.03.2010 19:20
und wenn ich diesen satz noch miteinbringe?

Derzeit befinde ich mich im 1. Lehrjahr meiner Ausbildung. Da ich mir die Arbeit in meinem Ausbildungsbetrieb ganz anders vorgestellt habe und mir keinen Spaß in meinem Betrib macht, beispielweiße wegen den vielen Überstunden, bin ich leider gezwungen, mich um einen anderen Ausbildungsbetrieb zu bemühen. Es ist mir eine Freude, wenn ich meine Ausbildung in Ihrem Unternehmen zu Ende führen kann.

??
G.v.i.
Gast




Wechsel des Ausbildungsbetriebes
29.03.2010 08:14
Hallo,

Also das du Probleme mit Überstunden hast, solltest du bei deinem Ausbildungswechsel nicht als Grund anführen! In jedem Unternehmen macht man ab und zu Überstunden. Mit dieser Begründung signalisierst du allerdings, das du keinesfalls dazu bereit bist, Überstunden zu leisten.

Das du Probleme mit deinem derzeitigen Ausbilder hast, solltest du auch nicht schreiben. Das kommt immer auf dich selbst zurück. Schreibe doch einfach, dass du "aus persönlichen Gründen" wechseln möchtest. Für dein Vorstellungsgespräch musst du dir natürlich noch was einfallen lassen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Tiermed. Fachangestellten... So ok?Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14